Z06 - Der heimliche Gewinner
#21
hallo, ich nochmal

Habe den Bericht nochmals aufmerksam gelesen und mir sind einige Manipulationen fürs Unterbewusstsein aufgefallen.

Oberflächlich betrachtet wurden alle Fahrzeuge gelobt, aber genau da liegt der Unterschied!!!

Während der Porsche im direkten Satz gelobt wird, formuliert man fast jeden Satz für die Corvette mit einer negativen Einleitung:

Beispiel: "Man mag lästern über......, über......., über......, aber Fakt ist....!"
" Es existieren schönere...., bessere, moderne,.....Zum Preis eines halben F430..."
"Starrachse an Blattfedern" klingt wie "Entenleber an Herbstsalaten": Niemand
glaubt...
"trotz der Altvordern-Hinterachskonstruktion..."
"Als Einziger im Vergleich besitzt die Corvette 18-Zöller vorne"

Kein Lob im direkten Satz, sondern alle negativen Aspekte werden erst im Unterbewusstsein platziert, um dann irgend etwas anderes scheinbar zu loben!

Wie...

"Schatz, selbst wenn andere deinen Penis viel zu klein finden würden, dass weiche Ding nur schwierig für richtigen Sex zu verwenden war und 3 Minuten auch nicht wirklich lange waren, fand ich es echt Klasse, wie du mich in der 4. Minute mit dem leckeren Kaffee überrascht hast.!"

Das ist kein Lob, das sind Ohrfeigen! Genauso war der Text! Es hörte sich oberflächlich gut an, aber es war eine Aufreihung von beeinflussenden Negativargumenten.

Ausserdem wird erwähnt, dass die schlechteren Fahrwerte als sonst üblich im Test des Gallardos, wie auch der Corvette durch die große Hitze am Testtag begründet waren.
Der Gallardo, wie auch die Corvette sind Sauger und haben durch die Hitze "Probleme" und ausgerechnet der einzige Turbo hat die üblichen Testergebnisse????

Sorry, der Bericht ist was für Doofe! Hier wurde kräftig PROMOTET! Richter
  Zitieren
#22
Klar haben die etwas nachgeholfen. Wie gesagt, die erste Z06, die vorher getestet wurde, war schneller als alle im aktuellen Test, und die normale C6 wurde in der Sports Cars schon mit 4,5 auf 100 gestetet. Vielleicht habe die keine schnelleren Schalter-Fahrer.

Aber spielen die Zehntel wirklich eine Rolle? Für mich sind es erstmal die Kosten. Allein Wartung, Versicherung und Sprit rücken die anderen drei jenseits von gut und böse. Die Z06 ist jedoch nur böse... huahua

Gruss Rainer
  Zitieren
#23
Wenn wir schon beim Thema sind.

Wieso gab es eigentlich noch keine Z im Supertest der sport-auto?

Ist doch auch ziemlich auffällig, oder?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#24
JR, das wurde bereits HIER ausführlich diskutiert! Prost!
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#25
Hi Don,

weiß ich, passt aber trotzdem hierein.

Ein Erklärungsversuch wäre, dass HvS wartet, bis die Nordschleife mit nassem Herbstlaub übersät ist, wenn er seine "schnelle Runde" startet.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#26
und CR555, dann wird es hier eben nochmal diskutiert...

Es geht um das falsche Bild was hier aufgebaut wird. Es ist ok, wenn deutsche Zeitungen versuchen deutsche Autos zu promoten, aber ich empfinde es beleidigend für einen Idioten gehalten zu werden. Und wenn, dann nicht so plump!!!

Sicher ist Allrad klasse, aber auch schwer...
Sicher ist Keramik wirksam, aber wie groß ist der Unterschied zur Z06 wirklich?

Ich glaube ein wirklich guter Fahrer wird mit der Z06, wie auch mit dem Porsche ein Top-Ergebnis erzielen...

...und da ist der fast halbe Preis für die selbe Leistung einfach einen ersten Platz wert.

Oder umgekehrt, wenn ich die finanzielle Differenz zu dem jeweiligen Gegner nehme und diese in eine Veredelung der Z06 investiere, wie hoch wäre dann die Leistung der Corvette??? Welche Bremsen hätte dann die Corvette? Und wieviel Leder erträgt eigentlich so ein Cockpit?
Würde man die Differenz zu den anderen Fahrzeugen in die Corvette investieren, wäre die Leistung bei rund 800 PS, die Bremsen unschlagbar und kein Teil ohne eine Lederverkleidung.
  Zitieren
#27
2cents: Gil spricht mir aus der Seele!

Prost!

Gruß
cHRISTIAN
"The needs of the many outweigh the needs of the few or the one" ( Captain Spock in Star Trek II: The Wrath of Khan) Bloss-weg-hier
  Zitieren
#28
@ Taucher

2 Cents??? Die soll ich mir wahrscheinlich auch noch gut einteilen? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich überlege, ob ich mir den Spaß gönne und die Differenz zum Kaufpreis eines Turbos in meine Z investiere, um zu sehen welches absolute Überauto daraus resultieren würde. Grübeln

2 cents hab ich ja jetzt schon... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

...wären dann nur noch 61.364 € und 98 Cents die ich selbst bringen müsste... Grübeln

Man lebt nur einmal...
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Gil Speed
...und kein Teil ohne eine Lederverkleidung.

Nun ja, ob Lederbremsscheiben und Lederreifen wirklich so toll sind? Narr
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#30
Der war gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.874 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  3" Z06 Endschalldämpfer an der Base C6 oland 9 4.423 11.03.2023, 08:09
Letzter Beitrag: Molle
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 42.902 13.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Z06 Krümmer und Kats an der C6 Netzpirat9 2 3.291 21.01.2018, 15:49
Letzter Beitrag: INJA
  Verkaufe ATEQ VT 10 zum Anlernen der Reifendrucksensoren bei der C6 thocar 2 4.155 11.11.2015, 18:06
Letzter Beitrag: thocar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de