09.08.2013, 08:37
Zitat:Original von Woodpecker61... oder am Auspuff.
bei der Druckverlustprüfung hört man wo der drauf gegebene Luftdruck austritt. Am Vergaser, am Öleinfülldeckel oder evtl. im Kühler.
Gruß Wolfgang
Zustand Motor
|
09.08.2013, 08:37
Zitat:Original von Woodpecker61... oder am Auspuff. Gruß Wolfgang
09.08.2013, 09:03
Können mit dem Druckverlusttest auch ausgeleierte Ventilschaftführungen festgestellt werden, oder nur ob das Ventil am Sitz richtig schließt? Die Ventile sind ja geschlossen während der Test durchgeführt wird.
@Woodpecker: 40% Druckverlust hört sich ziemlich viel an für mich, bist du da sicher dass das noch normal ist?
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible Chilled Cat gepixelte Fotografie
09.08.2013, 09:10
15 bis 40 % können normal sein.
Verschlissene Ventilschaftführungen lassen sich nicht feststellen.
12.08.2013, 20:36
Hi, habe heute die Köpfe runtergenommen. Dabei hab ich kleine Röhren in dem Krümmern entdeckt. Kann mir jemand sagen welchen Zweck diese haben?
Gruss Uwe Restauration Corvette C3: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=74082 Restauration Corvette C1: https://www.corvetteforum.de/showthread....040&page=8
12.08.2013, 20:37
Mein Tag....
Restauration Corvette C3: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=74082 Restauration Corvette C1: https://www.corvetteforum.de/showthread....040&page=8
12.08.2013, 20:41
Die Röhrchen könnten zu dem Air-Geraffel gehören, hast du auch Anschlüsse aussen am Krümmer für kleine Leitungen?
Und es gibt schlimmeres als abgebaute Köpfe Das haste bis zum WE wieder zusammen und weisst, dass der Motor dann auch wieder laufen wird.
gruss,
zuendler
12.08.2013, 20:57
Hi Zünder,
an der Außenseite der Krümmer sind die Röhrchen zugeschraubt. Was meinst Du mit Air-Geraffel? Restauration Corvette C3: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=74082 Restauration Corvette C1: https://www.corvetteforum.de/showthread....040&page=8
12.08.2013, 21:07
Zitat:Original von C3Berlin Das ganze Gelumpe ist gerade in der Bucht im Angebot .
Gruss Uli
12.08.2013, 21:10
da kannste sehen was an den Krümmer dran gehört inkl der Pumpe mitten im Bild
gruss,
zuendler
12.08.2013, 21:31
Na dann sind die Krümmer wohl nicht Original. Ich dachte Kompressor gab es für den 350er Motor nicht.
Auf der Beifahrerseite ist dann nach dem Krümmer noch eine Rückschlagklappe. Auf der Fahrerseite nicht. Ist das Original? Oder gehört das auch zum Air-Geraffel? Gruß Uwe Restauration Corvette C3: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=74082 Restauration Corvette C1: https://www.corvetteforum.de/showthread....040&page=8 |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. | Pepsi79 | 6 | 1.232 |
20.08.2024, 13:13 Letzter Beitrag: 78er_pace |
|
Überholter Motor Ölverbrauch | tkhein | 42 | 7.449 |
30.07.2024, 23:06 Letzter Beitrag: Wesch |
|
Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum | TCorvette | 7 | 2.603 |
13.01.2024, 16:30 Letzter Beitrag: Dranner74 |
|
C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe | ESB | 25 | 5.345 |
19.07.2023, 20:24 Letzter Beitrag: perlen |
|
Nach längerer Fahrtzeit Motor aus | holgivette | 10 | 4.251 |
16.06.2023, 20:39 Letzter Beitrag: Z06FAN |