Ich war gestern etwas unterwegs, plötzlich habe ich vom Board Computer eine Nachricht "Hoher Luftdruck" bekommen. Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr.
Im Board Computer wurde mir dann hinten links 348 kPa angezeigt. Hinten rechts 248 kPa.
Ich bezweifle recht stark, dass sich das Rad hinten links von alleine aufgepumpt hat. Was kann das sein? In der Vergangenheit hatte ich ja schon regelmäßig Probleme mit den Sensoren...
Reicht ein Tausch der Sensoren aus? Die Probleme scheinen sich zu häufen.
Muri, wurde ja schon in Deinem anderen Thread beantwortet:
erst mal Batterie abklemmen und nach einem Neustart schauen ob das Problem verschwindet.
Wenn nicht, ggf. Sensoren tauschen!
Bei der C6 kann es vorkommen das die Batterien schon nach 5-6 Jahren leer sind.
Ein Austausch der Batterien ist offiziell nicht vorgesehen, also neue Sensoren.
Darauf achten das Du passende Sensoren besorgst, es gibt EU und US Sensoren.
technisch: EU Sensoren senden auf 433MHz, die US Teile auf 315 MHz
Da der Empfänger aber für die jeweilige Frequenz ausgelegt ist, muss man das beachten.
EDIT: ist so als wenn Du mit einem UKW Radio Kurzwelle hören möchtest
Vielen Dank für deine Antwort, Thomas!
Dass die Sensoren funken, das war mir bisher nicht bewusst. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mir schon Gedanken darüber gemacht habe, wie dieser Hokus Pokus mit den Sensoren wohl genau funktioniert. :)
Ich werde es morgen mal mit dem Abklemmen der Batterie testen. Den anderen Thread habe ich irgendwie völlig aus den Augen verloren.
Letztes Jahr des öfteren gleiches Problem, heute Reifendrucksensor getauscht, Batterie war fertig, jetzt alles ok.
Glaube nicht, dass es mit Batterie-Abklemmen erledigt ist. Das Teil kostet ca. 100 Euro plus Einbau.
Letztes Jahr des öfteren gleiches Problem, heute Reifendrucksensor getauscht, Batterie war fertig, jetzt alles ok.
Glaube nicht, dass es mit Batterie-Abklemmen erledigt ist. Das Teil kostet ca. 100 Euro plus Einbau.
Gruß
HGW
Hatte das gleiche Problem, es verschwand jedoch immer nach kurzer Zeit, habe die Dinger auf Garantie getauscht bekommen und der Fehler war weg,
mein Auto ist eine 2009er, habe aber schon über 80.000km runter, ob das auch mit der Laufleistung zusammenhängt .
Schreibe mal den Molle an, der hat die Dinger auf Lager, bei Corvette kosten die über 150€.
oh ja.... ich habe jetzt mindestens schon 2 Dutzend TP-Sensoren in der Hand die Risse in der Vergussmasse hatten wodurch Feuchtigkeit eingedrungen ist.
Aaaaber: ich hatte auch schon welche gehabt wo die Batterie ausgelaufen war.
Ind em Bild kann man übrigens sehr schön die Dose mit der Kugel sehen.
Es ist das runde silberne Teil was durch die grüne Leiterplatte schaut.