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Da würde ich ja bei dem jetzigen Fahrwerk bleiben.
Aber wenn Du zuviel Geld hast, gibt es natürlich zig Dinge die Du verändern kannst.
Aber ob das danach wirklich für Dich besser ist???
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Hallo Tommy,
Z06 oder Bilstein B6 Sport..........
lass uns mal auf dem Osterstammtisch drüber sprechen......
Gruss
Reinhardt
Viele Grüße
Marion & Reinhardt
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Hallo Tommy,
wichtig beim Fahrwerk sind was für Ziele Du hast. Danach sollte sich auch die Wahl des Fahrwerks richten und was noch viel wichtiger ist die Einstellung inkl. der Spur Einstellungen.
Beispiel: Mein Ziel ist auf unebenen Straßen richtig schnell unterwegs zu sein (sprich Landstraßen). Daraus ergeben sich dann für mich auch die Anforderungen. Fahrwerk darf nicht zu hart sein, weil es sonst versetzt. Es darf aber trotzdem reine große Rollneigung entstehen und die Traktion muss gut sein (eine bessere Traktion ergibt sich meistens aus einer weicheren Abstimmung). Ich habe mein Ziel für mich persönlich umsetzen können.
Zu Vergleich: Mein Setup (Fahrwerktyp, Einstellungen Fahrwerk und Spur) steht im grassen Gegensatz zu den Anforderungen die eine topfebene Rennstrecke verlangen würde....
Wenn Dich das Thema interessiert kann ich Dir ein gutes Buch empfehlen "Fahrdynamik in Perfektion: Der Weg zum optimalen Fahrwerk-Setup von Wolfgang Weber". Wenn Du möchtest kann ich das Buch zum nächsten Stammtisch mal mitbringen, damit Du einen Blick hineinwerfen kannst.
Gruß Gerd
Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg. Henry Ford I.