Hi,
welche Fächerkrümmer-Variante ist sinnvoller?
Ceramic, schwarz lackiert oder unbeschichtet?
Muss oder kann man die ceramicbeschichteten Krümmer auch noch "wickeln"?
Bringt das dann eventuell zusätzliche Wärmereduzierung?
Schöne Grüsse
Karl
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Schau mal in diese Diskussion. Vielleicht hilft das.
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https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0
In meiner Galerie kannst Du ein Foto sehen von mittlerweile 5 Jahren alten Headers in Jet-Hot-Coat. Wie neu. Die Absenkung der Temperatur soll so um die 2 bis 3 Grad sein. Nur, wer und wie kann das gemessen werden.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich die Sidepipes von Big-Block-Schommi zum Verkauf gesehen habe. Hat wohl nicht so richtig geklappt. Aber vielleicht kann er sich hierzu auch äußern.
Gruß
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Wer von den erfahrenen modifizierten Fächerkrümmer-Fahrern (ob ceramic oder nich..) kann denn sagen, was im oberen Geschwindigkeitsbereich mehr bringt, shorty headers
oder long tubes ?
Eine andere Frage wäre, fallen bei long tubes zwingend die Kat's raus oder kann man die Serienkats noch durch spezielle Renn-Kat's ersetzen ?
Wie ändert sich das Geräusch-Verhalten von Standard-Headers zu long tubes / shortys ??
(Meine Befürchtung: Es wird merklich lauter hinten raus .. )
Happy xmas,
Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
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Also ich würde sagen bei mir sind Long Tubes drin. Die Rohre gehen bis vor den Kat, der z. Zt. noch original ist.
Ob das was bringt kann ich nicht sagen, ist alles so schön bunt hier.
Jetzt habe ich bei E-Bay ein "Durchgangs-Kat" für € 1.- ersteigert. Wenn's mit dem Teil besser läuft gebe ich bescheid.