Fürchterliche Geräusche von der Fahrerseite hinten
#81
Stefan, Du bietest aber auch immer eine wunderbare Angriffsfläche. Versuch doch einfach mal, weniger "Ich"-bezogen zu agieren, Ratschläge anderer anzunehmen und mehr "zuzuhören".
Und der Rest der Bande seid mal nicht immer so, wenn ich die meisten von Euch nicht persönlich kennen würde, würde ich mich auch vor Euch fürchten. Rasselbande!

Stefan, normalerweise halte ich mich aus solchen Threads raus, aber leider laufen Deine immer wieder nach Schema F ab. Mit dem Ergebnis, wie es mal wieder hier zu besichtigen ist.

Und es sind nicht immer die anderen......

Vielleicht solltet Ihr Euch alle mal im "realen" Leben kennen lernen. Und reden, statt schreiben.



Blume

Friedvolle Grüße
Hans-Georg
  Zitieren
#82
Zitat:Original von HGW
Und es sind nicht immer die anderen......

Vergiss es, das lernt der nie. Der ist völlig beratungsresistent. OK!
  Zitieren
#83
Ich denke, ein bißchen Spaß darf/muß sein!?!

Allerdings finde ich es ebenfalls nicht sonderlich "vorteilhaft", wenn sich jemand immer nur mit zweifelhaftem Halbwissen und Fachkenntnis "irgendwo" informiert und das dann gleich als die (am Ende noch eigene) einzig gültige ultimative Wahrheit verbreitet und darüber hinaus damit auch noch wirklich erfahrene Leute (die sich ja auch schon geäußert haben) belehren zu versucht.

Hab´ aber auch was gelernt... werde mich zukünftig mit Kommentaren (und "Späßen") zurückhalten!

Nixfürungut!

René

P. S.: Bin bei diesem Thread raus!
  Zitieren
#84
@Grauwe: Nein, bin keine beleidigte Leberwurst, eher enttäuscht!

Hallo Hans- Georg,

offensichtlich bin ich hier im Forum ein beliebtes Ziel für Späße und Anfeindungen auf meine Kosten, aber das provoziere ich nicht bewußt, erst recht nicht absichtlich.

Ich dachte ich könne hier Hilfe und Ratschläge zu meinen Problemen bekommen und ebenso hier meine Erfahrungen als Hilfe für andere weiter geben, aber das wird immer wieder kaputt gemacht.

@René und Edgar: ich wollte Deine (Edgars) Kompetenz in Sachen Servo-Öl nicht untergraben!
Du hast das richtige Servo-Öl in deinem Bild gezeigt, damit kann man auch wieder auffüllen, sollte etwas fehlen. Herr Bien hat davon auch noch, aber mir hat er nun das "neuste" Servo-Öl mitgegeben, wie es von GM heute empfohlen wird.
Ich wollte nur darauf hin weisen, wie man es richtigerweise laut Manual und GM macht, da hier im Forum von vielen geschrieben wurde: "ATF rein und gut ist!"
Dies ist falsch, denn tatsächlich steht da etwas anderes im Manual, wenn man denn das Englische richtig übersetzt und auch der Corvette-Bien findet es nicht so toll, da man mit dem ATF als Erstbefüllung die Gewährleistung auf das Servoventil verliert.
GM muß sich ja etwas dabei gedacht haben dies genau so in das Manual zu schreiben und durch meinen Beruf weis ich auch, das man bei verschiedenen Medien auch die geeigneten Dichtungen braucht. Nimmt man nun zu den neuen Dichtungen das falsche Fluid, könnte dies entsprechende Auswirkungen auf die Funktionsdauer haben, sprich früher undicht werden, oder gar den Dienst quittieren.
Für solche Hinweise, die mir Reparaturkosten, bzw. mehr Zeit bis zur nächsten Instandsetzung verschaffen, wäre ich dankbar. Ich wollte niemanden belehren und eine ultimative Wahrheit verbreiten. Einen Dank von Euch hatte ich nicht erwartet, aber mit dem Gegenwind auch nicht gerechnet.


Mit dem Schreiben hier im Forum habe ich mich schon sehr zurück genommen, oft nur gelesen und dann auf das Schreiben verzichtet, auch wenn´s noch so gejuckt hat.

Hier in "meinem Thread" dachte ich, ich könnte mich mitteilen und von dem einen oder anderen Hilfe bekommen, ohne daß wieder einer quer schießt.

@Hermann: "Toller" Beitrag!
Ich denke ich hab etwas begriffen, zumindest solche sinnlosen Beiträge werde ich hier im Forum nicht schreiben! Die bringen niemandem etwas, sondern sollen nur wieder jemanden runter machen. Das ist keine feine Art!

Es ist egal was ich schreibe, bei einigen hier bin ich wohl ein rotes Tuch, welches auf jeden Fall angegriffen werden muß.
Und da mir das auf Dauer ja auch keinen Spaß macht, werde ich die Angriffsfläche in Eurem Sinne eben weiter verringern.

An einem weiteren Feedback zum eigentlichen Thema hat wohl keiner Interesse...
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#85
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von meStefan
Ein Foto von so einer Öl- Dose nutzt mir nichts, hätte gerne was schwarz auf weiß, wo GM schreibt was für ein Öl zu verwenden ist. Trotzdem Danke @Maseratimerlin!

Das Foto aus dem Manual hat doch schon einer gepostet, was willst Du denn noch?

Leicht genervten Gruß

Edgar

Also, Du bekommst eine Ablichtung des Manuals und von mir noch ein Foto mit der Bezeichnung des Servoöls, übrignes immer noch dasselbe, auch wenn die Bezeichnung mal wieder gewechselt hat. Danach war Deine Frage beantwortet, aber Du meckerst weiter. Die gleichwertige Nutzung von ATF habe ich nie propagiert.

Ansonsten vergißt Du offensichtlich, daß Du es hier bist, der sich seltsam verhält, die Beispiele sind Legion, und nicht die anderen User. Zuletzt hast Du so getan, als ob Du Dir eine C4 gekauft hättest und die Gratulationen entgegengenommen. Das kannst Du bei den Trollen noch nachlesen. Da wunderst Du Dich, wie man auf Dich reagiert? Erkenne endlich den Balken in Deinem Auge und stürze Dich nicht auf die Splitter in den Augen der anderen User, dann klappt es hier auch ohne Probleme.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#86
Zitat:Zuletzt hast Du so getan, als ob Du Dir eine C4 gekauft hättest und die Gratulationen entgegengenommen.
Ach echt???? Ich ging davon aus er hat sich eine C4 Convertible zugelegt (bin idR aber nur stiller Mitleser der mitunter selbst darstellenden Beiträge).
  Zitieren
#87
Echt! Er hatte sie sich nur geliehen Schnarchen
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#88
Zitat:Original von Grauwe
Echt! Er hatte sie sich nur geliehen Schnarchen


Das schreibt er doch Uwe, zwar etwas verspätet, aber immerhin.... dumdidum



[Bild: 28646498nx.jpg]
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#89
Ich weiß, der Ralf wußte es nicht, daher mein "Echt!" OK!
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#90
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zuletzt hast Du so getan, als ob Du Dir eine C4 gekauft hättest und die Gratulationen entgegengenommen. Das kannst Du bei den Trollen noch nachlesen...

Nein, ich habe nicht so getan, erst recht keine Gratulationen entgegen genommen, aber da es offensichtlich zu diesem Missverständnis kam, habe ich sofort entsprechend reagiert und das kann man nachlesen (siehe Beitrag KHH).


An die Forumleitung: Bitte schließt den Thread!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichtmaschine - Geräusche jeepfürst 7 12.898 29.04.2024, 05:37
Letzter Beitrag: King Ralf
  Reifen hinten liegen an C3 Kalle 87 8.116 09.01.2024, 13:39
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Radlager hinten Horex 20 8.480 06.07.2023, 17:26
Letzter Beitrag: daabm
  Bild von der Sicherungskastenbelegung lucy78 18 9.564 21.05.2023, 13:46
Letzter Beitrag: Franz13
  Was sind das für Relais im Motorraum auf der Fahrerseite? ReniTom 9 3.088 02.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: ReniTom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de