immer noch nicht weg !!
#1
Hallo !
Habe immer noch ruckeln bei 2300-2600 u/min
Ich hab jetzt schon so gut wie alle Teile erneuert !
Zündspule ,Kerzen , Kappe, Finger
ESC Modul, IAC-Valve
usw..
Wie sieht es eigentlich mit dem Drosselklappen Poti aus ??
Kann man da noch was einstellen und wenn ja wie !
  Zitieren
#2
Wat is midde Kabels?
Frage

Am besten mal im Dunkeln einen Blick in den Maschinenraum werfen. Manchmal sieht man die Funkens umherirren wo sie gar nicht sollen!

weiß Ecki
  Zitieren
#3
Hi!

Nur so eine Idee: Benzinfilter oder Leitung verstopft?

Gruß
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#4
Glaube , das sie dann nicht im Leerlauf so ruhig laufen würde !
Benzinfilter ist ein Jahr alt
  Zitieren
#5
Die Zündkabel sind nagelneu und ich hab schon den laufenden Motor mit wasser abgesprüht ..nichts zu sehen oder hören !
  Zitieren
#6
Andreas,
welches Baujahr? Tritt der Fehler sofort auf, oder erst wenn der Motor warm ist und nach einer gewissen Kilometeranzahl?
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren
#7
Im Leerlauf ist kein Druck auf den Leitungen. Die Benzinpumpe fördert nur wenig Saft....
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#8
Da es sich um eine C4 handelt, hat es ein Bezinumlaufsystem, das ständig unter Druck steht. Wenn der Druck nicht hoch genug wäre, würde auch bei höheren Drehzahlen wie 2600-2800 angegeben, keine ausreichende Leistung mehr zur Verfügung stehen.
Da er aber nur bei diesem Bereich anscheinend ein Ruckeln verspürt, muss der Fehler wo anders liegen.
Ich habe vorher ganz gezielt gefragt, das ein Kollege ein gleiches Problem hatte, nur der Motor dann nach einer gefahrenen Kilometerleistung ganz ausging. Es lag an den Induktivabnehmer ganz unten im Zündverteiler. Dort waren die Kabel brüchig geworden und gaben bei Erhitzung ihren Dienst auf.

Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren
#9
Moin,

hat die Verteilertwelle vieleicht Spiel?

Gruss Peter. Yeeah!
Hoffe dat lüppt bald...
  Zitieren
#10
Den Drosselklappenpoti kann man einstellen,da war was mit 5,4 V bei geschloßener Drosselklappe.

Aber mit deinem Problem hats wahrscheinlich nix zu tun.Hört sich definitiv nach Zündung an.

Eine Mölgliche Erklärung wäre denoch das der Motor das Gemisch in diesem Drehzahbereich abmagert.

Bei Welcher Last tritt denn das Ruckeln in Erscheinung?
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AU nicht bestanden Newport 33 2.499 11.03.2025, 20:04
Letzter Beitrag: galaxy7
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 15 3.164 09.03.2025, 13:10
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  Lüfter springen nicht an. 95 lt1 Langer 1 229 08.03.2025, 12:45
Letzter Beitrag: Tom V
Question corvette-c4.eu offline oder gibts nicht mehr? Nikitos 7 927 21.02.2025, 18:31
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  C4 1992 LT1 startet nicht baumwollauge 9 1.938 27.10.2024, 14:17
Letzter Beitrag: baumwollauge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste