Lager der Kupplung
#11
Ja ich bin schnell Engel-3!

Komme des öfteren in den Speed-Modus zum graus meiner Frau Teufelfeuer!
  Zitieren
#12
Den Modus hat mir meine bessere Hälfte schon lange ausgetrieben Heulen
Aber wehe, ich fahr alleine Teufel
Wünsch Dir noch nen schönen Abend...
André
  Zitieren
#13
Willkommen im Club der Allein-Schnell-Fahrer driver,ich ertrage auch nicht das gequicke Motzen!
Dir auch noch einen schönen Abend!
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Blue Velvet

dafür muss es irgendein Werkzeug geben womit man hinter das Lager kommt und es dann rausdrücken kann?

Moin Hallo-gruen
wäre so etwas hilfreich ?

https://www.ebay.de/itm/YATO-Abzieher-In...27bd5ff262



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#15
Habe jetzt nur das Bild gesehen,könnte damit klappen!
Konnte keine Artikelbeschreibung lesen,der Innendurchmesser vom Lager
ist nicht gerade gross so um die 20 mm vielleicht,also wenn da der Abzieher
reingeht wäre er perfekt,
gruß Ralph
  Zitieren
#16
Kannst auch ein Gewinde in die Büchse schneiden, dann Schraube rein und rausziehen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#17
Hey Rainer,
ich denke das das bei Dir geklappt hat?
Bei mir war das Lager defekt und so fest gefressen das Du eher das frisch geschnittene Gewinde aus der Buchse herausgerissen hättest,zum anderen kommt ja noch dazu die Lagerbuchse ja nicht so dickwandig ist das Du da ein vernünftiges Gewinde reingeschnitten kriegst,wir reden hier ja von M16 oder M20?
Gruss Ralph
  Zitieren
#18
Hallo Zusammen

Dem Pilotlager bin ich bei meinem Kupplungsausbau bei meinen damaligen 350z auch begegnet.

Ist ein verdammtes sche*** Teil wenn du da nicht das richtige werkzeug hast!

Hab ca. 3 Stunden damit verbacht das teil raus zu sägen, bohren etc....

Das richtige Werkzeug nennt sich Abzieher, den benötigst du in der genau richtigen Grösse, sonst funktioniert das auch damit nicht!

Am besten rufst du bei einem Corvette-Händler an und fragst ob du evtl. für 1 Tag den Abzieher für deine Kupplung ausleihen darfst...

Tu dir das ohne richtiges Werkzeug nicht an, da verlierst du nur die Nerven...

Übriogens würde ich das mit der Kupplunggelieferte Ausrücklage einbauen!

Seltsam, vorher waren da noch keine Antworten, sorry für das erneute erklähren :)


LG
Luca
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Blue Velvet
Bernd,
das Lager sitzt in der Kurbelwelle und sitzt recht fest drinne,ein Dorn oder Fett hilft Dir da auch nicht weiter...

Du würdest dich wundern wie weit Fett da hilft! Zwinkern

Dazu muss natürlich die Innenkontur vom Lager noch relativ unbeschädigt sein und der Dorn recht passend.
Das Grundprinzip funktioniert dann so wie vermutlich mit den Zeitungsschnipseln beschrieben, du füllst den Raum hinter dem Lager mit Fett, und schlägst dann den Dorn in der Mitte hinein, so dass das Fett ausweicht und das Lager nach vorne drückt.

Ist eigentlich DIE gängige Methode um Pilotlager (und allgemein Lagersitze in Sacklöchern) auszubauen, und dauert normalerweise ein paar Minuten. Deshalb fragte ich, ob bei der Corvette irgendwelche konstruktiven Besonderheiten die Anwendung dieser Methode verhindern... Grübeln

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#20
Scheint nee gute Idee zu sein und könnte bei zaghaften gefahrenen Corvette´s funktionieren?
Bei Vetten die gerne mal etwas härter dran genommen werden,kann es "so wie bei mir"
nicht klappen,mein Lager sass bomben fest und es hat an die 2 Stunden gekämpft bis wir
das Lager draus hatten Motzen!
Wenn alles ab ist,das heisst:
Komplette Hinterachse mit Diff.,Getriebe u TransAxel in eins runter kommt man gut an das Pilotlager dran.

Das sieht dann so aus Großes Grinsen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Torque Tube, Kupplung erneuern benötige Hilfe Svenson 4 5.278 05.03.2020, 13:38
Letzter Beitrag: Svenson
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 12.380 14.11.2017, 11:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Kupplung C5 entlüften hotparts 6 8.223 06.04.2017, 15:50
Letzter Beitrag: Corvette C5
  Pedalfeder (Kupplung) FabseN 7 4.248 11.02.2017, 21:34
Letzter Beitrag: Daniel1406
  Kupplung Blue Velvet 23 9.701 05.06.2016, 18:54
Letzter Beitrag: Blue Velvet

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de