LT-1 oder L-48 in 72er C3
#21
next


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
www.us-oldtimer-cruiser.de
  Zitieren
#22
360 lb-ft of torque with 9:1 compression sind 71er (und 72er?) Werte der LT1. Aber so ein Schild ist schnell getauscht.

Vor Jahren geisterten mal einige Automatic LT1 im Netz herum, ich war mal 2005 an einer 71er dran, die dann doch eher eine umgebaute Automatic mit nachträglich eingebautem LT-1 war. haarsträubend

Ein Foto vom Motorraum würde einige Klarheiten beseitigen. Großes Grinsen
  Zitieren
#23
Ich habe noch ein paar Bilder in der Galerie abgelegt.

Mittlerweile wird es immer kurioser. In den alten holländischen Papieren hat die Corvette 5730 cm³ und 144 kw. In den neuen deutschen Papieren sind daraus jetzt 5657 cm³ und 188 kw geworden - und das bei gleicher VIN Frage

Gruß
Ludger
www.us-oldtimer-cruiser.de
  Zitieren
#24
Also wenn das ein LT-1 Typenschild ist, was hat es dann auf einer Automatik-Konsole zu suchen? Zwinkern
Da hat wirklich jemand puzzle gespielt dumdidum

Bin ich froh, dass bei meiner "nur" ein anderer Motor und anderer Vergaser eingebaut wurden, der Rest hat überall zusammen gepasst.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#25
...also ich würde mal sagen, dass das kein LT-1 Motor ist. Keine High-Rise Ansaugspinne, keine Alu Ventildeckel. Was auch nicht stimmt sind die Fiber-Optics in der Mittelkonsole, die hatten die '72er nicht mehr.

BTW: Die Konsole ist die einer mit Klima, wie gesagt original LT-1 mit Klima gibt es nur wenige hundert. Klimakompressor fehlt im Motorraum. Wischwasser-Schläuche sind nicht angeschlossen. Ignition Shielding fehlt.

Trotzdem, die Lackierung gefällt mir auf den Pics, was ich bisher gesehen habe. Ein schöner Wagen, nichts für einen Originalitätsfetischisten aber wenn der Preis stimmt und sie technisch OK ist, warum nicht. Ich wünsche jedenfalls viel Spaß und wenig Probleme damit.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#26
Ich versuche hier nochmal ein Bild einzustellen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
www.us-oldtimer-cruiser.de
  Zitieren
#27
Gibt es bestimmte Stellen die fotogafiert werden sollten um besser zu erkennen was hier falsch läuft ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
www.us-oldtimer-cruiser.de
  Zitieren
#28
Zitat:Original von sunshine-racer
Ich versuche hier nochmal ein Bild einzustellen.

...achte mal bei dem Wiper-Door Aktuator auf die Dichtung, die scheint zu fehlen. funktioniert die Klappe? Wenn ja würde ich das in nächster Zeit richten, bevor der Aktuator Probleme macht.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#29
Naja, mir ist wichtig, daß die Vette fährt. Jetzt bin ich mir zumindest (leider) sicher, daß kein LT1 verbaut ist.

Die Sache "wenn der Preis stimmt" ist etwas anderes. Welcher Preis ist nach eurer Meinung für einen Wagen in diesem Zustand angebracht ?


Gruß
Ludger
www.us-oldtimer-cruiser.de
  Zitieren
#30
ca 18k.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 863 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
  72er Front Crossmember bzw. Extensions passen nicht C3-Micha 13 1.823 25.06.2024, 08:59
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 15.301 09.03.2024, 12:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Zündrelais oder was? Jan4975 19 5.258 27.04.2023, 17:05
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Leuchtmittelwahl und Übersicht / 72er Ribon 7 3.379 19.02.2023, 22:21
Letzter Beitrag: Ribon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de