C5 typisches Ami Auto....
#61
also bei mir spinnt:

Das Reifendruckmessystem,die Antischlupfregelung,das ABS,die Handbremsenkontrolleuchte,
das linke Türpanel,das Blinkerrelais,die Tankanzeige,.....hab bestimmt noch was vergessen.

Aber ich habe jetzt entsprechende Maßnahmen ergriffen-ich schließe die Scheißtrommel einfach nicht mehr ab.
Dann hab ich habe die Tachoeinheit ausgebaut und sämtliche Warnlämpchen rausgeschraubt und den Gong rausgerissen.
Jetzt muß ich nur drauf achten,daß ich vor Fahrtantritt die Schlupfregelung deaktiviere und zweimal "reset" drücken.
Und dann kann man damit sogar fahren.
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
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#62
Diese Fehler sind ja aber wohl nicht alle auf einen Schlag gekommen?

Ich kenne die Vette also gerade was Elektrik angeht als eher Wartungsfreundlich. Relativ übersichtliche Verkabelung und grobschlächtige Bauteile die sich auch mal händisch reparieren lassen.

Versuch das mal bei einem Mercedes da tauscht man dann Module für 1500 Euro.

mfG René
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#63
Es mag ja Fahrzeuge geben, auch von Premiumherstellern, die 100000 km Laufleistung oder mehr ohne
nennenswerte Defekte laufen. Allerdings stehen demgegenüber auch Fahrzeuge der gleichen Baureihe
welche etliche bis unzumutbar viele Defekte aufweisen. Warum sind die Ingenieure nicht in der Lage,
Autos so zu konstruieren, daß sie i m m e r 100% ig funktionieren? Schliesslich kassieren die Hersteller
von Premiumautos auch Premiumpreise. Wenn also Autokonstrukteure nicht in der Lage sind, ein Auto
fehlerfrei zu bauen, sind Flugzeugingenieure bei z.B. Airbus schlauer? --- Nur so ein Gedanke,

Gruss RainerR
RaRo
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#64
Hi Rainer,

wenn Du Dein Auto so oft in die Werkstatt bringst wie ein Airbus gewartet wird... King
Trust the Cafe Racer...
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#65
Airbusingeneure sind nicht schlauer aber die kriegen mehr Geld für ein Transportmittel. Da liegen dann auch Redundante Systeme drin.

Aber auch die funktionieren nicht 100%ig. bzw eines der Systeme kann immer mal was haben darum sind sie ja dann Redundant ausgeführt.
Du willst aber für dein Auto sicher nicht dieselben Wartungsarbeiten machen wie für einen Airbus.

Wenn du das Triebwerk deines Autos nach 50'000km zur Wartung auch komplett zerlegst dann können wir uns wieder über die Zuverlässigkeit desselben unterhalten.

mfG René
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#66
Zitat:Original von Thomas V
Die Masseprobleme an der A-Säule und sonst wo haben nichts damit zu tun ob das Auto 1.000 oder 20.000KM pro Jahr bewegt wird.

Genau, die Feuchtigkeit ist allein dafür verantwortlich ob Massekabel keinen Kontakt mehr haben oder nicht... OK!

Im Winter immer Salz/Reis im Auto mit abstellen Krankenschwester

Gruß

W.
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#67
...oder Knoblauch, Knochen oder Woodoo Puppen! King
Trust the Cafe Racer...
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#68
bei diesem Auto scheint alles irgendwie an der Masse zu liegen.

Und dann tausche ich eben Module von 1500 Euro-mir doch Latte,wenn ich danach Ruhe habe.
Aber meinen Dreckhaufen hat bis jetzt schon fast jeder unter gehabt und keiner scheint in der Lage zu sein was zu machen(oder keine Lust,was ich auch verstehen kann)
Nach dem Ding habe ich auf jeden Fall fertig mit der amerikanischen Rotze!

Seit gestern geht die Hupe nur noch teilweise :-))...ich find´das nur noch lustig
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
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#69
Zitat:Original von Disparador
Nach dem Ding habe ich auf jeden Fall fertig mit der amerikanischen Rotze!

Dann stellt dich noch auf mindestens 15 Jahre ein.... Feixen

W.
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#70
Ist natürlich auch schwierig, ein Auto mit sovielen Mängeln zu verkaufen. Dein Nervenkostüm muss doch
vollkommen zerrüttet sein. Ich wünsch dir, daß der Blitz einschlägt und alles wieder schlagartig funktioniert

Gruss RainerR
RaRo
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