C5: OBD2 Basteleien
Zitat:Original von Thomas V
Zumindest schont es das Türmodul bzw. dessen Relais OK!

Ja das Auf Relais. Nützt aber nix wenn man das Modul eh wegen des verschliessenen ZU Relais eh ausbauen muss.

Ich fänds noch cool wenn das Radiosignal wieder durchkommt wie beim original Valet.
Also Radio geht an wenn man das Auto aufschliesst.

Oder man könnt die RAP Funktion ins testteil reinmachen. Also einen 12VDC ausgang der 12VDC bringt wenn Aufgeschlossen wird und abstellt wenn Motor gestoppt wurde und mit FB wieder verschlossen wurde oder 60sek nach abschalten des Motors.

mfG René
  Zitieren
René, das mit dem RAP On Demand - Retained Accessory Power - habe ich noch nicht rausgefunden.
Keine Ahnung wie die das machen.
Sobald es das Wetter zulässt werde ich wieder am Bus schnüffeln - dazu müsste ich dann ein original Fenster Valet anschließen und mitlesen.

Ist jedoch eigentlich tabu - wir wollen das ja nicht abkupfern...... und dürfen wir auch nicht.
Mal sehen was der Tech2 dazu sagt Zwinkern
  Zitieren
ach Dein EDIT sehe ich erst jetzt.....

Wenn wir das rausfinden können wir das ins Minitest-Modul UND ins Valet reinbringen.
Auch ohne Relais.
Das muss ja per Datenbus gehen.

4 Wochen noch, dann wird es wärmer OK!
  Zitieren
Das ist der Mega-DO'H mit der neuen Funktion.
Warum nicht gleich so?
Dieser Doppeldrück ist wirklich für die Füsse, man spart sich das jedes Mal beim Aufschliessen. Und bei schwacher FB-Batterie sind 2 Drück's einfacher zu senden als 3.
Hab gerade die Arduino-IDE auf meinen Firmenrechner geladen, ich mach mich da gleich mal dran...
Die diesmonatige "Superideewarumnichtgleichso"-Krone geht eindeutig an Thomas! Dafür
  Zitieren
Zitat:Original von Thomas V
ja okay.... Micha hat per PN auch bestätigt das es praktischer wäre wenn die Beifahrerseite direkt mit öffnet.

ich weiß das viele das nicht mögen (meine Freundin zum Beispiel) wenn die Türe gleich mit auf ist...

Werde das mal bei mir so einrichten und gucken wie praktikabel das ist.
Zumindest schont es das Türmodul bzw. dessen Relais OK!


Wie sehen die weiteren Planungen aus?

- der Minitester wird auf jeden Fall entwickelt, Gehäuse ist schon rausgesucht und bearbeitet. Dazu dann später mehr im entsprechenden Thread
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...61217&sid=

- ein Minitester für das Aschenbecherfach wird parallel zum Handtester als "Abfallprodukt" entstehen.

- verbesserte Version des Fenster Valets, da warte ich aber noch auf eine Rückmeldung vom Micha.
Ziel ist auf jeden Fall eine Einprozessor-Lösung, alleine schon um Strom zu sparen!
Die bestehenden Fenster Valets können einfach weiter benutzt werden oder werden ausgetauscht wenn jemand das neue ausporbieren möchte.


Hmm diesen Entriegelungsmodus kann man doch auch über die Options im DIC einstellen.
Entweder nur Fahrertür auf oder direkt beide.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
Achwas, das geht sicher nicht dumdidum

Und wenn es doch geht, dann wird das die großartige Idee auch nicht schmälern, sondern einfach ignoriert sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Aber mal im Ernst: Lt. Manual ist die Funktion "Auto Unlock" im Modus "Auto Unlock Both" dafür da, beim Abziehen des Zündschlüssels beide Türen automatisch zu entriegeln, NACHDEM (!) sie beim Losfahren mit aktiviertem "Auto Lock" verriegelt wurden.
"Auto Unlock" ist nur auswählbar, wenn "Auto Lock" aktiviert ist.
Darum würde ich sagen: Geht per default nicht, daß mit einem Knopfdruck beide Türen entriegelt werden.
Hast Du das mal ausprobiert?
  Zitieren
ich meine das geht bei mir nicht.... oder ist es baujahrabhängig?

ich schaue gleich mal ins eSi

EDIT:
Micha hat Recht....... siehe nächstes Posting von mir
  Zitieren
Birger, schau mal:


Automatic Lock
If the AUTO LOCK-ON feature is selected, the vehicle will automatically lock both doors when the transmission is shifted out of PARK. In manual transmission vehicles, both doors will lock when the vehicle exceeds 16 km/h (10 mph).
The AUTO LOCK-OFF feature will disable the automatic lock function.
For information on enabling or disabling the automatic door locks refer to Vehicle Personalization in Personalization.


Automatic Unlock
If the AUTO UNLOCK-DRIVER feature is selected, the vehicle will automatically unlock the driver door when the ignition is turned OFF and the key is removed from the ignition.
If the AUTO UNLOCK-BOTH feature is selected, the vehicle will automatically unlock both doors when the ignition is turned OFF and the key is removed from the ignition.
The AUTO UNLOCK-OFF feature will disable all automatic unlock functions.
For information on enabling or disabling the automatic door unlock feature refer to Vehicle Personalization in Personalization.


hat also offensichtlich nichts mit dem Entriegeln per FOB zu tun.... schade
  Zitieren
also ich bin auch dafür, ich brauch kein bodybuilding für die finger
und energie sparen bei der ffb ist auch gut.
thomas du bist der beste Yeeah!
grüsse aus dem schönen westallgäu sendet -> thomas


meine vorstellung
  Zitieren
Thomas, wir probieren das gerade am lebenden Objekt.

Klappt aber noch nicht richtig..... ist jedoch nur eine Frage der Zeit Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neues Projekt: OBD2 fun Thomas V 152 46.639 06.02.2013, 09:45
Letzter Beitrag: Hughes500
  OBD2 software für C5 smartie 18 9.686 22.09.2005, 16:21
Letzter Beitrag: Jochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 46 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de