Zitat:Original von helmut4355
Ich habe aber eine 75er - somit ohne Wiperdoor. Für was kann der dann sein? Meine Scheinwerfer bleiben draußen, wenn ich den Motor abstelle. Sollten die von selber einfahren beim Abstellen des Motors?
ja, ist normal wenn die nach dem Motor abstellen offen bleiben. Was der Schalter für eine Funktion hat, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht wurde bei einer Resto das Dash-Board eines früheren Baujahres verwendet oder der Schalter ist ohne Funktion, die Einheit mit dem Drehschalter wurde aber weiter verbaut, weil der Override-Switch (links) für die Scheinwerfer benötigt wurde.
Habe ich das an den Kreuzgelenken richtig gesehen, die Guss-Jokes und nicht die aus Blech?
Würde auch auf LT-1 hindeuten, so wie dass es mal ein Schalter gewesen sein muss.
Also halten wir mal fest: Es wurden mindestens Motor, Getriebe, Haube und DZM getauscht. Plus die Konsole für den Wählhebel.
Man könnte aus einer innerlich verranzten LT-1 und einer Unfall L48 ein gutes Auto gebaut haben.
Aber die Lackierung sieht ja ganz gut aus, bis unter den Rand
Soweit man das auf den Fotos erkennen kann.
Zitat:Original von helmut4355
Ich habe aber eine 75er - somit ohne Wiperdoor. Für was kann der dann sein? Meine Scheinwerfer bleiben draußen, wenn ich den Motor abstelle. Sollten die von selber einfahren beim Abstellen des Motors?
Hi,
genau, bei der 75er ist dies kleine Zäpfchen dafür zuständig, dass die Scheinwerfer nach Ausschalten des Fahrlichts offen bleiben um daran zu arbeiten. Normaler Weise schließen sie sich (ist jedenfalls bei meiner so...).
Wenn man also die Lampen putzen oder wechseln will schaltet man normaler Weise den Motor aus (Lampen bleiben offen) und schaltet das Licht aus - nun sollten sie sich auch wieder schließen falls genügend (Unter-)druck auf den Leitungen ist.
Zitat:Original von bbm75
[...] - nun sollten sie sich auch wieder schließen falls genügend (Unter-)druck auf den Leitungen ist.
Viele Grüße
Andreas
Nö Andreas, der Unterdruck hält die Scheinis unten, wenn der wegfällt, z.B. durch Ziehen des Override-Switch, dann gehen die auf - und verriegeln. Um die Scheinis wieder einzufahren muss erst neu Unterdruck aufgebaut werden.
Umgekehrt geht es aber - jedenfalls ein paar Minuten lang wenn das System in Schuss ist und an keiner Stelle undicht; Scheinis unten, Motor aus und den Lichtschalter ziehen und sie klappen auf bei meiner leider nicht
Hallo Rüddy,
ich werde morgen mal auf Suche gehen, wo evt. noch weitere Nummer eingeschlagen sind.
Ich bin mir nach den diversen Tipps hier fast sicher, daß der Wagen als LT-1 mit Klima (daher der niedrige rote Bereich, falls der DZM nicht auch ersetzt) wurde. Natürlich kann auch alles anders sein ...
Neuer Tag neues Glück ... immerhin habe ich nun schon herausgefunden, daß das Fernlicht über Fußschalter an geht
Zitat:Original von sunshine-racer
[..]
Neuer Tag neues Glück ... immerhin habe ich nun schon herausgefunden, daß das Fernlicht über Fußschalter an geht
Gruß
Ludger
Das ist aber nun wirklich Original Erhalte Dir nur den Spaß an dem Auto. Wie auch andere schon geschrieben haben der Wagen sieht nach den Bildern nicht schlecht aus und mit persönlich gefällt die Lackierung sehr.