Spiele mit dem Gedanken mir eine Z06 zu kaufen
#41
lieber roger hoffe wir sehen uns in kamen dann fahren wir mal Zwinkern seit dem till das auto richtig eingestellt hat denke ich das sie genau so schnell ist wie wenzel seine und die war top huldigen
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#42
Zitat:Original von spassfahrer
Bei einem Vergleich der Preise zw. LS3 und LS7 ab BJ 2008+ liegen dennoch mind. ca. 10 T€ als Differenz
dazwischen. Wenn man einen Teil, oder auch alles Zwinkern in den LS3 investiert, hat man im Sommer
immer noch den Spass am offenen fahren und PS mässig sicher gleiche Werte.

Hallo-gruen Ronald
Fahre beide Fahrzeuge und dann Urteile welche für Dich am besten ist. Ich persönlich würde meine Z06 nicht gegen eine Kompressor C6 tauschen wollen.
lg
Norbert
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#43
Das mit dem Kompressor sehe ich noch etwas anders. Er mag zwar dieselbe, oder auch etwas mehr Leistung bringen, jedoch sollte man bedenken, dass die C6 ohnehin schon 40 Kg schwerer ist und durch den Kompressorumbau nochmals ca. 30 Kg an Gewicht vor der Vorderachse zulegen wird. Das fördert das Untersteuern.

Des Weiteren ist die C6 gegenüber der C6 Z06 um knapp 9 cm schmäler. Ein Kompressor hat immer eine gewisse Ansprechverzögerung im Vergleich zu einem Sauger. Selbst der BMW Z4 3.0i hatte nach der Kompressorumrüstung ohne Ladeluftkühler ein leicht verzögertes Ansprechverhalten. Mit LLK war es noch etwas mehr zu spüren, da der Druck auf mehr Volumen aufgebaut werden muss.

Für mich war klar, wenn Corvette, dann eine C6 Z06 und sonst nichts.

Für mich steht die Fahrbarkeit und Fahraktivität ganz klar im Vordergrund. Von daher würde ich meine Z06 auch nie mit einem Kompressor aufrüsten.
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#44
Grübeln was denkst du über die zr eins. huahua
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#45
Zitat:Original von norbert 964
Zitat:Original von spassfahrer
Bei einem Vergleich der Preise zw. LS3 und LS7 ab BJ 2008+ liegen dennoch mind. ca. 10 T€ als Differenz
dazwischen. Wenn man einen Teil, oder auch alles Zwinkern in den LS3 investiert, hat man im Sommer
immer noch den Spass am offenen fahren und PS mässig sicher gleiche Werte.

Hallo-gruen Ronald
Fahre beide Fahrzeuge und dann Urteile welche für Dich am besten ist. Ich persönlich würde meine Z06 nicht gegen eine Kompressor C6 tauschen wollen.
lg
Norbert





hi norbert,möchte hier auch keine diskussion anführen welche besser ist Kopfschütteln die z ist ein hammer auto huldigen
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#46
Zitat:Original von badboy1306
Grübeln was denkst du über die zr eins. huahua

Die reizt mich absolut nicht. Selbst wenn der Preisunterschied „nur“ € 20.000,- betragen würde, wäre der Wagen für mich keine Option. Mich stören das Mehrgewicht von über 40 Kg, der Kompressor und die Keramikbremse.
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#47
Zitat:Original von badboy1306
lieber roger hoffe wir sehen uns in kamen dann fahren wir mal Zwinkern seit dem till das auto richtig eingestellt hat denke ich das sie genau so schnell ist wie wenzel seine und die war top huldigen


Hallo Dirk,
ich wollte nächste Woche kommen und sehr gerne setze ich mich bei Dir auf den Beifahrersitz !
Ich bin mir sicher, dass der Till dein Auto gut eingestellt hat und der Edelbrock gut anschiebt .
Freue mich schon !!

Gruß Roger
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#48
Mit absoluter Sicherheit geht eine Vette mit 400PS besser als ein Stang mit der gleichen Leistung. Ist ja auch absolut logisch, wenn man nur ein bisschen nachdenkt (CW-Wert, Stirnfläche, Leistungsgewicht). Trotzdem hätte ich gerne noch etwas mehr Power (ich bin eben verrückt Teufelfeuer)…
Am wichtigsten bei einem Sportwagen ist mir auch die Fahraktivität und Fahrbarkeit. Wie schon erwähnt, ich bin weder eine LS3 noch eine LS7 Vette mit Kompressor gefahren. Aber ich hab den Vergleich Porsche Turbo zu GT3 RS. Und obwohl der Turbo mehr Power hat, kann er in Sachen Fahraktivität und Fahrspaß einfach nicht mit dem GT3 mithalten. Der Motor hängt einfach nicht so am Gas und das Mehrgewicht merkt man auch in jeder schnellen Kurve.

Letztes Jahr bin ich mal für 1 Stunde einen Audi RS6 gefahren… Die Kiste hatte Leistung ohne Ende, ging auf der Autobahn wahnsinnig schnell gerade aus! Aber irgendwie kam da einfach nichts rüber. War wie Playstation spielen, einfach ohne Emotion. Und obwohl das Fahrwerk sehr gut gelungen ist, ist jede Kurve mit 2 Tonnen trotzdem nicht das Wahre…

Was ich damit sagen will, pure Leistung ist für mich nicht alles. Sonst würde ich nicht überlegen mir eine Corvette zu kaufen, sondern einfach für 10k meinen Stang per Kompressor auf 500PS pimpen.
Die Corvette ist einfach ein tolles Auto, egal ob LS3, LS3 mit Kompressor, Z06 oder ZR1. Ich möchte einfach nur das sportlichste Gesamtpaket und das beste Preis/Leistungsverhältnis. Und ich dachte da wäre die Z06 die beste Wahl. Am liebsten hätte ich natürlich alle Varianten in meiner Garage stehen Herz
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#49
Hallo Wolfermann

die Z ist natürlich das bessere Auto aber kostet halt auch mehr.

Das Mehrgewicht was Du ansprichst ist mit den 700 Nm Drehmoment nicht zu spüren. Untenrum gibt es bei dem Kompressor nichts negatives. Till kann was dazu sicherlich was schreiben.

@ Sascha

Mal ne andere frage, willst Du auch offen fahren?

Gruß

W.
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#50
Zitat:Original von speed300
@ Sascha

Mal ne andere frage, willst Du auch offen fahren?

Offen fahren ist im Sommer schon was herrliches, aber da es die Z ja nur geschlossen gibt... Aber selbst wenn es die Z06 als Cabrio geben würde, würde ich lieber die geschlossene Version nehmen. Cabrio und Supersportwagen beißt sich irgendwie, vor allem weil die Cabrios meist auch ein paar Kilo schwerer sind.
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