Und mit dem Pattex verwöhnt.
Also wegen der Stelle mache ich mir jetzt echt keine Sorgen.
Der Tank ist Randvoll und es hat nichtmal Spuren von Benzin an der Stelle gegeben während ich da zu gange war. Morgen nochmal schauen wenn das Zeug ausgehärtet ist.
wenn ich solche “Probleme“ hätte, würde ich
den Tank ausbauen, das ganze Spachtel-/Klebe-/
Füllzeugs runter holen und den anschließend
ordentlich Hartlöten oder Schweißen lassen!
Wegen der kleinen Beschädigung würde ich
den Tank nicht weg hauen, sieht doch sonst
völlig in Ordnung aus.
Das ganze Abgedichte und Überkleben ... (Das kann man als Notlösung machen, um zur nächsten Werkstatt zu fahren.)
Schließe mich dem Michael an... Du hast bisher soviel Energie und Perfektionsmuss ins Auto gesteckt... da solltest das beim Tank auch machen
So wie ich es vornommen habe wohnst du ja vom Bien nen Katzensprung entfernt... Da fliegt doch bestimmt was rumm wenn nicht schlachtest seine 74iger Lila Vette aus ... oder du reparierst es vernünftig...
Das bleibt jetzt noch 8 Monate so
Wer weis wie lange das schon so war, das hält so auf jeden Fall jetzt bis dahin.
Ich mach deswegen jetzt keine Baustelle auf und gefährde die Provence-Tour weil dann irgend ne Dichtung fehlt oder ein Tank ohne Rücklauf geliefert wird oder sowas
Wo läuft der Sprit denn hin, wenn er am Tank austritt?
Vielleicht über die Ankerplatte der Reserveradmulde runter in Richtung der Auspuffrohre?
Wenn Du Dich irrst, fackelt wegen "329,50 Euro inkl. Versand" vielleicht Deine mit viel Liebe restaurierte Vette ab.
Zuendler, Du willst die ganze Saison mit dem maroden Teil rumfahren??? Kapier ich nicht. Musst doch
sowieso einen neuen Tank kaufen, flicken kommt da nicht in Frage. Warum dann nicht gleich? Bist
Du Politiker? Die verabschieden heute Gesetze die nicht ab morgen sondern erst ab 2013 gelten,
Da ist kein Benzin raus gelaufen, da hing nur ein öliger, halb getrockneter Tropfen dran, der an der Traverse aufhörte.
Hatte auch noch nie ein Problem mit auslaufendem Benzin.
Warum sollte ich nen neuen Tank brauchen wenn man den hier löten kann?
Übrigens, das einzige was bei meiner C3 da hinten heiß wird ist das Differential
Gegen einen geschweißten Tank ist überhaupt nichts zu sagen, wenn es jemand mit Verstand gemacht hat (und deswegen wohl auch noch lebt).
Hatte eine Menge Tanks, auf denen Flicken aus Blech per Autogen aufgeschweißt wurde. Und das hielt über Jahre (sogar einmal der Flicken mit dem Kaugummi).
Da Zuendlers Tank keinen Rost aufweist, denke ich, der Flicken wurde auf eine mechanische Verformung aufgesetzt. Entweder ist der Wagen irgend wo aufgesetzt oder jemand hat in der Vergangenheit einen Wagenheber mit Sachverstand angesetzt.
Zumal der Tank von innen noch richtig gut aussieht, würde ich einen Blechflicken aufsetzen lassen. Rost ist so gut wie nicht zu sehen. Was soll man da auswechseln? Das wird doch nur von Mechatronikern, die nicht mehr reparieren können, so gehandhabt.
Nichtsdestotrotz würde ich, wenn ich auswechsele, einen Edelstahltank ordern. Gründe siehe anderen Thread zu modernen Benzinen und dadurch schnellen Rost. Der neue Tank wird mit Sicherheit weit weniger als 30 Jahre halten.
NACHTRAG: Die schwarzen Tropfen sehe ich als Lötflüssigkeit oder Fertan, was sich durch einen Spalt verflüchtigt.