Hallo Leute hab das Problem das meine Antriebswelle rechts sich aus dem Diff ziehen läst ohne das es einrastet. Es lässt sich problemlos reinschieben und sollte nach meiner Meinung dann einrasten so das es festsitzt! Auf der linken Seite ist die Antriebswelle so wie ich das kenne Sie sitzt fest??? Fehlt hier was Sprengring oder so???
Da "rastet" nix ein. Auf der Innenseite sitzt ein Sicherungsring in einer Nut. Nutzt sich das Yoke vom Ende her ab, dann fällt der Ring irgendwann runter, und das Yoke ist ab diesem Zeitpunkt ungesichert. Ich würd' mit dem Ding keinen Meter mehr fahren... und nicht nur deswegen, weil im Diff jetzt irgendwelche Metallteile rumfliegen. Reparatur heißt Diff aufmachen und (mehr oder weniger) kpl. revisionieren.
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
Da fehlt nicht nur der Sicherungsring, sondern auch weit über 5 mm Materail am Yoke, zu erkennen an den Schleifspuhren aussen am Gehäuse. Der Yoke sollte da nicht gegenkommen, tut er aber , wenn er innen zuviel abgenutz ist.
Würde vorschlagen, 2 neue Yokes + Sicherungsringe, sowie Differenzialdeckeldichtung zu besorgen, auch neues Öl + Aditiev.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
heute haben wir endlich das Diff ausgebaut und zerlegt! Wie man am angefügten Bild erkennen kann ist das eine Yoke abgeschert so das der Sicherungsring keine Nut mehr hat! Das muß getauscht werden und bei der Gelegenheit werde ich auch die Simmeringe ersetzen! Was für Öl verwendet Ihr fürs Diff wollte das alte nicht wieder benutzen
Beinm zerlegen habe ich leider Schrauben gelöst die nicht hätten gelöst werden müssen Nun habe ich alle Literatur dich ich besitze durchsucht und finde keine Angabe für Drehmoment dieser Schrauben. Da es sich um Lagerschalen handelt muss es aber sicherlich dafür ein Drehmoment geben! Hat jemand von euch einen Wert für die mit dem roten Pfeil gekennzeichnete Lagerschrauben????
Zitat:Original von mark69
Das 1970 Chevrolet Chassis Overhaul Manual gibt 55 ft-lbs für die Differential Bearing Caps an.
Wollt' ich auch 'grad schreiben: 55-60 ft-lbs.
Nur interessehalber - weil mir die Arbeit ja im Winter auch bevorsteht: Wenn das eine Yoke so eingelaufen war - wie ist denn der Zustand des Lagerzapfens im Korb? Gegen den nützt sich das Yoke ja ab...
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.