8,2 l V8 Crate Motor in der C2?
#1
Hallo!

https://tiny.cc/C2Coupe

Weiß jemand etwas über den in der Beschreibung angeführten Teufelfeuer8,2l TeufelfeuerCrate Motor?
Den hat es doch sicher nie so gegeben - nehm ich mal an - denn sonst wäre es ja sicher in der Beschreibung erwähnt und wäre ja für den Verkauf ein Pluspunkt.
Wenn der matching Motor noch eingebaut wäre dann wäre der Preis gerechtfertigt - aber wie gesagt ich weiß nicht ob es diese Motorisierung so gegeben hat.
Danke für die Info!
Gruß Günter Patriot
  Zitieren
#2
link funzt net
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#3
Es gibt schon ein paar Leute hier, die diesen Motor anstelle des originalen fahren.

https://www.summitracing.com/parts/nal-19201332

Und je nach Anbauteilen muss auch der Spezi genauer hinschauen um ihn vom Alteisen zu unterscheiden.

[Bild: IMG_0172.JPG]

Und dafür bietet die Maschine gewisse....Vorteile huahua
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Bei mir öffnet sich nix
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#5
Kein Originalmotor.
Trotzdem kann der Preis sehr wohl gerechtfertigt sein. Zustand entscheidet.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von stefan1964
link funzt net
Die Seite macht heute wirklich Probleme.
Unter https://www.carcollection.at findet ihr die C2 - aber wie schon erwähnt schließt sie immer von selbst.
Gruß Günter Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Mein Antivirenprogramm blockiert die Seite, Vorsicht!

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Meins auch. Vorsicht!
  Zitieren
#9
Zitat:Original von stefan1964
Kein Originalmotor.
Trotzdem kann der Preis sehr wohl gerechtfertigt sein. Zustand entscheidet.

Wäre schon mit der Motorisierung an und für sich einverstanden aber mn wär mir selbstverständlich lieber ( sicher auch ein plus in der Werterhaltung).
Wie siehts mit der Wartung aus ?
  Zitieren
#10
bei der Seite dreht mein Virescanner hohl Sirene

Aber ok, ganz nette C2, könnte mir auch gefallen.
Motor ist etwas lieblos zusammen gezimmert worden, was nicht heisst das es schlechte Arbeit sein muss.
Aber es ist alles so durcheinander gemixt.
Das ganze Riemensystem mit Halterungen ist aktuelle Technik, sieht jeder sofort, dass das nicht original ist. Dafür dann aber die alte Ventildeckel + Vergaser usw.
Der 502 Motor hätte auch in Chevy Orange lackiert werden können - isser aber nicht.
Und dann so Sachen wie Gaszugfeder einfach an der Spritleitung eingehängt, die dazu noch auf der Falschen Seite angeschlossen ist. Sowas war bei meiner C3 auch alles, als ich die gekauft habe. Hat 2,5 Jahre gedauert bis das alles so war wie ichs mir vorgestellt habe.

Schau dir einfach mal den Unterschied zu meinem Bildchen an.
Kommt halt darauf an was du haben möchtest, ob dir das soviel ausmacht, oder nicht.
Leistungsmäßig sollte das Gerät über jeden Zweifel erhaben sein Augenrollen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  motor ruckelt im Leerlauf-Schiebebetrieb facelvega 9 10.733 19.08.2024, 22:46
Letzter Beitrag: achsbruch
  Motor geht neuerdings warm aus bei Ampelstart 78er_pace 11 2.042 13.08.2024, 13:53
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Motor geht aus perlen 29 5.520 17.03.2024, 18:57
Letzter Beitrag: perlen
  Anlasser dreht den Motor nicht chevyunger 31 15.055 10.02.2023, 16:53
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Motoröl Inhalt für 396cui Motor Mack 1 2.052 25.11.2022, 14:55
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de