26.03.2012, 20:30
Hallo,
musste mit Schreck feststellen, dass mein Benzintank undicht ist.
Die schadhafte Stelle ist auf der Beifahrerseite, genau da wo der Tank auf dem Querträger aufliegt.
Äusserlich ist keine Durchrostung, scheint ein Haarriss zu sein. Nach Trockenwischen dauert es ein paar Minuten, bis die Stelle feucht ist. Es tropft allerdings nicht permanent.
Hab jetzt die Stelle mit einem Benzin-resistenten Kleber grossflächig bestrichen.
Nach der Aushärtung ist die Stelle jetzt dicht. Werde das Ganze auf jeden Fall im Auge behalten und öfter kontrollieren.
Vielleicht hab ich ja Glück, und es bleibt dicht.
Im Tank selber sind auf dem Boden einige Rostspuren zu sehen.
Was meint Ihr, wie sieht das aus ? Muss der Tank zügig gewechselt werden, oder sehen Eur Tanks ähnlich aus ?
Anbei ein paar Bilder :
Schadhafte Stelle
Der Kleber
Die "reparierte" Stelle
So sieht der Tank von innen aus
musste mit Schreck feststellen, dass mein Benzintank undicht ist.
Die schadhafte Stelle ist auf der Beifahrerseite, genau da wo der Tank auf dem Querträger aufliegt.
Äusserlich ist keine Durchrostung, scheint ein Haarriss zu sein. Nach Trockenwischen dauert es ein paar Minuten, bis die Stelle feucht ist. Es tropft allerdings nicht permanent.
Hab jetzt die Stelle mit einem Benzin-resistenten Kleber grossflächig bestrichen.
Nach der Aushärtung ist die Stelle jetzt dicht. Werde das Ganze auf jeden Fall im Auge behalten und öfter kontrollieren.
Vielleicht hab ich ja Glück, und es bleibt dicht.
Im Tank selber sind auf dem Boden einige Rostspuren zu sehen.
Was meint Ihr, wie sieht das aus ? Muss der Tank zügig gewechselt werden, oder sehen Eur Tanks ähnlich aus ?
Anbei ein paar Bilder :
Schadhafte Stelle
Der Kleber
Die "reparierte" Stelle
So sieht der Tank von innen aus
Gruss Uli