Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Novell,
wenn ich mir die Produktbeschreibung bei Ecklers durchlese, gibt es da nichts zu lackieren:
Zitat:This Kit provides full width lighting for improved safety and yields an enhacned look by eliminating the black bezel.
Also einfach bestellen und einbauen, der TÜVler, der weiß, ob das serienmäßig ist oder nicht, muss wahrscheinlich erst noch geboren werden.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Zitat:Original von JR
Also einfach bestellen und einbauen, der TÜVler, der weiß, ob das serienmäßig ist oder nicht, muss wahrscheinlich erst noch geboren werden.
Stimmt! Dem ist nichts hinzu zu fügen.
@ Novell
Wenn Du es bestellst bitte melde Dich. Ich nehme auch eins.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Zitat:Die Bremsleuchte werde ich in Deutschland erst durch den TÜV jagen müssen, oder? Was meint Ihr wie die Chancen für die Akzeptanz der breiteren Bremsleuchte stehen?
Da wohl auch das normale Bremslicht keine EU- kennzeichnung (sondern nur eine US- Nr.) hat wird das eh nicht auffallen.
Ich habe mein Bremslicht ducrch ein LED Bremslich aus dem Astra ersetzt. Ist noch keinem aufgefallen bzw. bin noch nicht angesprochen worden.
Frank
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005, victory red
Hi Novell,
wenn ich mir die Produktbeschreibung bei Ecklers durchlese, gibt es da nichts zu lackieren:
Zitat:This Kit provides full width lighting for improved safety and yields an enhacned look by eliminating the black bezel.
Gruß
JR
Verstehe nicht ganz was Du meinst...die meinen doch damit nur, dass durch die verbreiterte Bremsleuchtenpartie das schwarz TEILWEISE weg fällt...und zwar das was bisher neben der kleinen Bremsleuchte links und rechts bei Draufsicht von hinten zu sehen ist...das übrige schwarz (oberhalb) bleibt jedoch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zitat:Original von Guenter
Stimmt! Dem ist nichts hinzu zu fügen.
@ Novell
Wenn Du es bestellst bitte melde Dich. Ich nehme auch eins.
Kein Thema...doch damit lasse ich mir noch Zeit bis es noch mehr zu bestellen gibt, falls Du verstehst...z.B. rote Bremslichter für die Seiten..die orangen sind ja *michschüttel*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zitat:Original von man-in-white
Zitat:Die Bremsleuchte werde ich in Deutschland erst durch den TÜV jagen müssen, oder? Was meint Ihr wie die Chancen für die Akzeptanz der breiteren Bremsleuchte stehen?
Da wohl auch das normale Bremslicht keine EU- kennzeichnung (sondern nur eine US- Nr.) hat wird das eh nicht auffallen.
Ich habe mein Bremslicht ducrch ein LED Bremslich aus dem Astra ersetzt. Ist noch keinem aufgefallen bzw. bin noch nicht angesprochen worden.
Frank
Echte Absicherung wäre mir lieber gewesen ...aber gut, werde ich zu gegebener Zeit mal beim Vertragshändler anfragen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zitat: TEILWEISE weg fällt
Zitat: by eliminating the black bezel.
Da steht aber nichts von teilweise. Ich gehe mal davon aus, daß die Randbereiche links und rechts aus dem roten Material sind aber nicht wirklich leuchten, kann mann ja je nach Geschmack noch etas lackieren.
Über den TÜV würde ich mir am wenigsten Gedanken machen, sieht original aus, funktioniert und ist schön groß - wegen der Sicherheit.
Frank
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Beachtet Ihr bei Euren Spielereien auch die CAN-Bus Technologie? Da ist es nicht mehr möglich, irgendwelche Lampen einfach so auszutauschen oder von gelben Blinkern auf rote umzurüsten. Das ist weit mehr als einfaches verkabeln.
Grüße
Na ja, aber wenn es original Ersatzteile sind dann geht das schon.
Wie bei mir mit dem LED Bremslicht könnte aber evtl. nicht funktionieren.
Frank
Funktionieren denn die blauen LED's mit dem CAN Bus?
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von man-in-white
Frank, die dritte Bremsleuchte (original) hat sowohl bei der US als auch bei der Euro Version der C5 eine E-Nummer. Ich gehe mal davon aus dass die C6 3. Bremsleuchte dann auch eine E-Nummer haben wird.
Fraglich ist allerdings ob das einem auffällt wenn da keine E-Nummer drauf ist . . .
Grüße
Jochen
|