C7 Stingray bei Grip!
So wenig seriös der Test auch schien, war er doch aufschlussreicher als der Bericht des ein oder anderen selbsternannten Testfahrer hier im Forum.
Worüber wir reden ist ein Fahrzeug-Konzept, dass abseits von trockener und perfekter Fahrbahn überreizt ist und ohne elektronische Eingriffe auch gefährlich wird.
So steht in der aktuellen Sport Auto bei einem Vergleichstest zum BMW M6 (gleiches Antriebskonzept) bspw.: "Aber mal unter uns: auf der anderen Seite nervt es irrsinnig, wenn auf unebener Straße oder bei Nässe der BMW außerhalb geschlossener Ortschaften eigentlich immer im Regelbereich der Traktionskontrolle umherrattert...." .

Im Trackvergleich war die Corvette bei Nässe konzeptbedingt ohne jegliche Chance. Das hat nichts damit zu tun, ob die Medien nun deutsch sind oder nicht, sondern ist schlicht Fakt ! Wenn H. Simon auf sein Driften verzichtet hätte, wäre es auch optisch klarer zu erkennen gewesen.

Wie es bei trockenen Bedingungen aussieht, steht natürlich auf einem ganz anderem Blatt. Möglicherweise hätte ein amerikanischer Sender auf trockenes Wetter gewartet und uns nur das präsentiert. Gebraucht hätten wir eigentlich beides.

Und bitte vergesse das Vorhaben an den Verstand oder das Können irgendwelcher Autofahrer zu appellieren. Die alltägliche Praxis zeigt die Hoffnungslosigkeit solcher Bemühen. Beispiel dazu gibt es selbst in diesem Forum zur Genüge.

Statt dessen muss die Automobilindustrie sich bemühen, Schwächen von Fahrzeugen technisch entgegen zu treten, wie seinerzeit beim TT mit der Nachrüstung der Spoilerlippe und vom ESP.

Bei den Corvetten könnte ich mir bspw. als Sicherheitsfeature eine ortsgebundene Freigabe der Fahrhilfenabschaltung über GPS nur auf der Rennstrecke vorstellen. Vielleicht sollte man dort auch einmal in der Leistungsklasse jenseits der 400 PS über einen optionalen Allradantrieb nachdenken.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Ollo, wer hat denn die C7 hier im Forum schon "getestet"?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Kurz ein wenig OT:

Übrigens, an die Mitlesenden aus einem anderen Forum, die sich dort darüber lustig machen.

Nachdem ich mir vor längerer Zeit einige Folgen von Grip angeschaut habe, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mir das tatsächlich nicht nochmal antun muss und habe das seitdem auch durchgezogen, selbst oder gerade, wenn es um eine Vette ging.

Und wenn Ihr mir das nicht glaubt und meint, ein wenig Bashing betreiben zu müssen, dann kann ich das zwar nicht verhindern, zeigt mir aber immer wieder, wes Geistes Kind diejenigen sind.

JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Jr., völlig richtig. Es waren lediglich Probefahrten, die rüberkommen die Testberichte. Zum einem die Bayernpräsidentin und du selbst. Aber das weisst du, auch wenn du jetzt so tust als ob du das nicht wüsstest.
Jürgen, das paßt aber doch der Satz: "Niveau ist keine Hautcreme!" wie die Faust aufs Auge. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Im Übrigen muss man doch, wenn man nicht den ganzen Tag Gartenarbeit macht, irgendwann mal was mit Handschuhen machen. Feixen

Bleib locker.

Ebenfalls seit 36 Jahren mit Handschuhen fahrenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
Ollo, eben, das waren die Eindrücke einer Probefahrt, nicht mehr und nicht weniger, sowohl bei Manu als auch bei mir.

Deswegen finde ich die abwertende Formulierung "selbsternannte Testfahrer" mehr als grenzwertig.

Soll ich beim nächsten Mal nur schreiben: "Super, ich bin die C8 schon mal gefahren!" und ansonsten nichts dazu? Großes Grinsen

Wenn das so gewünscht wird, mache ich das doch gerne, hatte aber sowohl in Manus als auch in meinem Thread einen anderen Eindruck gewonnen.

Gruß

JR
Zitat:Original von Wutzer
Bei den Corvetten könnte ich mir bspw. als Sicherheitsfeature eine ortsgebundene Freigabe der Fahrhilfenabschaltung über GPS nur auf der Rennstrecke vorstellen. Vielleicht sollte man dort auch einmal in der Leistungsklasse jenseits der 400 PS über einen optionalen Allradantrieb nachdenken.

Gruß
Wutzer

....und ab 800PS dann Schienen Idee

aber mal im Ernst:
Bei jedem, der sich wundert und für den es unverständlich scheint, wenn er bei 180km/h mit knochenharten Reifen auf regennasser Fahrbahn abfliegt, sollte man vielleicht auch über die ortsgebunden Freigabe der Fahrerlaubnis, begrenzt auf nichtöffentliche Privatgelände, nachdenken.
Nicht selten sitzt das Problem nämlich hinter dem Steuer.

Man kann sich auch mit einem 400PS Wagen durchaus im Rahmen der physikalischen Grenzen bewegen.
Was nicht geht, geht eben nicht.
Auch wenn möglicherweise Allrad eine höhere Geschwindigkeit erlauben würden. Die Herrschaften wundern sich dann eben, wenn sie bei 190km/h oder 200km/h abfliegen. Dann ist natürlich auch wieder das Konzept schuld.

Gruß

Alecs
So ist es, Alecs.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
Zitat:Original von Maseratimerlin
Im Übrigen muss man doch, wenn man nicht den ganzen Tag Gartenarbeit macht, irgendwann mal was mit Handschuhen machen. Feixen

Edgar

Gartenarbeit mach ich zwar nicht, trage trotzdem bei der Arbeit Handschuhe. Feixen

Hat auch Vorteile in Bezug auf die Daktyloskopie. Bloss-weg-hier

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C7 Stingray Z51 Bremsen lukiii_t 11 1.802 28.06.2024, 01:14
Letzter Beitrag: goec2468
  Splitter/Lippe und Schweller mit Gutachten oder ABE > Stingray qphalanx 2 994 28.05.2024, 20:00
Letzter Beitrag: R_i_c_o
  Neue Reifen Stingray meikel24 9 2.484 11.11.2023, 18:59
Letzter Beitrag: flashy
  Armaturentafel C7 Stingray ThomasB. 3 1.769 13.09.2023, 18:09
Letzter Beitrag: maudyz28
  Seltsames Startproblem bei der Corvette C7 Stingray 2016 ToniL 6 2.097 21.08.2023, 10:40
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum