erst heute ein erster Zwischenbericht, gestern war ganztags ein familiärer Termin ...
Öldruck ist beim Starten vorhanden, Antriebswellenvierkant der DZM-Antriebes ist ebenfalls noch (scheinbar komplett) vorhanden, Drehzahlmesser reagiert auch auf das Drehen des Vierkantes
Verteiler konnte heute mit sanfter Gewalt doch ein wenig verdreht werden.
Unterdruckverstellung scheint auch zu funktionieren, lässt sich verdrehen und geht per Feder wieder zurück zum Ausgangspunkt.
Es könnte also sein, dass sich der Verteiler nur verdreht hat.
Jetzt muss ich erstmal den Zündzeitpunkt kontrollieren.
Warum aber dann der DZM ausgefallen ist...... ?
vielleicht hat sich ja wirklich etwas von den mit Pfeil gekennzeichneten Teilen zerlegt und den Verteiler dadurch ein wenig verdreht .....
vielleicht kann mir ja jemand die Einstellwerte des 69er L46 mitteilen ? Danke
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
joar das könnte ich mir vorstellen, das hat Karies bekommen, dadurch hat es sich verklemmt, und dadurch hats den ganzen Verteiler etwas verdreht bis es kleingemahlen war
Schraub mal die fette Messingschraube X2556 raus, dann kannst das Innenleben rausziehen.
Wenn da was am Drehzahlmesserritzel im Verteiler kaputt ging, so ist die Verteilerwelle wohl auch hinüber.
Kostet dich gute 150 USD ERsatzteile, neuer Schaft, neue Buchsen und Kleinteile im Kit.
Oder neuen Veteiler.
Hoffe für das geringste Übel für dich. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .