Hallo Thomas, sowas ähnliches hatte ich auch schon gebaut, aber irgendwie funktionierte das nicht so richtig da die Nebellampe in der "Krümmung" der Stossstange sitzt und deshalb der Fahrtwind nicht richtig "eingefangen" werden kann, sondern an der Öffnung vorbeistreicht, da mußt du was bauen das der Einlass ziemlich im rechten Winkel zur Fahrtrichtung steht, und nicht so leicht schräg nach aussen wie die Nebellampen da sitzen, ich hoffe du verstehst was ich meine
Welchen Schlauchdurchmesser hast du da?
hier mal meine Konstruktion die nicht so richtig funktioniert hat :
wir haben bei der TGM die Nebenscheinwerferöffnungen zur Bremsenkühlung verwendet. Hier gibt es von der Firma Kissling spezielle Einsätze, die in die Öffnungen passen.
Bei uns funktioniert es perfekt.
Gruß Bernd
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
wir haben bei der TGM die Nebenscheinwerferöffnungen zur Bremsenkühlung verwendet. Hier gibt es von der Firma Kissling spezielle Einsätze, die in die Öffnungen passen.
Bei uns funktioniert es perfekt.
Gruß Bernd
Das hätte ich mal früher wissen müssen, dann hätte ich mir die Arbeit erspart , aber bei meiner jetzigen Lösung brauche ich die ja nicht mehr
Guten Morgen zusammen,
woran erkennt ihr eigentlich, das es die Belüftung die funktioniert oder nicht?
Die Belüftung von unten (also so wie es Serie ist) ist nicht ganz so schlecht, nur wenn die Ecken von dem dreiteilgien Spoiler abgefräst sind, dann verschlechtert es sich.
Aber wenn eine funktionierende Bremse verbaut ist, dann reicht die Kühlung in HHR, am NBR, in Spa und auf der NS ohne Probleme aus.
Wichtig dabei, immer 1-2 Runden auskühlen!
Zitat:Original von TIKT-Performance
Guten Morgen zusammen,
woran erkennt ihr eigentlich, das es die Belüftung die funktioniert oder nicht?
!
@ Thomas, an den blauen oder halt nicht blauen Bremsscheiben , nee mal im Ernst, wir haben das mit diesen Farbmarkierungen getestet, und da diese Spoiler wo du meinst bei mir ja nie vorhanden sind habe ich halt mit anderen Bremsenkühlungen experimentiert , aber wie du schon schreibst mit einer vernünftigen Bremse sollte es keine Probleme geben, aber ich finde trotzdem das etwas Kühlung nicht schaden kann.
Zitat:Original von TIKT-Performance
Guten Morgen zusammen,
woran erkennt ihr eigentlich, das es die Belüftung die funktioniert oder nicht?
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@ Thomas, an den blauen oder halt nicht blauen Bremsscheiben , nee mal im Ernst, wir haben das mit diesen Farbmarkierungen getestet, und da diese Spoiler wo du meinst bei mir ja nie vorhanden sind habe ich halt mit anderen Bremsenkühlungen experimentiert , aber wie du schon schreibst mit einer vernünftigen Bremse sollte es keine Probleme geben, aber ich finde trotzdem das etwas Kühlung nicht schaden kann.
Gruß Karl-Heinz
Also Farbstreifen sind eine sehr gute Methode, belegbare Fakten zu sammeln