am Wochenende fangen wir an den Body zu lackieren inkl. schwarzem Überrollbügel.
Dann wird sie zusammengebaut, die Carbonhaube und der Heckflügel kommen zum Schluss, da das Design noch nicht feststeht.
Im Moment gehe ich davon aus, das sie im März zusammengebaut ist.
Parallel Schraube ich ja auch immer noch am Motor rum(Nockenwelle, anderer Ladeluftkühler)
Was passiert eigentlich, wenn die Nestbautriebe siegen, und man in einem schwachen Moment mit dem polieren anfängt?
Ist matt auch "Rauh", d.h. samtig, oder ist das dann unter einer Klarlackschicht?
Anders gefragt: Kann man ein mattes Auto glänzend polieren?
Das kann von ner Garagenlackierung die dann wirklich rauh und stumpf ist bis zu ner professionellen mit mattem Klarlack gemacht werden.
Letztere dürfte auch bei entsprechender Zuwendung noch matt bleiben durch die eh schon glatte Oberfläche.
Ich kann mir aber schon Vorstellen dass eine richtig glänzende Politur dem ganzen eine nicht gewollte Optik verleihen wurde.
lg Chris
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
der Klarlack selber ist milchig, wenn man ihn anrührt, der normale Klarlack ist durchsichtig.
Wenn der Mattlack poliert wird, fängt er aber auch an zu glänzen.
Eine Nacharbeit ist deswegen nicht möglich bei Mattlacken( Pickel schleifen und polieren).
Es muss beim lackieren genau darauf geachtet werden, das nicht zuviel Staub aufgewirbelt wird.