Frage zu LT 1 Motor
#1
Hallo Jungs und Mädels

ich sollte für meine Vette einen neuen Motor ordern.

Bin bei Rebuilt Engines in Huston gelandet.
Der hat einen 350er Camaro LT1 mit 370 PS liegen --- lecker .


Da habe ich 2 widersprüchliche Aussagen erhalten.

1 x der LT1 hat 2 Bolt mains
1 x der LT 1 hat 4 Bolt mains

wass´n das und hat der nun 2 oder 4 bolt mains ?

Bitte um Info


dankeschön


Dieter
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#2
Zitat:Original von Dieter-Lustenau
wass´n das
Das bedeutet, ob die Gegenlager der Kurbelwelle mit 2 oder 4 Schrauben befestigt sind.
Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe....
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#3
Hi Frank

Klingt ja schon mal sachlich!

Dankeschön

Ich frag morgen mal den Heinz / Coolchevy in Graz an.

Der weiß veilleicht wieviele solche " Dinger " der LT1 hat schönen Abend

Dieter
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#4
Ich weiß leider nicht, mit wie viel Schrauben so ein "moderner" Motor verschraubt ist. Evtl. gibt es ja beides (wie bei den alten Eisen - wahlweise).

Ist aber auch egal, unter 500 PS reicht eine Befestigung mit 2 Schrauben.

Hier ein Bild von einem 4-bolt-main. Damit Du weißt, was gemeint ist (der Motor steht hier auf dem Kopf - das nur zu Orientierungszwecken).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
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#5
Hi Frank

suuper, dankeschön.

Der LT1 hat 4, wie ich rausgefunden habe.

Wenn man aber nun den ganzen Motor tauscht, spielt das dann eh keine Rolle


hast mir geholfen, danke


Dieter
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#6
Nabend,

Zitat:Der LT1 hat 4, wie ich rausgefunden habe.

wenn Du das im allgemeinen für den Lt1 schreibst, stimmt das nicht.
In der Corvette ist es ein 4 Bolzen Block, der Camaro hat einen 2 Bolzen Block.
In anderen Bimmeln gibt's den LT1 auch noch mit Gussköpfen.

Hier habe ich es mal genauer geschrieben:Klick mich
animierte C4C4 Grüße
Michael
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#7
@@@@@


Der LT 1 hat nicht immer 4 Bolt den gibt es auch mit 2 Bolt

Den LT 1 Block mit der Casting No # 10125327 gibt es sowoll als 2 wie auch als 4 Bolt


In der Regel hatten die letzten Corvette Motoren ( 95 / 96 ) immer 4 Bolt





Mfg Jörg King



.
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#8
LT1 Motoren die nur kurz auf nem Prüftstand in Gaz liefen waren hier ja auch mal im Angebot.. werden aber wohls chon weg sein..

Was hat den dein Motor... ganz kaput oder einfach wegen mehr Leistungswunsch?

gruß michi
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#9
Hi Michi

Motor im Eimer, 2 Kolben fest, Pleuel haben sich durch die Ölwanne verabschiedet.

Danke für Euer aller Hinweise.

Ich habe bei Coolchevy in Graz was gefunden.

sollte bis in ca. 3 Wochen wieder laufen.

Schöne Zeit

Dieter
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#10
Zitat:Original von jörg
@@@@@


Der LT 1 hat nicht immer 4 Bolt den gibt es auch mit 2 Bolt

Den LT 1 Block mit der Casting No # 10125327 gibt es sowoll als 2 wie auch als 4 Bolt


In der Regel hatten die letzten Corvette Motoren ( 95 / 96 ) immer 4 Bolt





Mfg Jörg King



.

Da hast Due recht Jörg!

ABER... Feixen

Es gab 2 Motoren mit der Bezeichnung LT1!!

Den ersten (LT-1) gab es ab 1970, war ein 350er mit 370hp sog. Special High Performance, mit 11:1 Verdichtung, solid Lifter, Holley Vergaser. Seinerzeit der stärkste Serien Small Block auf dem Markt!
Dieser hat meines Wissens IMMER einen 4-Bolt Block!
Das war der LT-1 (mit Bindestrich) aus der Gen.I der Small Blocks

Den LT1 (ohne Bindestrich) aus der Gen. II gab es ab 1992 in der C4, Impala SS usw...

Gruß
Michael
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
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