Batterie + Abblendlicht an--> stottern
#11
Das sieht doch sehr nach LM aus. Mit etwas Glück hängen nur die Kohlen oder sind verschlissen.
Mach mal die LM raus und schau mal rein , ist kein großer Akt.

Gruss Alex
  Zitieren
#12
Zitat:Original von ninja1983
Das Amperemeter ist immer so leicht im linken Bereich - also im minusbereich

Ich gehe mal davon aus, dass dies bei laufendem Motor der Fall ist?
Und wie verhält sich die Anzeige, wenn du dabei das Licht einschaltest?

Lichtmaschine erscheint mir zu diesem Zeitpunkt auch einleuchtend, vor allem wenn die Batterie bereits erneuert wurde.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#13
So, Fehler scheint gefunden zu sein.... War gestern bei einer Werkstatt die nur US Cars repariert und restauriert.... die Lichtmaschine bringt viel zu viel an Leistung--> mir wurde gesagt das es in der Vette noch irgendeinen Regler gibt welcher dies steuert, dieser scheint hinüber zu sein.... Am Dienstag habe ich einen Termin in der Werkstatt und werde danach wieder berichten :-)
  Zitieren
#14
Zuviel???
  Zitieren
#15
Direkt an der Lima sind's über 20V....an der Batterie allerdings kommt nichts an :-(
Und da dazwischen ist nochmal irgendwie ein regler
  Zitieren
#16
Ok, bei meinem BJ. Ist der Regler in der Lima integriert, ist mir neu das die 75 er einen externen Regler hat.
Vielleicht meldet sich noch jemand der eine 75er hat.....

Bitte berichte weiter

Gruss Alex
  Zitieren
#17
...ich habe eine 75er und die Lima hat einen internen Regler. An dem dicken roten Anschluß der Lima sollten so ca. 14,3-14,5V anliegen.

Grüße,

Matthias
Grüße,

Strippe
  Zitieren
#18
Tja, dann kommt das nicht an der Batterie an, selbst die angeblich 20 Volt nicht.
Würde für mich bedeuten : Problem liegt am Kontakt zwischen Lima und Batterie, bzw wie am Anfang vermutet, Kontakt Masse zum Chassis.

Gruss Alex
  Zitieren
#19
Ab Baujahr 1969 hat die Corvette den Spannungsregler intern in der Lichtmaschine.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#20
Hi,

meine 76er hat den Regler auch in der Lima.
Vielleicht ist es der "Kupferwurm".

Vielleicht hilft Dir der Schaltplan weiter.
Tschau Alois und viele Grüße aus Bayern.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsames Problem am Blinker/Bremslicht/Abblendlicht d4xtr3m3 10 2.714 03.06.2024, 20:02
Letzter Beitrag: CorviC3
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 4.253 17.04.2024, 18:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Anschluss neue Batterie lolli65 4 1.138 09.04.2024, 12:30
Letzter Beitrag: lolli65
  Batterie neu perlen 16 3.600 31.12.2023, 20:49
Letzter Beitrag: Grauwe
  Batterie für 82er Joevetti 10 5.588 25.03.2023, 20:54
Letzter Beitrag: corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de