Wie man sieht trocknet das fast schneller als es raus kommt.
Aber so oder so, der Flicken löst sich scheinbar auf
So was mach ich denn jetzt?
Ein neuer Tank wär mir lieber, aber der Tank sieht ja von innen noch ganz gut aus.
Den alten Flicken runter schleifen? Und dann riskieren den Tank vollends zu ruinieren (und Wochen ohne da zu stehen) oder über diesen Flicken einen zweiten kleben? Was ja auch Pfusch wär.
und wenn ich den ausbaue und Schweißen lasse? Sollte doch wesentlich günstiger werden als ein neuer (ca 400€).
Aber bis es soweit ist will ich da noch was anderes drüber schmieren zur Sicherheit.
Zitat:Original von zuendler
Aber bis es soweit ist will ich da noch was anderes drüber schmieren zur Sicherheit.
Hab ich auch gemacht (zusätzlich zu meiner "Pfuscharbeit" )
Mein neuer Tank liegt preislich bei EUR 329,50 (inkl. Versand, ohne das Original "OL-Anderson-Logo")
Lieferzeit 3-4 Wochen.
Edit: Das Risiko ist mir zu hoch, dass der Tank (selbst nach einer evtl. professionellen Reparatur) an einer anderen Stelle inkontinent wird.
Hallo,
mit der Flickerei kann nur eine Notlösung sein.
Neu ist treu.
Der Ein-und Ausbau geht Ruck zuck die Kosten bei Gersch Corvettelteile ca. 220€ inkl. Versand.
Without Logo.
Wenn dir das Teil weiter reißt, wenn du unterwegs bist und der Sprit ausläuft,
kommt das Fuhr und Reinigungsamt und beseitigt das Benzin Profi mäßig.
Kostet eine schweine Geld und wenn das Sonn-und Feiertags passiert wird es unverschämt.
Uns ist mal im Wohngebiet ein getunter BMW Motor weggeflogen,Pleuel ist durch die Ölwanne geschossen.
5 Liter feines Castrol RS auf der Strasse, Kostenpunkt der Stadt Wiesabaden 670€.
Ist eigentlich jedes Epoxidharz Treibstoffbeständig?
Ich habe eines da, da steht nur dabei "gute Chemikalienbeständigkeit"
Na schön....Aber um das zu verarbeiten ist es eh noch zu kalt in der Garage.
Alternativ hab ich da noch einen 2K von Pattex, da steht explizit drauf, dass der für Benzin, Alkohol, Säuren usw geeignet ist. Aber das ist nur ne kleine Tube, da kann man nicht viel mit der Glasfasermatte arbeiten.
Edit: gebrauchter Tank kommt nicht in Frage, bezweifle, dass die innen besser aussehen als meiner. Ob ein neuer bei der Petty wirklich nur 220 Schlappen kostet weis ich auch bald
Und solange wird der Flicken nochmal geflickt. Ist ja nicht so, dass da Benzin raus kommt, es kommt nur ne Ölige Soße raus.
Ums mal vorweg zu nehmen: in der Regel ist Epoxi Benzinfest, auf jeden Fall alle langsam aushärtenden Harze. Von den 5min Dingern nicht alle.
So und jetzt zu meinem Flicken, hat sich beim Abschleifen herausgestellt, dass der Tank einst mit einem Kupferblech gelötet wurde, er hat innen am Falz einen Riss. Da hat er wohl mal was abbekommen, sieht von innen aus wie ne Beule. Frage mich nur wie man sowas schafft. Naja, wie auch immer, den kleinen Riss im Lot kann man sehen, aber da kommt null und nichts heraus.