Hallo,
das Castrol TAF X + Mathey hab ich schon im Sommer eingefüllt. (hatte nicht vor, das Getriebe zu öffnen)
Aber ich kann es ja auffangen, und wieder einfüllen…
Mein Plan war eigentlich nur, die linke Abdeckung des Diff´s zu entfernen, und mit Dichtpaste zu bestreichen, wie molle es mal beschrieben hat.
Ich hab schon ein paar Anleitungen auf dem Rechner abgespeichert. Sind zwar alle in Englisch, aber auch sehr viele Bilder dabei.
Um das Getriebe abzufangen hab ich in der Grube einen pneumatischen Grubenheber, und wenns der Weihnachtsmann gut mit mir meint, kommt bis dahin auch noch einen Getriebeheber dazu
Gruß André
die Teile für das Getriebe habe ich aus den Staaten schicken lassen.
Ich sende Dir heute Abend mal die eMails, die ich auch Ralph zugeschickt habe,
denn da stehen alle Teilenummern und der Lieferant drin.
Den Stahlring anstatt des Plastikringes habe ich von einen Kugellagergroßhandel.
Ich würde dann mit dem Plastikring zu solchen gehen und einen entsprechenden Metallring besorgen.
Extrateile habe ich nun nicht mehr in der Garage liegen, da der letzte eigene Satz in mein originales Getriebe gehört.
Danke, Friedel.
Hab die mails bekommen, und gehe sie morgen durch!
Die Rückwärtsgang-Teile unterscheiden sich also nicht beim C5 und C5Z06 Getriebe!?
Guß André
Hallo,
die Ersatzteilbestellung hat geklappt, und ist angekommen.
Auch der Weihnachtsmann hats gut mit mir gemeint, und hat mir einen Getriebeheber beschert,
den ich heute gleich mal getestet hab
Danke nochmal an Ralph und Friedel
Erst das Diff. abschrauben. Es sei denn, das Du kräftig genug bist, das alles so zu halten beim abnehmen.
Habe ich aber nicht ausprobiert.
Dann den Deckel hinten an Getriebe abnehmen und dann kommst Du an die Teile.
Gast Du dir denn einee Stahlscheibe in der Größe des schwarzen Plastikteils/scheibe besorgt?
Hi JR,
ja, ich will das selbst machen!
Kenne mich zwar mit Getrieben im Gegensatz zu Motoren leider überhaupt nicht aus,
aber so hab ich es damals auch gelernt mit Motoren umzugehen.
Schrauben macht mir noch mehr Spaß als Fahren.
Bin zwar immer sehr ängstlich, und frage lieber 2mal nach, wenn ich etwas noch nie gemacht habe,
aber bin danach um so mehr stolz, wenns klappt