Bereifung für ZR-1 335/35 ZR17 ??
Hallo Mario

Das ABS spinnt deshalb, weil ich VORNE 275/35/17 drauf habe. Der 35-er Querschnitt ist das Problem. Die Abtrollumfangdifferenz zu den Hinterrädern beträgt mehr als 2%. Mit der Seriengrösse 275/40/17 wäre es OK, besser wären noch 285/40/17 vorne.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance

433 LT5 - What else?
Hi Mario,
laut meinen Informationen, die ich mittlerweile über die 315er Größe gehört habe, sind auch der Michelin Pilot und auch der Yokohama laut der Generalvertretungen aus Deutschland aus dem Programm genommen worden.
Der einzige Wagen, der diese Größe dann ausser der Vetti noch serienmaßig fahren soll, ist
der Lotus. Daher vermutlich auch die Größe bei der ZR-1, da ja Lotusmaschine.Genau weiss ich das nicht, aber so wird halt vermutet.
Und SAM, meinst Du, das es dann keine Probleme gibt mit dem ABS, wenn vorne die originalgröße draufbleibt? Wäre ja schön, ich will das als Alternative mit den 335er hinten jetzt mal in Angriff nehmen, mal sehn, ob das jemand einträgt.
Cu, Guido
Herz !!! ZR-1 in Love for ever !!! Herz
Eine gewisse Toleranz ist beim Abrollumfang natürlich gegeben.Vieleicht wird es aber eng wenn die hinteren Reifen nagelneu und die Vorderen abgefahren sind.

Vergiss nicht daß der wagen mit den 315er abgestimmt wurde.Das verhältnis von über und untersteuern wird sich ändern und die sowieso als zu lange Übersetzung der ZR-1 wird noch länger.wenn es wenigstens ein 335/30 17 wäre.

Aber höher und breiter und vorne Serie?Wenn es was taugen würde hätten die Amis diese Größe drauf.

Mit gegenüber 335/35 skeptischen Grüßen Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Guido

Du könntest ansonsten vorne 285/40/17 drauf machen um genug Reserven zu haben. Auf jeden Fall gehen die originalen 275-er auch.
Wie ich gesehen habe, sind die 335-er für hinten noch ziemlich gut erhältlich da die Viper, der Ferrari F40, der McLaren F1 und noch andere Fahrzeuge diese Grösse drauf haben.
Vor 2-3 Monaten hat jemand hier im Forum sich ganz neue Yokohamas 315/35/17 gekauft. Man müsste mal mit ihm reden, woher er sie hatte.

Mario
Von der Beschleunigung her merke ich keinen Unterschied zu der Originalgrösse. Ich merke nur einen etwas besseren Grip. Optimal wäre diese Grösse auf 12 oder 13-Zoll Felgen.
Und wie gesagt, sieht echt stark von hinten aus.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance

433 LT5 - What else?
Hi SAM, ich kann vorn leider keine größeren als die originalen draufziehen. Ich habe Sonderfelgen drauf, OZ Racing "Brayton" davon soll es laut Verkäufer nur 2 Sätze geben.
Da diese eine ET haben, die mit der Serienbereifung vorn schon eigentlich nicht mehr im Bereich von OK zu finden sind, die Reifen sitzen schon etwas über der Radhauskante, ist eine größere unmöglich. Für hinten habe ich wohl gerade noch so Platz, das die 335er drunterpassen würden. Bei der Abnahme sollte der Sachchverständige aber doch noch nicht "ganz ausgeschlafen" haben, damit es passt! Großes Grinsen Deshalb, weil es auch diese Größe von mehreren Herstellern sofort verfügbar gibt, will ich es versuchen mit dem Eintrag!
Cu
Diese Post soll als Info dienen!!!
Hallo doch noch mal zu diesem Thema, da ich heute die noch letzte offene Hoffnung auf die originalen 315er Reifen begraben durfte.
Bei Profildirekt.de waren sie noch in der Liste zu finden, worauf ich auch bestellt habe.
Die heute bekommene Antwort ist nicht nur ein Tiefschlag für mich, sondern auch für alle, die demnächst neue Reifen benötigen. Und eine Bestätigung dafür, was u.a. ich zu diesem Thema in früheren Beiträgen schrieb.
Somit hat auch der Jörg von der Firma "Atlanticauto" denke ich nicht gelogen, warum sollte er auch, die originale Remail auf meine Anfrage dort wurde ja hier noch mal kritisiert!
Ich füge nun auch die original Remail von Profildirekt hier an, damit sich jeder ein Bild über die Situation mit den 315/35 ZR17 Pneus machen kann.

Hallo!
Diesen Reifen gibt es definitiv nicht mehr!
Kein Hersteller fertigt diese Reifen mehr.
Sorry, leider ein Fehler in unserem Bestand!

Ihre Bestellung haben wir storniert!

Mit freundlichen Grüßen

H.Klages
profildirekt.de
Eberholzer Str. 14
31035 Despetal
Tel: 01805 - 85 80 80 (12cent/min)
Fax: 05182 - 960 93 55
https://www.profildirekt.de/
mailto:info@profildirekt.de

Tja, wie es aussieht, war`s das dann wohl ! Schicht im Schacht! Heulen

Informative Grüße von Z-Vett-Guido
Die Reifen stehen aber immer noch bei :

https://www.goodyear.de/

Es gab schon oft Gerüchte das es sie nicht mehr gibt, vielleicht dauert es wieder bis eine Lieferung aus USA eintrifft.

Gruss
Raimund

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
Hi Raimund,
war auch selbst schon vorher auf dieser Seite. Dort ist er nur beschrieben, leider kein Verkaufshinweis oder Angebot. Ein Telefonat mit dieser Vertretung habe ich schon vor 2 Wochen getätigt, kannst es ja auch mal tun. Was denkst Du, sagte man mir dort? Zwinkern
Grüßchen, Guido
Hmmmm!!

ich hab mal zur Sicherheit mein Pneulieferant in der CH gefragt.

Der hat mir zugesichert das man diese Grösse ab dem Frühling bei Goodyear bestellen kann aber mit Wartefrist ca 4 Wochen da diese dann aus dem AMI Land kommen.

MFG Walter
Den Reifen Händlern kann man nicht viel glauben, viele geben sich keine Mühe die Reifen zu Ordern, angeblich liegt es an einem EU Zeichen das Reifen haben müssen wenn sie in Europa verkauft werden. Ich habe damals etwa nach 6 Monaten Wartezeit den Rest der 8 bestellten Reifen bekommen, bei mir lag das Problem bei den 275/40 ZR 17 Reifen, die 315er waren am Lager.
Ich brauche jetzt wahrscheinlich erst mal einige Jahre keine Reifen mehr, aber vielleicht sollte man sich einen Satz 315er hin legen.
Wie lange kann man Reifen eigentlich Lagern (trocken und ohne Licht) ?
Ich hatte ja auch schon überlegt 335er zu fahren, aber wo bekommen wir den Eintrag oder das Gutachten her, vielleicht solltet ihr GM auch mal auf die Pelle rücken damit sie die Größe für die ZR-1 freigeben.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifenempfehlung C4, 275/40 ZR17 franks 13 7.780 13.09.2018, 14:55
Letzter Beitrag: franks
  Reifenfrage 285/40 ZR17 TimoBuzza 26 14.462 13.08.2018, 21:47
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Schmidt Alufelgen mit Bereifung für Corvette C4 oml2 0 3.893 19.07.2017, 19:20
Letzter Beitrag: oml2
  275/45 Zr17 geandu 3 3.999 14.06.2017, 00:28
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  C6 Felgen mit Bereifung auf 88ger c4 lupo56ch 6 4.104 29.07.2014, 11:04
Letzter Beitrag: vc4rider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum