27.05.2012, 00:28
Seit ca 2 Monaten ist meine C5 der Daily Driver und ich muss sagen,
Typisches Ami Auto!
Bisher war es immer so, dass meine Corvetten sämtliche Zickereien machen durften, weil sie nur ein paar Kilometer im Jahr bewegt wurden. Wen interessierten also die Zicken.... Meine C5 hat in 10 Jahren nur ca 22.000 km angesammelt...
Jetzt, als Daily Driver, amüsiert es mich, wie schlecht die Qualität der Amis ist:
!) Beim Betätigen der Fernbedienung zur Türöffnung sollten die Blinker aufleuchten! Das tun sie aber bei weitem nicht jedes Mal. Ein System ist nicht zu erkennen.
2) Beim Betätigen der Fernbedienung sollten die Türen aufgeschlossen werden, wenn das Fahrzeug verschlossen ist. Das funktioniert auch manchmal. Leider auch nur manchmal.
3) Nach 2 fachem Betätigen der Fernbedienung sollte die rechte Tür geöffnet werden, dass passiert in seltenen Fällen. (Das Modul wird also gerade von Thomas repariert)
4) Beim Einstecken des Zündschüssels sollte der Sitz nach vorne fahren, weil die Easy Entry Funktion aktiviert ist. Nach unbekanntem Schema geht das aber nicht, so dass die Memory Taste gedrückt werden muss auf dem Türpanel, um den Fahrersitz in die richtige Position zu bringen.
5) Wenn man den Schalthebel auf die "R" Position bewegt, sollte der Rückwärtsgang eingelegt werden. Das geht in den seltensten Fällen, also muss der 1- Gang kurz eingelegt, gekuppelt werden, damit der Rückwärtsgang eingelegt werden kann. Vorher geht er einfach nicht rein.
Ich habe bisher noch nicht über eine rasselnde Transaxlenwelle, rasselnde Lamdasonden und eine Lautsprecheranordnung gesprochen, die die ganzen Türverkleidungen mitrasseln lässt...
Das knackende Dach sollte vielleicht nicht vergessen werden.
Wie gesagt, wir haben hier keine ausgelatschte 150.000 km Corvette vor uns, sondern ein Fahrzeug mit 22.000!!!!
Also, wir lieben die Corvetten für das was sie für uns sind, wir lieben die Power, die Emotionen usw, aber objektiv wird es Zeit, dass die Amerikaner verstehen, dass das Ziel einer Firma nicht der Profit sein kann!!!
Das Ziel muss immer ein herausragendes Produkt sein, der Profit kommt danach!!!
Man kann über die Japaner sagen, was man will, aber meine Lexus haben so etwas nie gemacht!!
Ich schildere hier meinen EINZELFALL, und habe nicht die Absicht jemandem auf die Füße zu treten, trotzdem fand ich es interessant.
Edit: Verdammte Tippfehler...
Typisches Ami Auto!
Bisher war es immer so, dass meine Corvetten sämtliche Zickereien machen durften, weil sie nur ein paar Kilometer im Jahr bewegt wurden. Wen interessierten also die Zicken.... Meine C5 hat in 10 Jahren nur ca 22.000 km angesammelt...
Jetzt, als Daily Driver, amüsiert es mich, wie schlecht die Qualität der Amis ist:
!) Beim Betätigen der Fernbedienung zur Türöffnung sollten die Blinker aufleuchten! Das tun sie aber bei weitem nicht jedes Mal. Ein System ist nicht zu erkennen.
2) Beim Betätigen der Fernbedienung sollten die Türen aufgeschlossen werden, wenn das Fahrzeug verschlossen ist. Das funktioniert auch manchmal. Leider auch nur manchmal.
3) Nach 2 fachem Betätigen der Fernbedienung sollte die rechte Tür geöffnet werden, dass passiert in seltenen Fällen. (Das Modul wird also gerade von Thomas repariert)
4) Beim Einstecken des Zündschüssels sollte der Sitz nach vorne fahren, weil die Easy Entry Funktion aktiviert ist. Nach unbekanntem Schema geht das aber nicht, so dass die Memory Taste gedrückt werden muss auf dem Türpanel, um den Fahrersitz in die richtige Position zu bringen.
5) Wenn man den Schalthebel auf die "R" Position bewegt, sollte der Rückwärtsgang eingelegt werden. Das geht in den seltensten Fällen, also muss der 1- Gang kurz eingelegt, gekuppelt werden, damit der Rückwärtsgang eingelegt werden kann. Vorher geht er einfach nicht rein.
Ich habe bisher noch nicht über eine rasselnde Transaxlenwelle, rasselnde Lamdasonden und eine Lautsprecheranordnung gesprochen, die die ganzen Türverkleidungen mitrasseln lässt...
Das knackende Dach sollte vielleicht nicht vergessen werden.
Wie gesagt, wir haben hier keine ausgelatschte 150.000 km Corvette vor uns, sondern ein Fahrzeug mit 22.000!!!!
Also, wir lieben die Corvetten für das was sie für uns sind, wir lieben die Power, die Emotionen usw, aber objektiv wird es Zeit, dass die Amerikaner verstehen, dass das Ziel einer Firma nicht der Profit sein kann!!!
Das Ziel muss immer ein herausragendes Produkt sein, der Profit kommt danach!!!
Man kann über die Japaner sagen, was man will, aber meine Lexus haben so etwas nie gemacht!!
Ich schildere hier meinen EINZELFALL, und habe nicht die Absicht jemandem auf die Füße zu treten, trotzdem fand ich es interessant.
Edit: Verdammte Tippfehler...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA