Baureihe:
kein mehr
Corvette-Generationen:
Falls das Gummi vorhanden ist, könnte sich die Dachschale auch vom Rahmen gelöst haben.
Mach mal folgendes:
Fahr mal eine holprige Strecke ab, bei der Du weisst, dass es zu 100% klappert. Dann drück mal den Dachhimmel an der Stelle wo´s klappert während der Fahrt fest nach oben und kuck, ob´s dann immer noch klappert. Wenn nicht, besteht die Möglichkeit, dass sich die Verklebung des Dachrahmens von der Aussenschale gelöst hat, was das klappern hervorrufen kann. Bei mir hat sich das hinten auf der Fahrerseite mal gelöst gehabt.
Ich hab das dann mit Uhu Endfest 300 (2K-Epoxidharzkleber, 24 Std. Aushärtezeit) wieder verklebt und seitdem ist Ruhe.
Wenn sich das gelöst hat, siehst Du, dass sich bei abgenommenen Dach die Aussenschale an der Stelle vom Rahmen anheben lässt.
Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
Baureihe:
C1 - C3
Baujahr,Farbe:
57 - 77
Kennzeichen:
Zu viele
Corvette-Generationen:
Schrauben vom Hardtop fest?
Blöde Frage, ist mir jedoch schon passiert
Grüße Oliver
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1992, rot/rot
Corvette-Generationen:
Hallo Moritz,
ist vielleicht weit her geholt, könnte es aber evtl. auch das Heckrollo sein, was klappert. Habe bei mir lange gebraucht, bis ich das Geräusch zuordnen konnte.
Grüße
Wolfgang
ZR-1 - "King Of The Hill"
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
93 blackrose
Kennzeichen:
M-LT 7
Corvette-Generationen:
ich dachte bisher immer erst hinten dann vorne beim festschrauben und erst vorne dann hinten beim abschrauben ??
wenn man hinten schraubt, zieht es das dach ja hinten, es wird also horizontal in die richtige lage gebracht.
die vorderen schrauben sind ja nur vertikale schrauben, die ich dann am ende festziehe.
104.2 dB
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
85 Silber/Grau
Corvette-Generationen:
Habs in GRIFF bekommen.
Vorne die 6 Kantschraube war lose, die wo man das innengewinde justieren kann.
jetzt klappert aufjedenfall nix mehr :)
THX