Baureihe: C5 convertible
Baujahr,Farbe: 1998, rot
Kennzeichen: SG 82913
Baureihe (2): 1994, rot
Baujahr,Farbe (2): Ferrari 348 Spider
Baureihe (3) : 1989 rot
Baujahr,Farbe (3) : Westfield SEI
Corvette-Generationen:
Hallo Sacha
Ein Abstecher zum Schnuggebock oberhalb Teufen könnte man ruhig ins Auge fassen. Ich kenne den Ausflugspunkt zwar persönlich nicht, aber laut Internet wäre das wirklich eine interessante, typische Schweizer-Appenzeller- Adresse, auch für unsere deutschen Freunde. Es scheint ein grosser Parkplatz vorhanden zu sein und das Restaurant führt offenbar eine sehr reichhaltige, typische Schweizer-Speisekarte für alle Ansprüche. Je nach Wetter könnten wir über Speicher oder über St. Anton fahren. Von Bühler nach Teufen ist es ja auch nur ein Katzensprung. Die Fahrzeit von St. Margrethen zum Schnuggebock beträgt nach meiner Einschätzung über die etwas weitere Strecke St. Anton-Bühler knapp eine Stunde, gerade richtig für das Mittagessen, sofern genügend Plätze und Parkgelegenheit vorhanden ist.
Walter, alias alm-öhi
Corvette-Generationen:
An alle, die an diesem Ausflug am Sonntag, 21.8.2005 Interesse haben
Die derzeitigen Wetterprognosen auf den Sonntag, den 21.8.2005 lauten nicht sehr positiv "Regenschauer" Es würde mich daher interessieren, welche Interessenten an dieser Ausfahrt ins Appenzellische auch bei schlechtem Wetter teilnehmen würden.
Gruss an alle Leser dieses Threads von Walter, alias alm-öhi
Baureihe: C7 Z06 Convertible
Baujahr,Farbe: 2016 Laguna Blue
Kennzeichen: Di-ZO 66
Wir sind nach wie vor optimistisch und werden, solange es keine sintflutartigen und dauerhaften Regenfälle gibt, auf jedenfall dabei sein.
Nehmen wir mal das Motto "Mensch u. Maschine"; ist das Wetter wirklich mies steht der Mensch halt im Mittelpunkt............
Werde mich jetzt mal kurz ausklinken, kann wohl ab Freitag wieder ´reinschauen.
Ciao, Peter
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1968, LeMans Blue
Baureihe (2): C6 GS
Baujahr,Farbe (2): 2010, Cyber Gray
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Hi
Zitat:teilnehmen würden.......
Schliesse mich der Meinung von Peter an, wir sind dabei. Und wenns wirklich so schlecht wird machen wir halt ein bisschen intensivere "Wirtschaftskunde"
Gruss
Sacha
Corvette-Generationen:
Obwohl das Echo zur Teilnahme an einem Ausflug bei schlechterem Wetter recht spärlich ausgefallen ist, habe ich mich entschlossen, den Trip ins Appenzellerland am Sonntag durchzuführen, dies insbesondere, um unsere deutschen Freunde nicht enttäuschen zu müssen. Die Wetterprognose sieht zwar nicht sehr rosig aus, immerhin sind aber auf Sonntag zumindest noch einige Aufhellungen angesagt. In Stichworten:
Ausflug ins Appenzellerland am Sonntag, 21.8.2005 wird durchgeführt
Treffpunkt: St. Margrethen, Bahnhofareal
Zeitpunkt: 10.30 Uhr
Hinweis für allfällig Anreisende von der Autobahn aus St. Gallen herkommend: Autobahnausfahrt St. Margrethen, einspuren auf Spur "München/Zentrum", Spur rechts nehmen auf Kreisel, 1. Ausfahrt Richtung "München/Zentrum" nach ca 1 km am Zollamt vorbei Richtung Zentrum, nach einigen hundert Metern leicht links halten auf Bahnübergang, nach Bahnübergang links auf Bahnhofareal mit Parkplätzen = Treffpunkt
Spezielle Hinweise für Schupppe (Peter und Wally):
Keine Vignette notwendig. Strecke vom Allgäu über Bregenz: Wegweiser Schweiz/St. Gallen beachten, Strasse führt automatisch nach Höchst/St. Margrethen. In Höchst mitten im Zentrum Lichtsignal mit Abzweigung links nach St. Margrethen, passieren Zollamt. Sofort nach Zollamt Hauptstrasse nach rechts Richtung Zentrum. Nach einigen hundert Metern gerade aus über den Bahnübergang (nicht Abzweigung rechts nach Rheineck/Rorschach) Nach dem Bahnübergang befindet sich auf der linken Seite das Bahnhofareal St. Margrethen mit Parkplätzen (Treffpunkt)
Peter: Du brauchst keine Schweizer-Fränkli mitzunehmen. Ich werde in der Schweiz für Dich bezahlen und Dir nachher in Euro zu einem Freundschaftskurs umrechnen. Ich kann immer Euros gebrauchen. Noch etwas: Komme möglichst mit einem nicht vollen Tank. Das Benzin ist in der Schweiz erheblich billiger als in Deutschland und auch billiger als in Oesterreich. Lass Deinen Corvette-Tank in der Schweiz auffüllen. Ich werde Dir genau 1 Euro für einen Liter Super 95 verrechnen. Ist das ein Angebot ?
Ich bin überzeugt, dass wir, ungeachtet des Wetters, ob mit zwei, drei, vier oder mehr Corvettes einen tollen Corvette-Day verbringen werden. Wir werden auf jeden Fall sehr flexibel sein und können uns den Gegebenheiten bestens anpassen.
An unsere deutschen Freunde: Seid am Sonntag in der Schweiz herzlich willkommen.
Walter, alias alm-öhi
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Hallo zusammen,
ich habe versucht, den Sonntag doch noch möglich zu machen.
Geht aber definitiv nicht
Ich wünsche Euch viel Spass, trockene Bedingungen und nasse Kehlen .
Rüddy
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zitat:1 Euro für einen Liter Super 95
Ich komme mit einem Fremdfabrikat:
Wünsche Euch viel Spaß und wenigstens halbwegs vernünftiges Wetter.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Baureihe: C7 Z06 Convertible
Baujahr,Farbe: 2016 Laguna Blue
Kennzeichen: Di-ZO 66
Zitat:Original von JR
Wünsche Euch viel Spaß und wenigstens halbwegs vernünftiges Wetter.
... es regnet nirgendwo so schön wie am Bodensee!!!
@ All
Wir werden morgen (So.) mit der Fähre nach Konstanz schippern, anschl. direkt nach St. Margrethen durchstarten und dann hoffentlich pünktlich am Treffpunkt eintrudeln.
@ Walter
Vielen Dank für Dein Angebot, das wir natürlich sehr gerne annehmen werden
Ciao, bis morgen
Wally u. Peter
Corvette-Generationen:
Hallo Peter und Wally
Dann werdet Ihr mit allen militärischen Ehren in St. Margrethen erwartet, auch wenn schlimmstenfalls nur ein Stabsgefreiter anwesend sein wird. Auf jeden Fall gute Fahrt. Wenn wir Glück haben, bleiben wir zumindest am Vormittag von Regen verschont.
Hinweis: Vom Hauptzollamt Konstanz/Kreuzlingen fährt Ihr am besten den gesamten Bodensee entlang Richtung Osten. Die Wege sind ab Kreuzlingen beschildert mit Richtung Romanshorn und/oder Rorschach bis Rorschach. Ab Rorschach Beschilderung Richtung Rheineck und/oder St. Margrethen. Es ist eine gut ausgebaute Hauptstrasse, der Weg führt aber durch viele Ortschaften. Laut Swiss-Route-Guide dürfte die Stecke Konstanz - St. Margrethen etwa 1 Stunde dauern. Kurz nach Einfahrt in die Ortschaft St. Margrethen ist eine Abzweigung nach links (wahrscheinlich Beschilderung München oder Bregenz) und nach einigen hundert Metern Weiterfahrt befindet sich rechts das Bahnhofareal.
Wenn das Wetter sich am morgen noch von der positiven Seite präsentieren sollte, wäre auch eine Schiffs-Ueberfahrt mit der Auto-Fähre von Friedrichshafen nach Romanshorn sehr lukrativ. Diese dauert knapp eine Stunde und kostet m.W. ca. Euro 17 für einen PW. Die Fähre geht ab Friedrichshafen jede Stunde und zwar ab Friedrichshafen Autoquai ab 7.41 Uhr, 8.41 Uhr etc. Die Zufahrt zum Autoquai ist in Friedrichshafen gut beschildert. Wäre auch eine Möglichkeit. Wenn Ihr die Fähre um 8.41 Uhr nehmen würdet, sollte es zeitlich bis 10.30 Uhr nach St. Margrethen gut reichen. Nur so als Vorschlag.
Ich habe seit meiner Pensionierung selbst kein Handy mehr. Ich will möglichst nicht mehr gestört werden und will meine Ruhe haben. Manchmal kann das Ding aber durchaus sinnvoll und nützlich sein. Ich habe mir daher das Handy meiner Aeltesten ausgeborgt.
Meine Handy-Nummer wäre: +41796703429.
Solltet Ihr aus irgendwelchen Gründen mehr als 15 Minuten Verspätung aufweisen, wäre ich um eine kurze Information auf diese Handy-Nummer dankbar.
Bis morgen und gute Fahrt
Walter, alias alm-öhi
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 69 rot
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hi @ all
Da wir morgen unerwarteter Weise auf ca. 16.00 Uhr mehrtägigen Besuch aus der Franz. Schweiz bekommen, müssen wir leider absagen.
Wir haben eine schöne 4 tägige Ausfahrt in die Franz. Schweiz hinter uns und zerren noch davon. Schade wir hätten unsere Deutschen Freunde gerne wieder getroffen. Wir wünschen allen einen schönen Tag und drücken die Daumen für schönes Wetter - wenigstens Trocken könnte es ja sein
Viele Grüsse
Tony und Bea
|