Fehler entschlüsseln
#11
und was waren da jeweils die Ursachen Jochen?

Wenn man schon programmiert, würde ich das gesamte A.I.R. Geraffel rausnehmen.
Bringt etwas Platz im Bereich der Krümmer und hat keine Nachteile
  Zitieren
#12
keine Nachteile ?

Etwas mehr Infos bitte Thomas. Reicht einfach das stilllegen der AIR Fraktion oder alles demontieren bis hin zur Demontage der Rückschlagventile ?


Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#13
Ich habe meine nicht deaktiviert. Bekomme im Frühjahr, wenn ich den Wagen nach der Winterpause wieder in Betrieb nehme, ein oder zweimal die Codes. Dann über den Sommer aber nicht mehr. Bin sicher dass das Ventil sich über Winter etwas festsetzt. In USA sprühen sie auch heftig WD 40 in den AIR Kanal.... Kann sein das es hilft...

Wenn der Code ständig auftaucht würde ich die HPTuners Lösung empfehlen. Kein Mensch braucht AIR....

Ausbauen würde ich den ganzen Kram aber nicht. Macht nur Arbeit, kostet Geld und wenn man zurückrüsten möchte hat man wieder Arbeit.

Minimalismuss ist angesagt! Zwinkern

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
#14
Hatte ich auch einmal, weggedrückt und nie mehr erschienen. Hat sich also nichts weiter festgesetzt,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#15
Kopfschütteln..bei mir jetzt in einer Woche 3 x,werde einmal die WD 40 Geschichte einblasen und dann am Ende der Woche die 1415 und 1416 ausprogrammieren lassen-die Engine Funzel nervt schon gewaltig.


Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#16
Andreas, ich hatte bei meinem Z28 mit LS1 das komplette A.I.R. System ausgebaut..... auch aus optischen Gründen.
Zudem ist der Zugang zu den Kerzen etwas einfacher.........

In den Krümmern bleiben dann natürlich Löcher über, dafür gibt es in den USA block off plates für $9.00.

Allerdings kann es sein das Fehlercodes gesetzt werden, daher muss man das mit HP-Tuners rausprogrammieren.

Sinn des A.I.R. Systems ist es die Kats schneller auf Temperatur zu bekommen - bei kaltem Motor (der dann fett läuft) wird zusätzlich Frischluft in die Krümmer geblasen.
Die Rückschlagventile verhindern das (heiße) Abgase zur Luftpumpe gelangen (und diese zerstören)
Da in Deutschland die AU nur bei betriebswarmen Motor durchgeführt wird hat das halt keine Nachteile.



das war damals alles im Camaro:
[Bild: IMG_0807Large.jpg]
  Zitieren
#17
Hallo,

hier kann ich Thomas nur zustimmen. Ich habe das ganze Zeug aus meinem deutschen Auto ausgebaut, weil regelmäßig die Pumpe defekt war und der Motor sogar davon übertönt wurde (hat sich wie ein wildgewordener Staubsauger angehört). Die Funktion des Systems hat Thomas richtig erklärt und bei der AU gabs auch keine Probleme. Wenn das System bei meiner Lady auch anfängt zu spinnen, fliegt es auch raus.

Viele Grüße,
Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#18
Ja,

ich werde bei nächster Gelegenheit die P-1415 und die P-1416 so programmieren lassen das keine Fehler mehr angezeigt werden.Die Anlage bleibt erstmal verbaut bis die Pumpe selbst Geräusche macht--dann fliegt alles raus Yeeah!


Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#19
hallo, habe folgende fehlercodes und kann nicht rausfinden was das ist. könnt ihr mir weiterhelfen

28-TSC
c 1282,c 1284, c 1285,

BO-RFA NO Comm.

Vielen Dank schon mal im vor raus
  Zitieren
#20
Zitat:Original von autos-ersatzteile
hallo, habe folgende fehlercodes und kann nicht rausfinden was das ist. könnt ihr mir weiterhelfen

28-TSC
c 1282,c 1284, c 1285,

BO-RFA NO Comm.

Vielen Dank schon mal im vor raus


Kann dem Vogel jemand mal erklären,das er so besstimmt nicht weiter kommt Teufelfeuer!
Ansonsten haben wir bald sämtliche alten Fehlercodes Thread hochgeholt!

Popcorn
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diverse Fehler C5 Z06 Paul_Z06Muc 0 599 12.08.2024, 11:08
Letzter Beitrag: Paul_Z06Muc
  erste elek. Fehler bei Heimreise robbi444 5 1.285 13.06.2024, 17:50
Letzter Beitrag: robbi444
  Fehler C5: SCHL.ABZ.,10S warten BTTB 6 2.034 09.08.2023, 19:29
Letzter Beitrag: Tom V
  Fehler Ladeanlage Guller 25 4.828 27.06.2023, 15:01
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Fehler im PCM P0492, C5 2004, US vette71 18 9.640 20.07.2022, 09:15
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de