Z06 - Der heimliche Gewinner
#51
Also ich muss mich Swiss anschließen, mein Kennenlernen mit der Corvette lief genauso...allerdings muss ich zugeben, dass ich auch manchmal ein [Bild: c026.gif] bin! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Und was RIP (hoffe der Name ist nicht Programm) angeht, sollten wir alle Verständnis haben...Er "muss" zu was seinen Senf abgeben, wovon er noch keinerlei Emotionen erleben durfte! Wie ging es uns denn, bevor wir angesteckt wurden? Grübeln

Also ruhig Blut, dass ganze pseudovernünftige Geblubber wird mit den ersten Kilometern in der eigenen Corvette weg sein. Prost!
  Zitieren
#52
@JR :

Das ist ganz einfach zu erklären mit "Daumen hoch". Die Corvette ist von Natur aus ein Auto was polarisiert. Entweder die Leute mögen es, oder die Leute mögen es nicht. Die "Daumen hoch" Sachen kommen sicherlich von den Leuten, die die Corvette mögen.
Die Leute, die sie nicht mögen, werden dir dabei nicht auffallen. Das könntest Du dann höchstens merken, wenn du beispielsweise für einen Geschäftstermin damit vorfährst ...
Eine Corvette weckt viel extremere Richtungen als ein Porsche. Ich denke bei einem Porsche wirst du in der Regel keine "Daumen hoch" kriegen. Da würde dir eher jemand sagen "schönes Auto", wenn Du etwas mit ihm zu tun hast.

Ein Audi beispielsweise ist dort wertneutral. Weder besonders auffällig im prolligen Sinne, noch auffällig im armseeligen Sinne ...

Und die Sache mit den Photos ist auch leicht erklärt. Eine Corvette ist viel viel seltener als beispielsweise ein Porsche. Und zwischen optisch schön finden und als Gesamtauto mögen ist ein Unterschied. Optisch finde ich z.B. eine Corvette hübscher als einen Porsche. Bei Betrachtung des Gesamtpakets hingegen würde ich jederzeit einen Porsche vorziehen ...

@Struppi :

Seltsam. Hast Du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Denn dort steht kein Widerspruch zu dem was Du sagst. Natürlich kauft sich jeder das Auto was ihm/ihr gefällt und das ist auch richtig so. Sonst wäre es ja langweilig ...

Und die Argumentation Punkt A nach Punkt B kommt von jemandem, der sich an die geltenden Straßengesetze hält und keine anderen Leute in Gefahr bringt. Zudem verzichte ich auf 200+ auf der Autobahn, wenn der Verkehr dicht ist und jederzeit Autos rüberziehen, weil sie sich verschätzen.
Wo und wann kann man denn mal richtig Gas geben? In der Stadt? Da braucht man weit weniger als 500 PS um schon beim Streicheln des Gaspedals bei 50-60 zu sein. Auf der Landstraße? Tempo 100 ist flott erreicht mit fast jedem sportlichen Auto. Und jedes sportliche Auto kann mit Tempo 100 auch die allermeisten Kurven durchfahren.
Autobahn? Ganz ganz selten ohne sich und andere zu gefährden. Richttempo ist nicht umsonst 130 und die Versicherung hat völlig recht, daß bei mehr als 130 eine Teilschuld vorliegt.
Ich für meinen Teil gehe schon vom Gas, wenn ich eine Kolonne hinter einem LKW sehe, wo jederzeit jemand auf meine Spur ziehen kann ... da sind über 200 bzw. mehr als 100 Differenz zur nächsten Spur meines Erachtens nach nicht mehr spassig.

@Swiss : Glaubst Du ernsthaft, daß jemand dich darauf anspricht? Wenn jemand sich fragt, ob der das nötig hat, wird er sicher nicht auf dich zu gehen und dich das offen fragen.
Die Corvette ist schlicht auffällig und polarisierend. Wenn es dir egal ist, wie andere Leute darüber denken ist das ja auch völlig ok. Aber sich der Illusion hingeben, daß alle nur positiv darüber denken wäre schon etwas träumerisch.

Und die Theorie, daß ich Golf mag oder vielleicht gar noch einen fahre ist schon ziemlich lustig :) Ich finde der Golf ist das langweiligste Auto, was man sich überhaupt vorstellen kann. Der ist nicht mehr wertneutral, sondern der tötet sogar Emotionen. Abgesehen davon sind nur mit einigen wenigen Golfvarianten gut über 200 auf der Autobahn überhaupt technisch möglich ... naja was solls. Ich habe ja gar keinen Führerschein und bin noch in der Schule huahua

@juergenD

Ich rede nicht von einem billig getunten Speedster. Beim Project Opel Speedster fließen einige tausend € in den Motor. Dort werden die gegossenen Kolben durch geschmiedete Kolben ersetzt. Und 265 PS aus einem 2.0 Turbomotor halte ich auch nicht für irrwitziges Tuning. Der Motor hält sicherlich ausreichend lange ... Der hat Serie schon knapp über 200 PS in der Praxis. Und sogar Opel holt mittlerweile ähnliche Leistungsreserven in Serie heraus ohne so teuren Aufwand.
Abgesehen davon hat man immer noch 30000€ Differenz übrig. Dafür könnte man einen anderen Motor reinsetzen ...

Und du hast Recht. Beide machen auf der Autobahn geradeaus keinen Spaß. Aber hat das mit Sportlichkeit zu tun?
  Zitieren
#53
Hallo Leute,
leider muß ich RIP in einigen Punkten rechtgeben!
Es stimmt auch ich habe mir eine Z06 bestellt,aber nicht weil sie das bessere oder schönere oder besser verarbeitete Auto ist, sondern weil mir der finanzielle Spielraum
für solch ein Männerspielzeug schon eng wird.
Es ist ein Fahrzeug mit dem man kaum bei seinen Kunden vorfahren kann, in Winter wohl in der Garage dahintristet, aber ansonsten mir bestimmt den Spass liefert, den ich von ihm erwarte!
Ich verstehe Eure Nörgelei an anderen Sportwagen nicht! Für mich ist und bliebe z.B. der Turbo das Auto meiner Wahl, wenn nicht eine Differenz von ca 70000 € bestände! Er ist mit seinem Allradantrieb, hervorragender Verarbeitung, Bremsen und Fahrwerk für mich das Nonplusultra!

So und nun halte ich Euch meine Wange hin!

Gruß Plastikwilli
[Bild: CTC_Member.jpg]
  Zitieren
#54
Sind ja nun schon einige Wangen zur Auswahl Feixen

Schöner finde ich sie übrigens als den Turbo. Fahrleistungstechnisch kann sie in der Theorie mithalten bzw. teilweise eventuell vorbeiziehen.

In der Praxis gehe ich davon aus, daß ich den Turbo flotter bewegen könnte als die Z06 ohne an meine Angstgrenze zu stossen Zwink
  Zitieren
#55
Die Diskussion erinnert mich an die Zeit, als die Suzuki Hayabusa als erstes Motorrad die 300 km/h Grenze knackte. Ach du lieber Gott was war da los ? Sollte man verbieten - sowas braucht kein Mensch - diese Geschwindigkeiten kann kein Durchschnittsfahrer beherrschen - usw. usw.....
Ich habe mir 1999 eine gekauft, die ich übrigens noch heute mit großer Freude fahre. Dafür

Und ähnlich geht es jetzt um die Z06 -- jedem das seine !! Yeeah! Prost!

Wer einen toll gestylten Innenraum mit Leder, blauer Beleuchtung, 800 Watt Soundsystem ........ toll findet -- ist doch o.k.

Wer eine tierische Beschleunigung, bei akzeptablem Verbrauch toll findet - ist doch auch o.k.

Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig auf meine Z06 (übrigens auch wegen der Optik) und nichts und niemand kann mir diese Freude trüben OK!
  Zitieren
#56
@RIP

Besten Dank für Deine Ausführungen. Glaub mir ich kann mittlerweile die Psyche der autofahrenden "Freier", welche wir ja alle ein wenig sind, recht gut einschätzen. Wenn jemand z.B. in einem Ferrari 430 an der Tankstelle zu einem rüberkommt und sich über die Z06 informiert und einige positive Worte mit mir wechselt, braucht das doch einige menschliche Überwindung. Dies insbesondere weil es für jeden Menschen schwieriger ist jemandem ein Lob auszusprechen. Die meisten Leute reden viel lieber negativ über andere oder deren Fahrzeuge. Das ist so und wird auch immer so bleiben. Daher denke ich auch dass solche Zufallsgespräche ernst gemeint sind. Was sonst hätten die Personen davon. Ich denke nicht dass den Eindruck mache dass man mich moralisch unterstützen muss.

Unter anderem habe ich auch schon aus meinem Bekanntenkreis, welche auch tolle Autos fahren, positives über die Z06 gehört. Ganz klar wird auch immer wiedermal das Image angesprochen, obwohl ich manchmal denke dass dies noch wie als Ausrede eingeworfen wird. So im Stil, tolles Auto aber eben eine Corvette und Du weisst ja das Image. Aber fahrt doch heute mal in den Rotlichtviertel rum. Da stehen Porsche, SL's und noch teurere Preziosen rum wie Sand am Meer. Da motzt dann aber auch keiner. Ich kenne sogar jemanden aus einer berühmten "Motorradvereinigung" welcher einen Conti GT und einen SL65 fahrt. huahua

Noch zum Preis abschliessend. Ich finde es toll dass GM es geschafft hat zu diesem Preis ein solches Fahrzeug, welches auch funktioniert, auf die Räder zu stellen. Glaub mir ich habe meinen Spass daran weil es sich um ein richtiges Männerauto handelt und nicht um eine weichgespülte mit elektronischen Helferlein vollgestopften Pseudosportwagen welcher dann 2 Tonnen wiegt. Wenn ich 2 Tonnen bewegen will setz ich mich in meinen Phaeton und gleite über die Autobahn, lass mir den Hintern massieren und wenn ich dann einen warmen Hintern habe, lass ich mir diesen von der Sitzkühlung abkühlen. Und wenn es im Winter schneit, macht es bei uns in der Schweiz viel, fahre ich mit dem Vierradantrieb durch den Schnee. Alles perfekt aber das Herz kommt nicht so richtig in Wallung. Ähnlich geht es mit heute bei einem Porsche Turbo oder einem SL55. alles tolle und perfekt Autos aber eben zu wenig Emotionen. Und gleub mir ich konnte, vor allem bei Porsches, diese Fahrzeuge bis zum Umfallen testen und ausprobieren. Und wenn ich wollte kann ich mir auch einen erwerben. Klar hat es mit auch Spass gemacht dass ich mir ein solches Spassauto wie die Z06 für den nahezu halben Preis des Turbos erwerben konnte. Der ist wisst ja "Geiz ist geil" !!!!!

Ich verstehe auch wenn RIP das Feeling abgeht, dass er es schwierig hat das ganze hier zu verstehen. Vielleicht sollte man mit ihm einmal über den Ring fahren und ihn dann nochmals über seine Meinung fragen.

Liebe Grüsse
Ralph


P.S. Ich habe heute eine kleine Runde durch die CH-Berge gedreht und ich habe mich gewundert. Es hat gar niemand mit Tomaten nach mir geschmissen. Und ich wurde auch nicht von leichten Mädchen angesprochen, welche mir Geld geben wollten. Kopfschütteln
  Zitieren
#57
Nach einer schnellen heissen Runde heute Nachmittag, kann ich nur eines Sagen!

Ich liebe Sie, sie ist das erste Auto, dass mir wirklich Spass macht. Herz Herz Herz Herz

Seit dem 8. Juni habe ich rund 14000 km durch halb Europa gemacht und das einfach aus Freude an der Sache. Feixen Feixen Feixen Feixen

13,7 Liter Sprit ist nichts für die Leistung. Laut Tacho 337 km/h schnell, also sicher etwa die
320 km/h Werksangabe. Teufelfeuer Teufelfeuer Teufelfeuer Teufelfeuer

Ein Blickfang für viele, die in diesem Auto einen finanziell erreichbaren Traumwagen sehen und wenn es nur einmal eine 2 - 3 Jahre alte Gebrauchte ist. King King King King

Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Yeeah! Yeeah!

Ein sehr glücklicher Corvette-Fahrer

gute Nacht Schnarchen
  Zitieren
#58
Die einen "Z" die anderen "C",
Corvette fahren tut nicht weh!
Dass sie jeder fahren kann, da gibt es keinen Zweifel dran.
Aber glücklich kann man sagen, nicht alle wollen diesen Wagen!
Rotlichtviertel hin und her, die fahren keine Vetten mehr!
Ferrari, Porsche, Benz und Co, schöne Autos ebenso.
Im Image sicher mehr bestärkt, wer solch eine Karre fährt!
Halbes Geld und Leistung pur, gibt`s jedoch bei Vetten nur!
Doch eines muss man ganz klar sagen, die Z06 ist nicht der schnellste Wagen.
Bischen Arbeit, bischen Zeit, dann bin auch ich zum Kampf bereit huahua!
Mit Corvetten "Gassi" gehn, können viele nicht verstehn,
das kann mal vielerorts auch ganz gut sehn!
Kaum Verständnis für den Krach, gibt`s auch da mal ein`s auf`s Dach.
Aber alles in allem ist`s doch so, Corvette fahren macht echt froh!
Jerder, der das nicht versteht, besser wenn zu Fuß er geht!

ZR-1 in Love
Herz !!! ZR-1 in Love for ever !!! Herz
  Zitieren
#59
Hallo Ihr Lieben,

ich komme gerade aus Hockenheim zurück, von einer Veranstaltung des European Speed Club.

Teilnehmer waren die üblichen Verdächtigen, 3 Gruppen nur Porsche, 1 Gruppe nur Ferrari und eine Gruppe gemischtes, insgesamt 63 Teilnehmer. Ich hatte also das Vergnügen mit allen hier genannten Auts zun tun zu haben.

Die gemischte Gruppe war doch recht erlesen: Carrera GT, GT2, Turbo, GT3 / - RS, 4S, M5, Ferrari 430... und eine Z.

Den ganzen Quatsch vom Image kann man in die Tonne treten.
Wie immer an solchen Tagen wird man mit der Z morgens etwas mitleidig belächelt, nach dem Motto " Da hats Geld für ein vernünftiges Auto wohl nicht gereicht ". Die Gespräche sind nett und informativ, von dem Image war nie die Rede. Spätestens nachdem der Chefinstruktor Danny Pfeil beim Briefing das Auto extra noch mal extra vorgestellt hat ( Wenn der die gelbe Z kommt, seid vorsichtig, die geht hammergeil! ) kamen die ersten verwunderten Blicke. Ich bin bei den Instruktoren dort nicht ganz unbekannt.

Wie immer, am Nachmittag, vor der Aufstellung zum Masters ( Ein Sprintrennen in gemischter Aufstellung mit 30 Startern, die in 6er Gruppen im Abstand von 10 Sekunden losgelassen werden ) gab es von hinter mir stehenden aufmunternde Worte, von vor mir stehenden ängstliche Blicke. Der M5 vor mir meinte, dass bis zur ersten Kurve die Lauch Control hilft, aber dann... Sie hat ihm nicht geholfen.

Nach dem Rennen war es wie immer: Das Auto geht ja wie die Hölle, das hätte ich von einer Corvette nie gedacht, nicht nur schön, auch noch richttig schnell.....alles wurde besprochen, nur das Image war nie ein Thema.

Also, hängt es nicht so hoch. Wer meint das Auto hat ein schlechtes Image oder meint, es gäbe wesentlich schnellere Autos, einfach mal selber fahren. Dann ist sehr schnell Ruhe.

Viele Grüße

Robert
  Zitieren
#60
@Robert

Wie ich andersweitig auch schon geschrieben habe erlebe ich ähnliches. Ich habe die letzten Wochen einige Gespräche mit anderen Autoverrückten gehabt. Die meisten sehen die Z06 mittlerweile als respektvolles Mitglied der Sportwagenfraktion. Es kommen nur noch so Worte wie, "wenn die jetzt noch das Inteieur in Griff kriegen müssen sich die anderen warm anziehen in Europa" etc. Vom Image höre ich fast nichts bis gar nichts mehr.

Lustig ist auch immer wenn man mit jemandem welcher sonst aus der anderen Ecke kommt, ich meine dies Automässig, mal ein paar schnelle Kurven fahren kann. Dann kommt immer das Aha-Erlebnis. Die geht aber gut, die liegt aber schön, hätte ich nicht nicht gedacht und und und......

Liebe Grüsse und weiter so
Ralph
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 4.490 10.10.2023, 15:18
Letzter Beitrag: popeye
  3" Z06 Endschalldämpfer an der Base C6 oland 9 4.826 11.03.2023, 10:09
Letzter Beitrag: Molle
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 44.205 13.09.2020, 23:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Z06 Krümmer und Kats an der C6 Netzpirat9 2 3.389 21.01.2018, 17:49
Letzter Beitrag: INJA
  Verkaufe ATEQ VT 10 zum Anlernen der Reifendrucksensoren bei der C6 thocar 2 4.261 11.11.2015, 20:06
Letzter Beitrag: thocar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de