Corvette-Generationen:
Hey Bernd,
ist doch keine C6
Gruß Wolfgang
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Ich glaub es gab sogar mal ne Barbie C4... Wäre das nix für dich?
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Hucky2
Ab dem 2009er Model , bestellbar ab Ende 2008 , bietet GM ein solches Getriebe an , in Verbindung mit einer Doppelkupplung und einem Dana Differential , für die Z06.
Wow, hört sich sehr gut an. Optimal, wenn die Paddels am Lenkrad montiert sind.
Zitat:Original von J.M.G.Das ist bei modernen Automatikgetrieben in großvolumigen Motoren eigentlich kein Problem mehr. Hier greift die Wandlerüberbrückungskupplung nicht selten schon ab dem ersten Gang, d.h. es ist eine starre Verbindung zwischen Motor und Getriebe hergestellt.
Ich kenne nur 3 aktuelle Automatikfahrzeuge: D4 A8, E65 745i, AMG E55(die 476PS Version, falls inzwischen was neues gibt), bei allen 3 zwar besser als bei meinem D2 A8, aber trotzdem kein Schaltgetriebe. Für diese Fahrzeuge trotzdem perfekt passend.
Baureihe: C5 / C6
Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Fahr mal den C63 AMG. Da ist nix mehr mit Wandlerschlupf im Automatikmodus S und M.
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Wenns ich mal die Gelegenheit ergibt gerne, wobei mich der 65er Motor mehr interressieren würde (unabhängig von der Automatik), 1000Nm sind sicher nicht zu verachten.
Baureihe: C5 convertible
Baujahr,Farbe: 1998, rot
Kennzeichen: SG 82913
Baureihe (2): 1994, rot
Baujahr,Farbe (2): Ferrari 348 Spider
Baureihe (3) : 1989 rot
Baujahr,Farbe (3) : Westfield SEI
Corvette-Generationen:
@Rennpferdchen
Laut Deinen Aussagen bist Du an möglichst konkretem wie Schwachstellen, Besonderheiten etc. interessiert.
Diesbezüglich ist bekannt, dass zumindest die ursprünglich eingebaute 4-Gang-Automatik sich als nicht sehr drehzahlfest entpuppte, bei Fahrten auf deutschen Autobahnen mit hoher Geschwindigkeit zu heiss wurde und schlapp machte (hohe Getriebetemperaturen sind der grösste Feind von Automaten) Hier half nur der Einbau eines zusätzlichen Getriebeölkühlers (ca Euro 500)
Ob die neue 6-Gang-Automatik ohne zusätzlichen Einbau eines Getriebeölkühlers längere Autobahnfahrten mit hoher Geschwindigkeit ohne Schaden verträgt, kann ich nicht beurteilen. Könnten sich C-6 Fahrer mit 6-Gang-Automatikgetrieben dazu äussern ?
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Kurt Tucholsky, 1890-1935, stellte schon damals fest: Der Deutsche fährt nicht wie andere
Menschen. Er fährt, um Recht zu behalten! Dies kann man ganz klar auch in diesem Thread
festellen, nicht wahr, lieber Edgar?
Gruss RainerR
RaRo
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Zitat:Original von J.M.G.
Fahr mal den C63 AMG. Da ist nix mehr mit Wandlerschlupf im Automatikmodus S und M.
Ist ja klar, im Modus "S und M" werden die Gänge wohl nur so rein"gepeitscht"...
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: *
Corvette-Generationen:
OT AN
@Rainer
Wenn er mal so lange und so viel Vette gefahren ist wie Du, dann kann sich die Meinung vielleicht auch nochmal ändern, schauen wir mal so in 30 Jahren...
OT Aus
Mit im Benzin rührendem Gruss Rainer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975 weiss
Corvette-Generationen:
hallo!
ich versuche mich zwar nicht an einer c6 sondern an einer der älteren schwestern, der c3, aber mir gefiel bei einer probefahrt beider versionen die automatik besser. das mag daran liegen, dass der schalter schlecht eingestellt war, aber bei der automatikfahrt einfach nur den pinn ins blech zu treten und sie schiebt immer weiter nach vorn... das war schon
teste beides, entscheide wie du selber im alltag lieber fährst und dann hast du die richtige!
Kevin
|