Den Tank zu wechseln ist wirklich keine Hexerei, hab ihn ja freigelegt (Träger entfernt, um an die defekte Stelle zu kommen). Ich hab aber auch keine störende Unterflur-Auspuffanlage dran.
Also werde ich Euren Rat befolgen und einen neuen Tank ordern.
@FtJ : Danke für die links, aber ich glaube ein "normaler" Stahltank tut es die nächste 30 Jahre auch.
Die Kommentare eines Einzelnen werde ich nicht kommentieren, ist mir zu blöd.
ach jungs, hört doch mit dem unfrieden auf - hier soll doch jeder auf die erfahrungen der
anderen zugreifen können, oder? auf gute UND schlechte...
die meisten fachleute sind auch z.t. aus selbstverzapften schäden klug geworden :-)
uli, so ne kleberei - wie ftj schrieb - kann ne zeit halten, kann aber auch nach wenigen
tagen wieder durchsuppen, dann u.u. stärker, und evtl grad dann, wenn du es gar nicht
brauchen kannst - z.b. voller tank pinkelt dem schweizer grenzer an den fuß - sorry ihr schwyzer :-).
wenn du deinen tank z.b. dahin gibst, hast du nach dem entrosten wahrscheinlich
mehrere große flächen, die papierdünn und durchlässig wie ein sieb sind.
frage ist, ob reparatur dann noch geht.
viel erfolg!
ich würde den Tank bei nächster Gelegenheit wechseln. So teuer sind die Dinger nicht und Du hast danach ein ruhiges Gewissen.
Derzeit ist es vielleicht nur die eine, jetzt notdürftig reparierte, Stelle, aber womöglich ist das ja nur der Anfang. Bereits als Rückmeldung gekommen ist die Stelle am Rücklaufanschluss. Die war bei mir, nach langer Winterstandzeit und gerade revidiertem Tank, mal plötzlich undicht. Bei der ersten Ausfahrt nach dem Winter kam in jeder Linkskurve der Sprit richtig rausgeschossen und zog einen breiten, nassen Streifen hinter die Vette. Ich brauche Dir nicht zu erklären wie unangenehm die Heimfahrt war. Aus heutiger Sicht hätte ich die Vette wohl besser stehen gelassen. Wie unvorsichtig von mir.
Beim Ausbau sah man, trotz des massiven Spritverlustes, am Tank gar nichts, erst das Abdrücken brachte rund um den Stutzen tausende kleiner Blasen hervor.
Ich würde mich (und meinen Beifahrer) dieser Gefahr nicht nochmals aussetzen.
Viel Glück bei der richtigen Entscheidung!
Grüße
Thomas
Edit meint: Der Rost, den Dein Tank in die Benzinleitung bis zum Filter "entlässt", ist auch nicht unbedingt wünschenswert.
Zitat:Original von fliegerdidi
Mir ist das doch Sch... egal, ob du deine Karre abfackelst.
Nimm wenigstens noch nen angespitzten Stock und paar Würste mit, dann kannst bei dem Lagerfeuer wenigstens noch ne Wurst braten...so hats wenigstens einen Sinn.
Die Anregung wurde angenommen, ein lieber Kollege hat mir ein entsprechendes Reparatur-Kit besorgt !
Aber jetzt mal im Ernst :
Ein neuer Tank wird geordert.
Da hat schonmal einer geflickt! Und jetzt kommt öliges Zeug aus dem Flicken raus
Und hinterher hat er alles mit Rostgrund übergesprüht, was ja gar nicht so ne schlechte Idee war, auch der Rahmen wurde etwas versorgt.