Luftführung Bremse durch die Nebellampe
#1
Hallo,
da ich mehr Luft zur Bremse brauche habe ich die Nebellampen umgebaut.

Erste Bilder vom Versuch, ist alles noch nicht fertig und fest! Aber so oder so ähnlich wird es
aussehen.

Gruß Thomas


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#2
Noch eins


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#3
Hallo Thomas, sowas ähnliches hatte ich auch schon gebaut, aber irgendwie funktionierte das nicht so richtig da die Nebellampe in der "Krümmung" der Stossstange sitzt und deshalb der Fahrtwind nicht richtig "eingefangen" werden kann, sondern an der Öffnung vorbeistreicht, da mußt du was bauen das der Einlass ziemlich im rechten Winkel zur Fahrtrichtung steht, und nicht so leicht schräg nach aussen wie die Nebellampen da sitzen, ich hoffe du verstehst was ich meine Zwinkern
Welchen Schlauchdurchmesser hast du da?

hier mal meine Konstruktion die nicht so richtig funktioniert hat Zwinkern :


[Bild: umbau011.jpg]

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[Bild: umbau016.jpg]

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Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











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#4
Hallo Thomas,

wir haben bei der TGM die Nebenscheinwerferöffnungen zur Bremsenkühlung verwendet. Hier gibt es von der Firma Kissling spezielle Einsätze, die in die Öffnungen passen.
Bei uns funktioniert es perfekt.

Gruß Bernd
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
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#5
Zitat:Original von bullet-Z06
Hallo Thomas,

wir haben bei der TGM die Nebenscheinwerferöffnungen zur Bremsenkühlung verwendet. Hier gibt es von der Firma Kissling spezielle Einsätze, die in die Öffnungen passen.
Bei uns funktioniert es perfekt.

Gruß Bernd


Das hätte ich mal früher wissen müssen, dann hätte ich mir die Arbeit erspart dumdidum, aber bei meiner jetzigen Lösung brauche ich die ja nicht mehr Zwinkern


Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











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#6
Guten Morgen zusammen,
woran erkennt ihr eigentlich, das es die Belüftung die funktioniert oder nicht?

Die Belüftung von unten (also so wie es Serie ist) ist nicht ganz so schlecht, nur wenn die Ecken von dem dreiteilgien Spoiler abgefräst sind, dann verschlechtert es sich.
Aber wenn eine funktionierende Bremse verbaut ist, dann reicht die Kühlung in HHR, am NBR, in Spa und auf der NS ohne Probleme aus.
Wichtig dabei, immer 1-2 Runden auskühlen!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
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#7
Zitat:Original von TIKT-Performance
Guten Morgen zusammen,
woran erkennt ihr eigentlich, das es die Belüftung die funktioniert oder nicht?
!

@ Thomas, an den blauen oder halt nicht blauen Bremsscheiben Zwinkern, nee mal im Ernst, wir haben das mit diesen Farbmarkierungen getestet, und da diese Spoiler wo du meinst bei mir ja nie vorhanden sind habe ich halt mit anderen Bremsenkühlungen experimentiert Idee, aber wie du schon schreibst mit einer vernünftigen Bremse sollte es keine Probleme geben, aber ich finde trotzdem das etwas Kühlung nicht schaden kann.

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











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#8
Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von TIKT-Performance
Guten Morgen zusammen,
woran erkennt ihr eigentlich, das es die Belüftung die funktioniert oder nicht?
!

@ Thomas, an den blauen oder halt nicht blauen Bremsscheiben Zwinkern, nee mal im Ernst, wir haben das mit diesen Farbmarkierungen getestet, und da diese Spoiler wo du meinst bei mir ja nie vorhanden sind habe ich halt mit anderen Bremsenkühlungen experimentiert Idee, aber wie du schon schreibst mit einer vernünftigen Bremse sollte es keine Probleme geben, aber ich finde trotzdem das etwas Kühlung nicht schaden kann.

Gruß Karl-Heinz

Also Farbstreifen sind eine sehr gute Methode, belegbare Fakten zu sammeln Dafür
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
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#9
Karl Heinz,
Ich kann die Aluadapter so einsetzen das diese genau nach vorne gerichtet sind. Die Schläuche haben 76mm Durchmesser .

Bernd,
Danke für den Tipp, wenn es so nicht funktioniert wende ich mich an Kissling.

Thomas,
Wenn meine Staubmanschetten wegschmoren vor allem komischerweise die äußeren ist meine Bremse definitiv zu heiß.

Ich vermutet das meine Lösung mit den dicken Schläuchen ganz gut funktionieren kann.

Gruß Thomas
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#10
Zitat:Original von LaRassa
Thomas,
Wenn meine Staubmanschetten wegschmoren vor allem komischerweise die äußeren ist meine Bremse definitiv zu heiß.

Ich vermutet das meine Lösung mit den dicken Schläuchen ganz gut funktionieren kann.

Gruß Thomas

Dann wird es definitiv zu heiß, trotzdem traue ich mch zu behaupten, das es nicht unbedingt an der Luftführung/zufuhr liegen muß!

Was für eine Bremse fährst du denn vorne?
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
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