nö, die Verkleidungen können drinnen bleiben. Hast du die Schraube die oben ins Dashboard geht auch rausgeschraubt? Da ist noch eine Schraube mittig, die von unten in das Board geschraubt wird. Irgendwo so grobe Richtung Wiperschalter.
Zitat:Original von Frank_F
nö, die Verkleidungen können drinnen bleiben. Hast du die Schraube die oben ins Dashboard geht auch rausgeschraubt? Da ist noch eine Schraube mittig, die von unten in das Board geschraubt wird. Irgendwo so grobe Richtung Wiperschalter.
Nach der letzten Winterpause hatte ich einen ähnlichen Effekt.
Beim ersten Start des Motors nach der Winterpause, keine Öldruckanzeige --> Panikschalter an!
Dann erstmal nachdenken. Das kann doch gar nicht sein, im Herbst war doch noch alles bestens.
Die US car Werkstatt meines Vertrauens hat mir dann leihweise eine zweite Öldruckanzeige einschl. der Kapillare mitgegeben.
Ruckzuck am Motor eines ab, das geliehene dran, Motor gestartet, Öldruck da. Puuuh.
Im Laufe der Saison hat sich das dann gebessert und jetzt habe ich wieder die normale Anzeige ohne wirklich etwas gemacht zu haben.
Das Mittelteil mit den Instrumenten würde ich nur in absoluten Notfall oder in der Winterpause ausbauen. Das ist eine Schweinearbeit.
Ich würde an deiner Stelle versuchen, eine zweite Anzeige zu leihen.
Die Muttern, die das Radio halten, hast Du abgemacht ? Ist etwas schwer zu erkennen. Die Mittelkonsole musst Du dann von oben in Deine Richtung kippen und dann hochziehen. 2 Pins stecken unterhalb des Radios drin.
nachdem ich ja vor dem Wochenende die gesamte Mittelkonsole ohne Armaturenträger schon wegen des Schaltproblems draussen gehabt habe, ging es diesmal schon schneller .....
wäre auch gar nicht anders möglich gewesen, so wie das ausgesehen hat .....
Radio nach hinten weggebaut, Mittelkonsole nach hinten weggeschoben, im entstehenden Spalt die beiden Muttern (nix da mit Stift oder Bolzen) unter extremem Platzmangel gelockert und dann ging das Ganze nach hinten rauszuschieben.
Bei so mancher Schrauberlösung frage ich mich inzwischen wirklich, was man sich dabei gedacht haben mag.....
@günther c3
meintest Du denn wirklich diese beiden unterhalb des Radios ?
das war nämlich mit dem Haltebügel, auf dem auch die Mittelkonsole sitzt, gemeinsam verschraubt !
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
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der Öldruck war jedenfalls vorhanden, nur die Anzeige wollte den nicht zugeben
ich hab also ca. 10 x gespült, indem ich das Ganze geöffnet, Motor gestartet und wieder an die Öldruckanzeige angeschraubt habe, beim letzten Mal nur ganz locker angeschraubt und erst nach dem Starten festgezogen, nachdem die Luft entwichen war. Inzwischen bin ich dadurch im Leerlauf wieder auf einer Anzeige von 30 angelangt.
So, und jetzt den ganzen §%&Q wieder zusammmenbauen, das wird noch was .....
P.S. hier noch die Leitung, sieht aus wie Plastik, das ist aber nur die Ummantelung, innen am Anschluß sieht man den kupferfarbenen Inhalt
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