Weiße C5 Cabrio von Löwen in Bad Salzuflen
#21
Hi Flo, das Thema hatten wir schon oft. Unter 20 wird es nur Autos geben, die etwas "dürftig" sind. Da nimmst Du anschließend nochmal 5, um die Mängel zu beheben. Sei bei der Suche also vorsichtig...
Gruß Dieter Patriot
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#22
tue Dir das nicht an!

Vor allem sind bestimtme Teile, gerade Innenaustattung, relativ teuer und nicht unbedingt an jeder Ecke zu bekommen.
Wie sieht es denn mit der Technik unter der Karosserie aus?

Kann man dem KM Stand überhaupt Glauben schenken?
Was haben Motor und Getriebe schon miterlebt?

Zuviele Fragezeichen.

Man sollte so unseriöse Händler nicht unterstützen!
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Thomas V
tue Dir das nicht an!

Vor allem sind bestimtme Teile, gerade Innenaustattung, relativ teuer und nicht unbedingt an jeder Ecke zu bekommen.
Wie sieht es denn mit der Technik unter der Karosserie aus?

Kann man dem KM Stand überhaupt Glauben schenken?
Was haben Motor und Getriebe schon miterlebt?

Zuviele Fragezeichen.

Man sollte so unseriöse Händler nicht unterstützen!

Innenaustattung bekommt man wieder hin wenn es sauber verbaut wird und ein paar kleinteile organisiert werden.
Unter die Technik kann ich nicht schauen und dem kilometerstand kann man höchstens raten.

Das man solche Händler nicht unterstützen sollte, da gebe ich dir vollkommen recht.

Zitat:Original von ZEH5didditz
Hi Flo, das Thema hatten wir schon oft. Unter 20 wird es nur Autos geben, die etwas "dürftig" sind. Da nimmst Du anschließend nochmal 5, um die Mängel zu beheben. Sei bei der Suche also vorsichtig...
Gruß Dieter Patriot

Vorsichtig bin ich sowieso, dafür hab ich schon zu viel gesehen und auch genug Autos gekauft.

Naja, nehmen wir mal an er verkauft das Ding für 15.000 und ich steuere nochmal 5.000 dazu, was ich nicht glaube das es so viel werden, da ich einiges selbst machen kann und auf gebrauchtteile zurückgreife, dann wären wir eben wieder bei 20.000 Gesamtkosten.

Dadür finde ich aktuell kein sauberes und gutes Cabrio.
  Zitieren
#24
Du glaubst doch nicht wirklich dass Du mit 5000 Euro das Fahrzeug in einen Zustand versetzten kannst, den eine von einem liebenden Vorbesitzer gepflegte C5 hat.

Wer ein Auto derart verkommen lässt, der dreht auch kalte Motoren gnadenlos hoch und macht Service und Ölwechsel selten oder erst wenn die Kiste garnicht mehr will.

Selbst eine gut gepflegte C5 macht nach einigen Jahren gelegentlich schon Probleme was die Elektronik angeht. Wenn da noch "Gefrickel" am Kabelbaum durch Fusseltuning hinzukommt, dann gute Nacht.

Ein Gebrauchtwagenkauf ist immer ein Risiko. Bei der Kiste kannst Du eigentlich nur verlieren. Das Teil würde ich höchstens noch als Organspender verwenden.

Ist aber ein freies Land und evtl hast Du ja auch Glück und wir können hier eine neue Resto-Story lesen.

Knut
  Zitieren
#25
Das wäre dann die erste C5, die richtig restauriert werden würde.

Den Vorpostern ist nichts hinzuzufügen, lass da bloß die Finger weg.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#26
Für 20T sollte es schon was vernünftiges geben. Halt die früheren Jahre vor 2000.

Auch Werner hat immer mal wieder Aufbauten drin, die so um die 20T kosten.
Da kannst du dir dann sicher sein, dass du kein Mist kaufst.

Also bei der Corvettesuche auf jeden Fall mal mit Werner Moll Kontakt aufnehmen. So hab ichs auch gemacht und schwupps haste n C5! Yeeah!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph
  Zitieren
#27
Zitat:Original von smoke
Zitat:Original von Jonjey
Hey Smoke,

wegen deiner C5 Suche.

Werner Moll hatte vor kurzem ne rote 98er zu verkaufen.

Weiß net ob die noch zu haben ist, aber Werner kann ich dir nur empfehlen!
Schau doch mal in seinem Forum "corvetteproject" nach.

Gruß
Ralph

Edith:
Ich seh grad das die schon verkauft ist.
Sorry. Aber einfach warten bis Werner wieder eine anbietet und dann direkt kaufen!! Yeeah!

Hey Ralph,

danke, hab mich mal auf seiner Seite umgeschaut, macht einer sehr professionellen und seriösen Eindruck. Werde dort auf jeden Fall mit schauen, da kann ich mir ja sicher sein etwas vernünftiges zu kaufen.


Hab aber nochmal über das weiße Cabrio nachgedacht, vom Grundsatz her ist der Preis ja ganz gut, die Frage ist nur, was muß investiert werden um sie wieder herzurichten und was sind noch für Mängel vorhanden die ich noch nicht sofort gesehen habe.
Ich meine, wenn man nochmal 2-3 Tausend € investiert, dann wäre der Preis noch immer gut und ich wüsste auch was ich habe.
Was würde dagegen sprechen ?

Lieben Gruß

Flo
Hi,an der C5 stimmt nichts RichterEs soll eine EU C5 sein?? Das Heck/Tacho sind aber US.Der Rest im schlechtem Zustand,Km-Stand...... dumdidumwer will so was kaufen??Wenn Du alles wieder hin bekommst,hast Du ein Auto das keiner mehr haben will haarsträubendmit der Vorgeschichte Kopfschütteln
Frage mal Molle,der bekommt bestimmt wieder eine rein ZwinkernMeine ist auch von Molle King
Einmal Corvette immer Corvette!!!!! Grüße Andi
1:

[Bild: bannerkwitchiee.jpg]
  Zitieren
#28
Wenn du...

1. eine mit Automatik suchst, und...
2. es nicht zwingend ein Cabrio sein muss,

findest du unter 20k€ - mit etwas Geduld bei der Suche - sicherlich schon eine sehr gute C5!

Für ein Cabrio musst du sicherlich noch etwas drauflegen (ohne Gewähr, hab mich noch nie für ein Cabrio interessiert), oder sie ist dann für den gleichen Preis halt ein oder zwei Jahre älter und / oder hat dann 20 oder 30 tkm mehr runter.

Und jetzt kommt das Geheimnis: das macht bei einer (guten) C5 nix aus! OK!

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#29
Ich arbeite in der Strasse dieser "Gebrüder".
In der Umgebung gilt die meinung: teile kaufen ja, Autos auf keinen Fall!
Der rennen wohl auch noch zusätzlich gerne mal die Wachhunde und die Hauskatzen über das Auto. Ein Kollege will mal ein Auto besichtigt haben (fährt jetzt Audi S6, oder wie das Ding heisst) und sich in einem zu reparierenden Auto in ein Häufchen weiches "Etwas" gesetzt haben. (!) Zum K....n

Die sind wohl nur auf Reibach aus, der Kunde an sich ist denen anscheinend egal.

"Molle" ist bestimmt ein guter Tipp! Zumindest habe ich nur positives gehört und er gibt wohl nur Autos ab, die 100%ig repariert wurden. Ich würde von Ihm eine Kaufen, oder halt eine vom Andreas, wo ich meine C4 auch gekauft habe.

C5 ist das nächste Fahrgerät in 2-3 Jahren auf meiner Wunschliste - aber bestimmt kein Wrack von den "Gebrüdern".
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage..... Pokal
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix! Herz
  Zitieren
#30
Zitat:Original von sabo2706
Ich arbeite in der Strasse dieser "Gebrüder".
In der Umgebung gilt die meinung: teile kaufen ja, Autos auf keinen Fall!
Der rennen wohl auch noch zusätzlich gerne mal die Wachhunde und die Hauskatzen über das Auto. Ein Kollege will mal ein Auto besichtigt haben (fährt jetzt Audi S6, oder wie das Ding heisst) und sich in einem zu reparierenden Auto in ein Häufchen weiches "Etwas" gesetzt haben. (!) Zum K....n

Die sind wohl nur auf Reibach aus, der Kunde an sich ist denen anscheinend egal.

"Molle" ist bestimmt ein guter Tipp! Zumindest habe ich nur positives gehört und er gibt wohl nur Autos ab, die 100%ig repariert wurden. Ich würde von Ihm eine Kaufen, oder halt eine vom Andreas, wo ich meine C4 auch gekauft habe.

C5 ist das nächste Fahrgerät in 2-3 Jahren auf meiner Wunschliste - aber bestimmt kein Wrack von den "Gebrüdern".

Geld verdienen ist ja auch für einen Autohändler ok, auch ein Auto im schlechten Zustand verkaufen ist ok, solange ich den Wagen vernünftig beschreibe und der Preis dem angemessen ist. ;-)

Hundehaufen im Auto fänd ich nu auch doof Klo


Früher fand ich die C4 auch toll, bis ich mal ne C5 nen Tag lang gefahren hab, seitdem ist das mein Wunschauto.

Wer ist denn Andreas und wo find ich den ?

Lieben Gruß

Flo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 GS Cabrio, orange Bert_33 6 745 21.05.2024, 00:02
Letzter Beitrag: RomeoBravo
  Weiße C4 aus DD Darkgreenneon 11 1.501 20.03.2024, 17:23
Letzter Beitrag: Darkgreenneon
  '69er C3 Cabrio auf scout gefunden Wutts-Tock 11 10.315 18.05.2021, 08:04
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Grand Sport Cabrio in weiss MKey 17 8.457 07.04.2021, 08:11
Letzter Beitrag: Chris427
  Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer Holger122 6 11.749 24.11.2020, 00:03
Letzter Beitrag: hag10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de