Hallo Martin,
Erstmal herzlich willkommen hier, denn hier werden sie geholfen .-)
Find ich gar nicht schlimm, das dein Auto keine Servobremse und Servolenkung hat.
Hat meine auch nicht und lässt sich eigendlich Top fahren. Klar, wenn man jetzt in der Stadt in eine Parklücke will, musste natürlich nen bischen stärker Kurbeln.......
Ist halt nen Männerauto :-)))
Wenn du natürlich nen kleineres als das originale Lenkrad verbaut hast, hast du nen Problem.
Deshalb würde ich dir empfehlen, ein originales wieder einzubauen. Kommt dich auf jeden Fall billiger, als eine komplette Servo nachzurüsten.
Hier mal ein Bild von einem Originalen C3 Lenkrad:
Und wenns dann immer noch nicht reicht mit der Kraft, einfach ein 68er Lebkrad verbauen.
Das hat noch nen Zoll mehr Durchmesser.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Hallo
Versuch zwei mit Bild
Gebe euch mal die Maße
Durchmesser 41 cm was nicht so schlimm wäre wenn die Schüsselung
nicht 13cm tiefe betragen würde.
Man kann kaum einsteigen und die knie sind am Lenkrad
Wie groß wäre denn Original
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Hallo,
Das ist wohl wahr
Da ich kein Bootsführerschein habe und auch nicht vor habe mal einen Tanker zu steuern
werde ich das Riesenrad dann tauschen.
Habe viele gute Vorschläge hier erfahren nochmal Dank an alle.
Daraus wird sich bestimmt was machen lassen.
Gruß
Martin
PS
Kann "Split" sich bei mir melden wegen dem roten Lenkrad.
Habe 2 Mails geschickt bin aber nicht sicher ob sie angekommen sind.
Malburg hat in seinen Regalen der Gebrauchtteile etliche Steuerräder von mehreren Baujahren liegen.
Habe dort mein 68er gefunden in dem Haufen.
Der Preis war super in Ordnung.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .