Beiträge: 1.041
Themen: 8
Registriert seit: 04/2011
Ort: Ostfriesland
Baureihe: Ex-78er C3
Obere oder untere Feder der Handbremsbeläge gebrochen? Wahrscheinlich die Obere, dann würde in einer Richtung, nämlich rückwärts die Handbremsbacke gegen die Trommel gedrückt und in der anderen Richtung wieder weg.
Aber: nur eine Vermutung, ich habe diesen Fehler noch nicht gehabt und auch noch nie darüber gelesen.
Gruß, Sigi
Beiträge: 3.186
Themen: 52
Registriert seit: 06/2001
Ort: Neustadt/Weinstr.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
Ich tippe auch auf die Handbremse. Beim Rückwärtsfahren legen sich die Beläge an, wenn sie nicht von den Federn davon abgehalten warden.
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Einzige Trommel in der Anlage ist die Feststellbremse. meine Vermutungen gehen auch auf diese als Fehler.
An einer Scheibe kann es keine auflaufenden Backen geben.
Beiträge: 11.958
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Versuch auch mal rauszufinden ob es nur eine Seite ist.
Das merkst du wenn du mehr Gas gibst, dann hebt es an der Stelle die Karosse hoch.
gruss,
zuendler
Beiträge: 18.721
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ich verspühre beim Rückwärtschieben des Wagens manchmal, dass die Handbremse etwas zupackt. Dann wieder etwas nach vorne schieben und alles kommt frei.
Beim Fahren rückwärtst noch nie was bemerkt.
Passiert besonders oft, wenn ich das Seil nachspnne, um dem TÜV ne Freude zu machen, da die meckern, wenn der Handbremshebel zu weit zu ziehen ist.
Bei meiner Handbremse ist nicht gebrochen, losgeklemmt oder sonstwie falsch.
Vielleichtw hilft bei dir also leichtes Lösen des Seiles.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 5.397
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort:
Schweiz
Baureihe:
andere
Corvette-Generationen:
Morgen Frank
Hast du die Ursache herausgefunden? Wenigstens hattest du gestern einen schönen Tag um zu schrauben.
Gruss, Martin