Pacesetter short headers
#1
Nabend,

Habe nun doch meine Pacesetter short Headers montiert, sieht alles super aus.
Die original Krümmer sind schon rostig und sehr schwer.
Nunja und dennoch habe ich ein neues Problem.... Die Zündkabel können nicht gleich verlegt werden da die halter zum verlegen nicht mehr passen. Suuuuuppperrr blöd

Was mache ich denn nun ? Ich muß Montag fahren..

Help.. Help
Gruß
Monty Hilfe!!
  Zitieren
#2
HI,

Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du einen LT1 verbaut?
Die Original Zündkabelhalter sind an den Kopf geschraubt und die Kabel oberhalb der Krümmer verlegt.
Da sollte es eigentlich passen.
Hier mal ein Bild.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
animierte C4C4 Grüße
Michael
  Zitieren
#3
Da hast du recht... Nur sind pacesetters ohne diese biegung nach unten und stossen sofort an die zündkabelhalter.
:-(

War grad wieder dran echt nervige Arbeit.. Man kommt nirgends dran.
Gruß
Monty

Leider wenig Hoffnung die Woche zu fahren.
  Zitieren
#4
So... Alles drin.. Ein paar kabelbinder halten die zündkabel auf abstand.

Und das tolle ist... Die farbe die der typ aus usa lackiert hat ist nicht hitzefest .... Sooo ein mist.
Naja sind eh beschichtet sollte somit nir runter brennen.
Hoffe es qualmt nicht zu stark.
So gleich erstmal zum bahnhof fahren.


Ach ja einige halter passen doch... Waren nur. Falsch montiert
Gruß
Monty
  Zitieren
#5
hi

kannst du mal ein Bild einstellen... den ich dachte auch das deine Zündkabeln da gar nicht hinkommen können.. würd mich mal intressieren

Sonst gibt es ja auch einige aftermarket Zündkabelhalter in div. Ausführungen.. ev is da was dabei für dich
  Zitieren
#6
Foto 1


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Foto 2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
auf den eingekreisten Stellen werden doch die Metallbügeln angeschraubt auf denen man dann die Kunststoffklammern für die ZK einclipst.. das würde somit immer noch gehen...

gruß Michi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Ja du hast Recht nur waren meine Bügel 180 Grad gedreht und dann passten sie nicht..deshalb have ich alles erst einmal weggelassen.

Teste ich nochmal die Tage

Heute morgen erstmal extrem Rauchentwicklung durch die lackierten Krümmer...die Farbe drunter war wohl doch kein Hitzelack. :-(

ggf kann man die abbürsten..ich will die nicht nochmal demontieren.
Nun noch ein Satz zum Motor..läuft irgendwie ruhiger und besser , obwohl ich bisher nur sehr langsam gefahren bin. und ohne Dichtung ist das Hosenrohr dicht sehr geil...das war eines meiner Hauptprobleme...ggf hab ich nun doch bessere O2 Werte :-)

Werde berichten...
  Zitieren
#10
kannst du nach der ersten saison was zu den krümmern berichten?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Long Tube Headers - Erfahrung beribox 6 5.019 28.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: beribox
  Headers keeper_mri 5 3.240 28.10.2012, 21:45
Letzter Beitrag: keeper_mri
  Headers durchgebrannt mhermann 5 2.533 14.10.2005, 20:27
Letzter Beitrag: Speedy300
  Long Tube headers VetteDriver 4 4.399 04.10.2004, 17:37
Letzter Beitrag: VetteDriver
  short blocks Marco 38 9.349 16.09.2003, 12:04
Letzter Beitrag: Marco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de