Z06 - Der heimliche Gewinner
#61
Hallo Robert,

genau so ist es mir bis jetzt mir der C5 ergangen. Vorher wurde dem Wagen selten etwas zugetraut und nachdem man dann mal gefahren ist, hört man von den anderen nicht mehr viel, außer daß sie das ja nicht gedacht hätten. Die Gegner waren natürlich eine Klasse tiefer angesiedelt BMW Z3 M-Coupe, normale 911-er usw..

Das ist aber alles nichts neues. Schon zu C1 Zeiten hat die Vette Porsche, Ferrari und co. mit denselben Highlights wie heute, Hubraummotor und Preis, Probleme bereitet.

Der Unterschied ist heute nur der, daß in Europa auch immer mehr gute Fahrer eine Vette auf der Rennstrecke bewegen und dadurch manche ein bißchen wach werden.

Viele Grüße

Jürgen
  Zitieren
#62
Zitat:Wenn der die gelbe Z kommt, seid vorsichtig, die geht hammergeil!

Dafür Yeeah!

Gruss Rainer
  Zitieren
#63
Hab ich grad gefunden Zwinkern
https://rapidshare.de/files/35573705/Dmotor.wmv.html - 72 MB
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#64
Zwei Dinge habe ich noch nirgends gehört oder gelesen. Auch bei den Behauptungen hier nicht.

1. Image spielt auf der Rennstrecke eine Rolle? Seit wann?
Ich dachte immer auf der Rennstrecke zählt Performance und nicht, wie man auf andere wirkt, wenn man mit dem Auto auf die Startgerade anrollt.
Aber wenn sogar von Rennenthusiasten die Corvette mitleidig betrachtet wird auf einer Rennveranstaltung, die eigentlich eine gewisse Ahnung von Autos haben sollten, dann ist der Ruf der Corvette noch deutlich schlechter als ich dachte.
Wie wirkt sie dann auf die überwiegende Mehrheit, die nie eine Rennstrecke gesehen hat und keine Ahnung von Autos hat?

2. Die Z06 wird als langsamer angesehen? Ich habe noch nirgends gehört, daß die Z06 in Könnerhänden auf der Rennstrecke ein langsames Auto ist. Dass sie im Bereich 997 Turbo - Carrera GT unterwegs ist sollte jedem klar sein. Und dass ein tierisch schwerer M5 nicht den Hauch einer Chance hat ist auch abzusehen Zwink

Ist dann schon eine seltsame Spezies von Menschen, die tatsächlich auf eine Rennstrecke gehen, sich aber 0 über Autos anderer Marken informieren.

Nunja ...
  Zitieren
#65
Zitat:Original von RIP
Zwei Dinge habe ich noch nirgends gehört oder gelesen. Auch bei den Behauptungen hier nicht.

1. Image spielt auf der Rennstrecke eine Rolle? Seit wann?
Ich dachte immer auf der Rennstrecke zählt Performance und nicht, wie man auf andere wirkt, wenn man mit dem Auto auf die Startgerade anrollt.
Aber wenn sogar von Rennenthusiasten die Corvette mitleidig betrachtet wird auf einer Rennveranstaltung, die eigentlich eine gewisse Ahnung von Autos haben sollten, dann ist der Ruf der Corvette noch deutlich schlechter als ich dachte.
Wie wirkt sie dann auf die überwiegende Mehrheit, die nie eine Rennstrecke gesehen hat und keine Ahnung von Autos hat?

2. Die Z06 wird als langsamer angesehen? Ich habe noch nirgends gehört, daß die Z06 in Könnerhänden auf der Rennstrecke ein langsames Auto ist. Dass sie im Bereich 997 Turbo - Carrera GT unterwegs ist sollte jedem klar sein. Und dass ein tierisch schwerer M5 nicht den Hauch einer Chance hat ist auch abzusehen Zwink

Ist dann schon eine seltsame Spezies von Menschen, die tatsächlich auf eine Rennstrecke gehen, sich aber 0 über Autos anderer Marken informieren.

Nunja ...

Ich bin ja nur froh, daß Du Dich so gut auskennst -- und vor allen Dingen so gut informiert bist. Wenn man keine Ahnung hätte, könnte man direkt glauben von Deinen Ausführungen noch was lernen zu können....
Wie sage ich immer : Jedem das seine !!
  Zitieren
#66
Hallo zusammen

Manchmal wäre es halt interessant mehr über den wahren Hintergrund einiger Teilnehmer dieses Forums zu erfahren. Leider wird das aber im Verborgenen bleiben.

Grüsse aus der Schweiz
Ralph
  Zitieren
#67
Spielt das eine Rolle? Was ist an meinen Ausführungen falsch? Wenn sie offensichtlich falsch sind, sollte man sie vielleicht lieber korrigieren, als nach der Herkunft eines Urhebers zu fragen. Ich verstehe nicht was daran so interessant ist?
Ich bewerte eine Aussage nicht nach der Person, die sie macht, sondern nach meinem eigenen Wissen. Und wenn sie falsch ist korrigiere ich sie. Von der Herkunft der Aussage auf den Gehalt der Aussage zu schließen ist nur manchmal interessant. Eventuell bei Quellen zu Autoinformationen etc.
Ansonsten eher kontraproduktiv. Selbst ein kleines Kind könnte eine vollkommen korrekte Aussage machen. Ist sie dann falsch, weil sie von einem Kind kommt?

Naja. Auf kontraproduktiven Diskussionsstil, wie diesen, werde ich nicht mehr eingehen. Sagt, was falsch ist oder lasst es bleiben.

Aussagen in der Art wie "Ich habe Ahnung. Du keine." in abgewandelter Form bringen niemanden weiter. Meistens eher Indizien, daß derjenige auf den sich das bezieht eigentlich Recht hat und man keine eigenen Argumente hat, aber nicht dumm dastehen möchte.
Auch den Autor einer Aussage versuchen schlechtzureden ist oft ein Anzeichen von Hilfslosigkeit. Und dazu braucht man auch den Hintergrund, gelle? Wäre ich jetzt Motorsportchef von General Motors wären meine Aussagen Gold wert. Bin ich ein Metzger von neben an, bieten sich viel mehr Möglichkeiten, die Aussage wenigstens durch Schlechtreden des Aussagenden anzugreifen, wenn man schon nicht den Mut, den Fleiß oder das Wissen hat sie fundiert zu widerlegen. Tippe eher auf letzteres ... bzw. nicht auf mangelndes Wissen. Sondern eher darauf, daß sich da einige beleidigt fühlen, die das ganze rein emotional sehen und kein schlechtes Wort über das Objekt ihrer Liebe hören können. Es aber objektiv nicht widerlegen können.
  Zitieren
#68
Schnarchen

sry, aber es langweilt schon sehr....

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#69
@ RIP:
Du schnallst es einfach nicht Kopfschütteln

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#70
Doch, ich denke schon. Inmitten einer Herde von Corvetteenthusiasten, die die Corvette über alles lieben, kommt Kritik nie gut. Langweilig finde ich dagegen eher die Offtopic Posts, die meine Person betreffen, aber nicht das Thema Corvette.

Ich will doch damit nur sagen, daß man ein Image nicht behebt, indem man einen Unwissenden in die Corvette setzt und fahren läßt. Wenn er dachte, die Corvette sei lahm, wird er eines besseren belehrt.
Wenn er, wie in meinem Fall, sich das Auto schon näher angesehen hat und weiß, daß es nichts für ihn ist und die Fahrleistung nicht DAS Kriterium ist, wird man ihn nicht wirklich vom Auto begeistern. Eventuell von den Fahrleistungen eben ...
Das Auto ist nicht vom anderen Stern. Auf der IAA 2005 wurde die Corvette ausgiebig vorgestellt und man konnte sich auch reinsetzen.

In beiden Fällen ändert man nichts am Image. Das kommt nämlich durch die Allgemeinheit. Abertausende Menschen machen ein Image aus. Und man kann nicht jeden einzelnen zu einer Probefahrt einladen.

Gleichzeitig kommt das schlechte Image der Corvette nicht durch schlechte Fahrleistungen. Höchstens ein ganz minimaler Teil des Images, das ihr nachsagt alte Technik zu benutzen und dadurch langsam zu sein. Ersteres stimmt ja, zweiteres ist falsch.

Das schlechte Image der Corvette kommt durch ihre polarisierende, auffällige Art. Sie schreit förmlich : "vrooom, hier bin ich." Es ist ein Auto, was im Mittelpunkt stehen will und durch die Seltenheit sogar noch mehr steht, als die meisten anderen Autos. Und dadurch kommen Fragen auf, ob der Fahrer etwas damit kompensieren will.
DIESES Image kriegt man nicht durch Tests weg. Da kann jede Presse noch so toll bescheinigen, daß die Corvette Z06 auf der Rennstrecke alles verbläst, was Deutschland zu bieten hat. An dieser Form Image ändert das nichts. Und auch Probefahrten nicht.

Image zählt nichts auf der Rennstrecke. Im Alltag dagegen ist es schon ein Faktor.

Es ist keine mangelnde Emotionalität. Nur sind Fahrleistungen bei den gebotenen aller Konkurrenten ein eher unwichtiger Faktor. Es ist so, als ob ich euch auf eine Probefahrt in einem 3 Liter Polo einlade. Könnte euch dann zeigen, wie wenig der auf 100 km nimmt. Eventuell beindruckt euch das. Aber ihr würdet die Corvette nicht verkaufen und den Polo kaufen.

Aber mal für die ganzen Vettefans hier ein Bild aus meiner privaten Sammlung :


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 4.490 10.10.2023, 15:18
Letzter Beitrag: popeye
  3" Z06 Endschalldämpfer an der Base C6 oland 9 4.826 11.03.2023, 10:09
Letzter Beitrag: Molle
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 44.206 13.09.2020, 23:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Z06 Krümmer und Kats an der C6 Netzpirat9 2 3.389 21.01.2018, 17:49
Letzter Beitrag: INJA
  Verkaufe ATEQ VT 10 zum Anlernen der Reifendrucksensoren bei der C6 thocar 2 4.261 11.11.2015, 20:06
Letzter Beitrag: thocar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de