Beiträge: 4.564
Themen: 110
Registriert seit: 05/2006
Ort: FD
Baureihe: C6, C2
Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika
Kennzeichen: zu groß
Corvette-Generationen:
Ok, aus deren Sicht.
Dachte, dass Unitöne einfacher seien.
Gruß
Stefan
Beiträge: 2.119
Themen: 35
Registriert seit: 07/2011
Ort: Gummersbach
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: GS Silber Metallic
Kennzeichen: GM-Z 6
Baureihe (2): 2021 Weiß
Baujahr,Farbe (2): Hyundai i30 Fastback N-Line
Kennzeichen (2): GM-AH 5
Corvette-Generationen:
Eine andere Alternative wäre vielleicht noch ein Beulendockter ich weiß nur nicht ob es da welche gibt die das auch bei Kunststoff machen...wenn der Lack an dieser Stelle nicht gerissen ist wäre das die optimalste Lösung.
Gruß Andreas
Beiträge: 912
Themen: 15
Registriert seit: 07/2010
Ort: Lippstadt
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2014 Arctic White
Corvette-Generationen:
Wenn es dir erst später zu Hause aufgefallen ist und daher unscheinbar ist, würde ich es erstmal so lassen wie es ist: Die Wahrscheinlichkeit, dass der Lackierer den Farbton nicht zu 100 Prozent trifft ist zu groß. Denn Farbunterschiede sieht man schneller und sie stören viel mehr.
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
Zitat:Original von blitziii
Wenn es dir erst später zu Hause aufgefallen ist und daher unscheinbar ist, würde ich es erstmal so lassen wie es ist: Die Wahrscheinlichkeit, dass der Lackierer den Farbton nicht zu 100 Prozent trifft ist zu groß. Denn Farbunterschiede sieht man schneller und sie stören viel mehr.
---- wenn dem so wäre --- hätte der Lackierer. Sch --- lecht gemacht und wird es ordentlich machen oder kein
Geld bekommen
H1
Beiträge: 912
Themen: 15
Registriert seit: 07/2010
Ort: Lippstadt
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2014 Arctic White
Corvette-Generationen:
Leider sagt sich das nur so einfach, C53. Wenn so ein Streit eskaliert und man sich nicht einig wird, muss ein Gutachter nachher bestimmen, ob die Farbe fachmännisch getroffen wurde oder eben nicht. Da gehen die individuellen Empfindungen gerne schonmal auseinander. Minimale Abweichungen sind immer hinzunehmen aber was bedeutet "minimal"?
Beiträge: 31.273
Themen: 234
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von frida
Zitat:Original von C53
---- mein Lackierer, oder der meines Vertrauens, macht es so dass Du nicht siehst ---- garantiert
H1
No way...ich würde es sehen
Die Lackierungen moderner Fahrzeuge werden durch Roboter aufgebracht. Dadurch ergibt sich ein gleichmäßiges homogenes Lackbild. Die Metallicpartikel im Lack legen sich in einer gleichmäßigen Struktur ab. Selbst wenn der Lackierer den Farbton gut trifft, wird er dieses Lackbild nicht reproduzieren können. Bei Unifarben geht das sehr gut, bei hellen Metallic Farben...speziell bei Silber mit hohen Metallic Anteil eher schlecht.
Dazu kommt noch, wie beschrieben, das in den alten Lack rein gezogen werden muß, weil keine Kannte oder Ansatz vorhanden ist.
Das Schadensbild würde nur vergrößert werden.
Frida, der Lackierer meines Vertrauens bekommt das hin, hat er mehrfach bewiesen. Er sitzt aber,
für den Fall leider, ansonsten aber glücklicherweise, nicht in der Schweiz.
Gruß
Edgar
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Edgar, Dein Lackierer bekommt das nur hin, wenn er das komplette Auto lackiert.
Ansonsten ist das (technisch) unmöglich.
Beiträge: 31.273
Themen: 234
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Von der Lackiertechnik hab ich keine Ahnung Frank, aber weder an meiner C3 noch an der silbernen C6 war und ist zu sehen, wo das Auto lackiert ist. Das reicht mir.
Gruß
Edgar
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
---- an meine silberfarbenen Z06 hatte ich einen kleinen Lackschaden (schwierig von der Farbe und auch
von der Lage) und Du hast nach der Spot Repair Lackierung nichts gesehen.
Ich habe viele Jahre mit Gebrauchtwagen gehandelt, ich weiß soetwas zu bewerten.
Wenn Du nun mit einer spez. Lampe nach lackierten Stellen am Fahrzeug suchst, wird
Dir auch diese Stelle auffallen --- ander aber bestimmt auch :haarezuberg
Ich kann Dir mind. 3 Lackierer nennen welche in der Lage sind die Rep. So auszuführen, dass
Du n i c h t s mehr siehst. Das ist Heute Stand der Möglichkeiten.
H1
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
---- wenn wir schon ins Detail gehen, sollte eins noch erwähnt werden: Der Alterungseffekt der
beiden nun verarbeiteten Lacke. Dieser läuft nicht gleichmäßig ab und es kann passieren, dass
nach länger Zeit Unterschiede sichtbar werden. Diese sind dann aber auch nur bei genauem
hinsehen zu erkennen.
H1
|