C5 typisches Ami Auto....
#91
Zitat:Original von C-556
Verwöhnschäden.... Yeeah!

Könnte sein, Cord. huahua

Nein im Ernst, sie ist ein Fahrzeug und da hilft nur eins, fahren, fahren, fahren ...

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#92
Couldn't agree with you more, Edgar! OK!
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#93
Bin da auch ganz Edgars Meinung. Glaube auch, mir mit insgesamt fast 300.000 km mit mehreren C5en und C6 Z06en ein ganz gutes Bild machen zu können.

Gerade bei der C5 gab es viele kleine Modellpflegemaßnahmen, die dazu geführt haben, dass eine C5 der letzten Baujahre extrem zuverlässig und problemlos ist.

Meine 04er CE hat bisher auch noch nicht das allerkleinste Problem gehabt. *touchwood*

Die qualitativen Fortschritte gegenüber der 98er und 01er sind unverkennbar.

Bei der C6 emfinde ich es genauso. Meine jetzige 08er hat nur noch einen Bruchteil der Wehwehchen, die meine 06er noch regelmäßig geplagt haben (auch hier *touchwood*).

Außerdem ist die Faszination dieser Autos für mich nicht unbedingt vom Einhalten allerhöchster Qualitätsstandards abhängig. Einer schönen Frau verzeiht man auch mehr! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#94
Zitat:Original von tanith
Tag zusammen!

Ich schmunzel bei dem Thread hier...meine C5 hab ich nun seit 35000 km,ausser dass mir der Kühler geplatzt ist,hatte ich kaum Probleme...momentan zickt sie ein wenig,aber auch das wird nur ne Kleinigkeit. Ansonsten geht alles,das auch jedentag und absolut zuverlässig. Ich hab mal 2 Jahre einen Maserati Biturbo besessen. Tauscht mal die Corvette gegen so ein Fahrzeug,ich bin sicher,es jammert hier keiner mehr,grins...wenn man jedesmal vor dem Start beten muss,dass einen die Dreckskiste nicht wieder im Stich lässt,macht einen das ein wenig toleranter für Sportwagen und ihre Eigenheiten...

Also ich muß schon sagen,daß es sich der Eindruck verschärft,ich müsse ausserordentlich " dankbar " sein,daß der Haufen so lange durchgehalten hat,wenn jetzt schon wieder jemand STOLZ verlauten lässt,daß er ganze 3 5 0 0 0 km ohne nennenswerte Defekte durchgekommen ist.
Sorry...das kann ich mittlerweile von jedem Skoda sagen und wer mir jetzt noch mit Spagetti-Exoten kommt,der is am Thema vorbeigerutscht. Seit wann können die Pizzafresser zuverlässige Sportwagen bauen?
Und mal nebenbei....einen geplatzen Kühler bei 35000 finde ich schon arg bitter.

Um das nochmal zu betonen: FAHREN tut mein Auto immer.....am Motor war bis heute noch GAR NICHTS.

Wenn es um reine Fahrtüchtigkeit geht,dann habe ich wohl den Messias gefunden.......mich kotzt einfach dieser unfertige elektronische Christbaum an....ich wünsche mir,DASS DAS AUFHÖRT Banned



ich lieb sie irgendwie immer noch Heulen Heulen Heulen
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#95
Bist du schon einmal einen italienischen Sportwagen längerfristig gefahren oder womit begündest du seine Aussage ?
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#96
Mein Beitrag zu dem Thema. Wenn sie läuft dann immer mit viel Spass und zuverlässig. Aber die Spinnereien die sie manchmal hat kenne ich von meinem Alltagswagen so nicht. Ich liebe sie aber trotzdem. Nun zu einem Problem.

Hallo Jungs, habe am Wochenende ein Problem gehabt. Es kommt vor das wenn ich einsteige (nie wenn sie kalt ist) springt sie nicht an. Schlüssel rein,alle Anzeigen normal, keine Meldung in dem Moment. Gurt angelegt und Kupplung getreten. Beim dreh zur Zündung schweigt sie einfach. Wenn ich dann den Schlüssel abziehe, Türe auf und wieder zu und dann mit der ZV schließe und wieder öffne, springt sie an. Welche leiden hat sie Habe mal die Fehlercodes ausgelesen. Mein Englisch ist nur nicht das beste.

28-TCS C12114H Sol Valve relay Contact or coil CKT Open
60-IPC B0516H Speedometer Signal Circuit Malfunction Tempomat oder?
AO- LDCM B2252H Key Cylinder Switch Fault DCM-LEFT
AO-LDCM B2282H Battery #1 Fault DCM-LEFT Batterie Reifendrucksensoren?
AO-LDCM B2284H Battery #2 Fault DCM-LEFT "
A1-RDCM B2283H Battery #1 Fault DCM-RIGHT Batterie Reifendrucksensoren ?
A1-RDCM B2285H Battery #2 Fault DCM-RIGHT "

Sind aber alles H-Fehler, kein C dabei.

Wer kann was sagen

Danke Daniel
  Zitieren
#97
Zitat:Original von Daniel1406
28-TCS C12114H Sol Valve relay Contact or coil CKT Open
Traction Control System - Kontaktproblem mit einer Spule. Mag ein Fehler im EBCM ("ABS-Modul") sein, aber wenn er nicht mehr aufgetreten ist, könnte es ein Relikt von Volt-Mangel sein?
Zitat:60-IPC B0516H Speedometer Signal Circuit Malfunction Tempomat oder?
IPC = Tachoeinheit. Geschwindigkeitssignal war gestört. Kommt meines Wissens auch vom ABS-Block, könnte also zusammenhängen.

Zitat:AO- LDCM B2252H Key Cylinder Switch Fault DCM-LEFT
AO-LDCM B2282H Battery #1 Fault DCM-LEFT Batterie Reifendrucksensoren?
AO-LDCM B2284H Battery #2 Fault DCM-LEFT "
A1-RDCM B2283H Battery #1 Fault DCM-RIGHT Batterie Reifendrucksensoren ?
A1-RDCM B2285H Battery #2 Fault DCM-RIGHT "

LDCM / RDCM ist komisch - "Left Door Control Module" könnte das heißen, würde auch zu den Busadressen A0 und A1 passen. Kenne das nur als "DDM" (Driver Door Module) bzw. PDM (Passenger Door Module).
Da die Dinger nichts von irgendwas Batteriebetriebenem (Schlüssel-FB, Reifensensoren) empfangen, könnte ich mir nur vorstellen, daß die Teile von der Fahrzeugbatterie selbst reden.

Alles in allem: Da war mal eine Stromknappheit vorhanden, ist aber wieder ok. Löschen und keine Sorgen machen, bis es wieder auftritt Feixen

Grüße,
Michael
  Zitieren
#98
Danke Michael,beruhigt mich ertsmal unheimlich. Respekt

Gruß Daniel
  Zitieren
#99
Meine springt übrigens immer erst nach zweimaligem umdrehen des Zündschlüssels an,wenn sie warm ist-also zweimal Pumpe anlaufen lassen.

Das liegt anscheinend daran,daß nach dem Ausschalten des Motors der ganze Sprit wieder zurück in dem Tank läuft und die Spritpumpe beim ersten Mal nicht den nötigen Druck aufbauen kann,bzw. den Sprit nach vorn zum Motor fördert.
Kann das sein?
Wenn ja,was kann man denn da machen?
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
eigentlich läuft Spritpumpe so lange bis Druck da ist, dass die zeitlich nur anlaufen soll, würde ich nicht verstehen Grübeln

W.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand von Euch dieses Auto ? Hannes0763 21 7.551 25.11.2013, 15:39
Letzter Beitrag: Hannes0763
Smile C5 Cabrio Ami oder Euro Modell ? Adonis747 11 4.850 23.02.2013, 19:12
Letzter Beitrag: berlinerjunge
  Welche Ersatzteile aus den USA ins Auto beilegen? DasPhantom 35 10.435 05.02.2012, 19:27
Letzter Beitrag: DasPhantom
Brick Auto sagt keinen Mucks mehr dersuchende 48 12.343 29.08.2010, 14:23
Letzter Beitrag: AK
  Nach Fehlercodes löschen Auto schneller? v8-rapiator 30 8.418 10.08.2009, 14:09
Letzter Beitrag: v8-rapiator

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de