Werksgarantie Corvette C6 aus USA
#21
@Jochen

Wie wäre es denn mal mit genauem Lesen?

Das zitierte Beispiel beweist eben genau das, was ich soeben gepostet habe:

"...meine C5, die ich von einem AMERIKANER gekauft habe.......aber eben wohl in Deutschland, wo besagter Amerikaner die C5 ( als Diplomat, Übersiedlungsgut oder sonstwas) auf seinen Namen bereits angemeldet hatte.

Lustig, daß jemand denkt, die US-Garantiebestimmungen von GM und DC wären unterschiedlich.... Kopfschütteln

Lilapegasus müßte ja eigentlich nur im Original-US-Garantiebüchlein seiner georderten C6 nachlesen, dort steht mit Sicherheit buchstabengetreu dasselbe....hat er aber wohl nicht, daher die sinnlose Diskussion hier.....

@maninwhite

Der sogenante "Kunde" ist mit dem Export des US-Vehicles aus den USA eben kein Kunde mit US-Garantieanspruch mehr, egal ob von GM oder DC, da siehe oben......

Der kann Rechnungen einreichen, so viele er will, allerdings auch, wo er will, das Salzamt wäre z.B. eine geeignete Anlaufstelle.

Es sei denn, er fährt ein EU-Modell.

Was ist daran den so schwer zu verstehen?

Andernfalls würden ja sämtliche Autorepräsentanzen in D zu Blumenzucht-Gewächshäusern umfunktioniert werden, mittendrinnen ein paar schöne Viper-, C6- und Z06-Modelle, für den geneigten EU-Interessenten, der danach via Internet in den USA kauft und hier und weltweit sowieso dieselben Garantieansprüche hat, nachdem er sich beim Import zigtausend Euros erspart hat...... Feixen
  Zitieren
#22
Zitat:Original von lilapegasus
Also daß da ein "Beantwortungscomputer" mit falschen Annahmen im Spiel sein soll glaube ich nicht. Ich hatte nach jeder Anfrage eine "Computerantwort" daß die Anfrage an einen Zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet wurde und schnellstmöglich beantwortet wird.
Es stand auch immer ein Name des Bearbeitenden darunter, zwischendrin bekam ich sogar von einem Herrn eine kurze Info daß er die Anfrage an den Herrn der die 1. Frage bearbeitet hat weitergeleitet hat.

Nichts desto trotz werde ich, falls es einen Garantiefall mit meiner C6 geben sollte, den Schriftverkehr ausdrucken und zum ansässigen GM Händler gehen.
Bei malayka hat es ja auch geklappt und einen Versuch ist es auf jeden Fall wert...

So sehe ich das auch!

Ich wünsche Dir aber das Du das nie herausfinden musst... soll heißen: das deine Corvette keinen außerplanmässigen Aufenthalt in einer Werkstatt erleben muss Zwinkern

Viele Grüße

Jochen
  Zitieren
#23
@Jochen

Danke, das hoffe ich auch! Und falls doch werde ich es trotzdem versuchen.

@esquire

Deinem arroganten, überheblichem Geschreibsel nach, mußt Du ein ganz Schlauer sein !
Ich finde es sehr schade, daß man in einem Forum nicht normal Meinungen austauschen kann, ohne daß ein Toller wie Du seine ironischen Einwürfe unbedingt der Öffentlichkeit kundtun muß, und damit auch noch andere Mitglieder als doof darstellt.

Wenn Du diese Diskussion hier als SINNLOS bezeichnest, warum gibst Du dann Deinen Senf überhaupt dazu ab ? Hat Dich jemand dazu gedrängt ?

Übrigens Herr Schlauschlau, ich habe noch kein Original-US-Garantiebüchlein und kann deshalb auch schlecht darin nachlesen, obwohl ich sogar lesen kann !

Allerdings gibt es in meinem Umkreis nirgends ein Salzamt... Narr
------ Wer den Kopf in den Sand steckt bekommt den Hintern versohlt Knüppel ------
  Zitieren
#24
@lilapegasus
Mach dir nichts draus, dem ist wohl die Viper nur ein bisschen zu Kopf gestiegen. Oder vielleicht die in Deutschland wertlose 7-Jahre Garantie. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Zitat:Original von esquire
@JR

Bitte nicht weinen, aber was den Sympathie-, Begeisterungs- und Celebrity-Faktor der "gebrauchten Schlurre" betrifft, so mußte ich feststellen, daß sich das Verhältnis Dodge Viper SRT-10 gegenüber jeder x-beliebigen Corvette ungefähr auf 1000:1 beläuft - das mit dem Begeisterungsfaktor gilt selbstverständlich sowohl für die jeweiligen Betrachter als auch für den Fahrer höchstpersönlich.

Zum Thema: Neuwagen wie z.B. die problemgeplagte Z06 wird auf Grund der fehlenden Garantie ohnedies keiner aus den USA holen, aber: wer jetzt bei dem vorherrschenden $-Kurs keinen Gebrauchtwagen aus den USA importiert, ist einfach selber schuld.....

Falls du schon die VIN kennst, ruf bei GM Deutschland an und frage nach. Habe ich auch gerade gemacht. Die Antwort kenne ich eigentlich schon, nach 39000 Meilen (alles meine) ist nix mehr. Eigentlich wollte ich auch nur eine allgemeine Auskunft, aber mal sehen was die schreiben werden.
  Zitieren
#25
@Holli

Danke für Deine Zustimmung ! Ich bin eigentlich ein ganz friedliebender Mensch, aber solche abfälligen Äußerungen müssen einfach nicht sein. Man kann doch normal diskutieren. Naja...

Bin mal gespannt was Du als Antwort bekommst.
Würdest Du es mich wissen lassen ?
Danke !
Gruß Markus
------ Wer den Kopf in den Sand steckt bekommt den Hintern versohlt Knüppel ------
  Zitieren
#26
Die normale Garantiezeit ist eigentlich schon vorbei (3 Jahre oder 36000 Meilen). Trotzdem hat mir GM vor 2 Wochen bei 39000 Meilen noch einmal das Dach getauscht. Ich kann aber nicht sagen, ob die bei anderen Sachen wie evtl. Motorschaden auch noch so kulant wären.
  Zitieren
#27
@lilapegasus

Keine Ahnung, wieso man als Fragesteller mein "Geschreibsel" als "arrogant" empfinden kann und sich wie eine beleidigte Leberwurst gleich zu Ausdrücken wie "ganz Schlauer-Toller-Mitglieder als doof Bezeichnender-SchlauSchlau" versteigen muß, aber macht ja nix.

Werde einfach erwachsen und ertrage es wie ein Mann, daß deine US-C6 in Europa jeglichen Werksgarantie-Anspruch verloren hat, na und, so what?

Wenn sich das nächste Mal jemand die Mühe macht und dir die exakten Voraussetzungen für die Inanspruchnahme eventueller Ansprüche aus den US-Garantiebedingungen irgendwelcher Firmen, egal ob GM, DC, Ford oder Saleen wörtlich zitiert, dann akzeptiere es einfach und keppel nicht wie ein Rumpelstilzchen herum, wenn du nichts Konstruktives entgegnen kannst, das macht dann nämlich wirklich einen doofen Eindruck.

Apropos konstruktiv: sinniger Beitrag, Holli.
  Zitieren
#28
@esquire

Auch wenn du glaubst, dein Stil zu antworten sei der Richtige - lass dich bitte belehren und sieh ein, dass es eben genau nicht so ist.

Deine Art, Fragen abzubügeln nur weil du glaubst, die einzig wahre Antwort zu wissen, kann einem ganz schön auf den Geist gehen.

Deine Meinung hast du nun ja gepostet. Erwartungsgemäß gibt es noch andere (und sogar positive Erfahrungen). Meist ist ja so, dass KULANZ sehr stark davon abhängig ist, WIE man sein Anliegen formuliert.

Nimm es mir nicht übel, aber wenn du Anfragen nach Kulanz in der gleichen Art stellst, wundert es mich nicht, dass dir keine gewährt wird. Das kann man deshalb aber trotzdem nicht verallgemeinern.

Gruß
Uli

...der in der GM Antwort zumindest eine Absichtserklärung zur kulanten Lösung für den Kunden erkennt.
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#29
Lieber Vette58

Es ging von Anfang an nicht um die Frage irgendwelcher Kulanzansprüche sondern ausschließlich um GARANTIE-Ansprüche seitens der US-Herstellerfirma.

Und da kann man noch soviel herumdeuteln, in meinem ersten Posting steht erschöpfend und ausführlich, wie die Herstellerfirma DC ( ebenso wie natürlich GM ) die Sache sieht.

Bei jeder anderen US-Firma, auch wenn sie z.B. nur Getriebe herstellt, findet sich derselbe Satz:

"This warranty does not apply to vehicles purchased from U.S. dealers, but registered / licensed for use in countries other than the U.S. "

Und falls das jemandem "auf den Geist geht".... mir doch egal.

Allfällige kindische Weinerlichkeiten bezüglich Garantie-Wegfall kann man ja jederzeit in broken English direkt an die GM-Textbaustein-Maschine, welche wahlweise von Bob, John oder Vincent für den ahnungslosen Customer mit Persönlichkeit beseelt wird, senden..... man sollte nur von Anfang an klar machen, daß man als Deutscher, in Deutschland wohnhaft, eine US-Corvette importieren will und auf die US-Garantie nicht verzichten will.....da kommt dann schon der entsprechende Textbaustein, da bin ich sicher Feixen

Irgendwas mit WTF, BS, OmG wird schon dabei sein.

Und nun wartet die Viper Patriot
  Zitieren
#30
Warum schaut nicht einfach der Sebastian mal in sein Warranty booklet und zitiert die entsprechenden Sätze?

Er hat seine C6 doch neu in den Staaten gekauft und sollte die Garantiebedingungen haben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C6 Fehlermeldung Motor Heiß Klima aus?? corvetteXandi 13 6.929 12.04.2023, 09:59
Letzter Beitrag: Tim11
  Versand Front USA Deutschland FelixAC 10 28.140 05.05.2019, 23:24
Letzter Beitrag: FelixAC
  Unterschied Grand Sport USA/ Europa PLATINUM 24 18.052 28.10.2018, 14:55
Letzter Beitrag: KSamanek
  Transportkosten aus USA Andreas Z06 2 3.180 25.01.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Andreas Z06
  Corvette C6 bei langsamer fahrt aus gegangen und springt nicht mehr an SirChristiano 25 8.654 06.11.2014, 23:27
Letzter Beitrag: SirChristiano

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de