Probefahrt C6 Conv. Kroymans Nürnberg
#31
Die 5Mark-Schweinderl-Frage:

Gehe ich recht in der Annahme, dass das Austauschteile sind?

Oder werden die Teile draufgepappt?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#32
wenn ich mir das so anschaue, dann "vermute" ich ganz stark, dass es Austauschteile sind.
  Zitieren
#33
@Jo

Eines muss man sagen, der Luxus Packet Preis ist durchaus OK. Nachdem ich gesehen habe, dass man für den VW Fox ein Colorpacket kaufen muss, um ihn überhaupt in der günstigen Ausstattung zu bekommen und dann will man noch ein Radio, welches richtig reinhaut im Preis....
Ich hoffe ich poste jetzt nix falsches, denke aber das die Unterschiede des dt. Luxuspacketes der Unterschied 1SA zu 1SB in den Staaten ist.
Dafür bekommt man immerhin 6 fach Wechsler ("Bose"), Memory Packet, Sitzheizung, HUD...hab ich was vergessen???

Nur am Rande, habe auch nur Grundausstattung.....fährt die überhaupt jemand in Deutschland?

Gruss
Sebastian
Patriot
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#34
Die Europaversion hat grundsätzlich das Luxuspaket.
  Zitieren
#35
@schwarzbart1 Hallo-gruen

Das Preis Leistungsverhältnis für das Luxuspaket ist mit 2.250 € natürlich völlig okay. Auch das Touchscreen-Navi (war in der Bedienung echt anwenderfreundlich, nur 1x nach Ansage im Feldweg gelandet) ist, mit 2.250 € ein echtes Schnäppchen.

Ich meinte nur, dass ich die von Dir genannten Dinge - zwar auch gerne hätte - aber vermutlich drauf verzichten werde, um mit den gesparten 5.000 € das Interieur wertiger zu gestalten. Mein Budget ist leider gedeckelt, daher muss ich leider irgendwo den Rotstift ansetzen (viele Möglichkeiten gibt es da nicht). Der Touchscreen trägt allerdings auch zu einem hochwertigeren Eindruck bei, aber leider muß man dann auch das Luxus-Paket ordern.

Möglicherweise macht es mir momentan einfach nur der direkte Vergleich mit meinem Jag oder dem XK, den ich auch schon zweimal probegegefahren bin, etwas schwer. Sicher ist bei meinem S-TYPE auch Kunststoff drin, so ist das ja nicht. Aber in meiner Sportversion gibt es z. B. Vogelaugenahorn und traumhaftes (Connolly-)Leder (Sand). Das Leder-Lenkrad und den Lederwählhebel der chromeingefassten J-Gate-Automatik will man gar nicht mehr loslassen usw. ... Die Schalter sind zwar aus dem F***-Regal, aber irgendwie vertrauenserweckender. Die Bedienungseinheiten von Sound und Klima sind über jeden Zweifel erhaben (die Drehregler rasten schön ein, im Gegensatz zur C6).

Ich hatte vor dem S-TYPE ein Honda Legend Coupé V6 2.7 Automatic, Bj. 1990, Leder mit Vollausstattung (als Jahreswagen gekauft). Im Vergleich zur C6 waren die Japaner in Sachen Ambiente Anfang der 90er schon besser - sorry GM.

Aber wenn die Corvette mal da ist, entschädigt sicher allein schon der wunderschöne Anblick von Außen für vieles.


@Frank the Jugde Hallo-gruen

Das Luxuspaket ist nur im Convertible Serie.
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren
#36
Wenn ich mein eigenes Geschmarri nochmal kurz reflektiere, kann ich doch gottseidank sagen: gut dass ich keine richtig wichtien Probleme habe Feixen

Die C6 ist auch frisch vom Band ein tolles Auto. Yeeah!

Aber wir Deutschen sind halt so ... gell (siehe den dbzgl. Thread) Zwinkern

Zumindest hat mir der heutige Tag die erste Beförderung zum Junior Member gebracht King

Allerdings hab ich schon mehr Beiträge gepostet als der Counter angibt. Weis jemand wie/wann hier gezählt wird?

PS: Vielleicht fahr ich für die 5 Riesen auch lieber fett in Urlaub Bääh!
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren
#37
@Jo

Die Beiträge in den off-topic-Bereichen werden nicht mitgezählt.

Wenn Du nach dem 5K-Urlaub zurückkommst, ist nach einer Woche die Erholung weg und alles ist wie vorher, Du hast nur die Asche nicht mehr.

An einem verschönerten Interieur kannst Du Dich dagegen jahrelang erfreuen. Großes Grinsen

mit gerade aus dem Urlaub zurückgekehrten Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#38
@JR

Ach komm lass den Urlaub raus. Die Erholung ist viel. weg, aber die Erlebnisse bleiben.
Vergleiches es doch mit Technik, wie deinem Computer. Vor Monaten noch 1000 euro wert, heute kriegst bei Ebay 2 Mark 50....

Gruss
Sebastian
Patriot
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#39
@JO

Prost! ...mein reden, mein Budget war auch ausgereizt, konnte nur Dank des Kurses das Fahrzeug kaufen. Sonst hätte ich jetzt ne C5 Z06 oder ne ZR1. Die lagen damlas in meinem Rahmen.

Gruss
Sebastian
Patriot
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#40
@ JR

1. stimmt,

wenn ich all das Geld noch hätte, dass ich in den letzten 10 Jahren für Reisen ausgegeben habe (siehe Profil > Interessen), dann könnt ich mir jetzt locker die Z06 kaufen Heulen

2. stimmt auch wieder nicht,

denn ehrlich gesagt: ich möcht diese Eindrücke und Erfahrungen um nichts auf der Welt missen ...

3. Kompromiss:

man kann ja 1x z. H. bleiben Engel
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probefahrt C6 PE cruiser72 26 4.782 23.11.2023, 22:41
Letzter Beitrag: galaxy7
Smile Vertragswerkstatt Großraum Nürnberg Stuntman Mike 9 5.190 31.10.2011, 23:51
Letzter Beitrag: Stuntman Mike
  Fragen nach Probefahrt mit C6 chr11223 28 8.400 25.05.2010, 20:20
Letzter Beitrag: silent
  Corvette Autohäuser in Nürnberg und Umgebung C6Michi 9 5.253 07.04.2010, 16:52
Letzter Beitrag: Bad
  Neue Kroymans Versteigerung Fred_s 5 3.673 23.09.2009, 13:08
Letzter Beitrag: uwe123

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de