LS2 bekommt Z06 Auspuffanlage - Fragen
#1
Hallo!

Auf eine 2007er LS2 soll eine komplette Z06 Auspuffanlage montiert werden.

Kann hier jemand sicher sagen ob man originale LS2 Krümmerdichtungen verbauen soll oder die der LS7? Wo liegt der Unterschied?

Und weiters noch die Frage nach den Lambda Verlängerungen - reichen die originalen Kabel der LS2 bei der LS7 AGA?

Ich meine gelesen zu haben dass die vorderen passen aber die hinteren zu kurz seien?

Hat hier jemand passende Infos?

Danke

Peter
  Zitieren
#2
Hallo,

Habe den Umbau vor 2 Wochen gemacht an einer LS3
Verlängerungen habe ich 2 gebraucht für die Lambdasonden sowie die Dichtungen für die Z06 , die sind anders als die LS3.

Gruß

Markus
  Zitieren
#3
Danke für die Info!

Hast du die verlängerungen für die vorderen oder hinteren Sonden gebraucht?

Hast du nach dem Umbau einen Unterschied bemerkt (Sound, Leistung?)

Danke

Peter
  Zitieren
#4
Hallo

die vorderen, die wo der Anschluss flach auf dem Ventildeckel ist.
Ich meine schon das man es hört und auch spürt.

Gruß

Markus
  Zitieren
#5
Hi

Danke für die Antwort!

Ein User hier hat auch geschrieben

Zitat:Theoretisch reicht es aus die Lambdakabel am Motorkabelbaum umzulegen

Kann dazu noch jemand was sagen?
  Zitieren
#6
Hi!

LS7 Dichtungen mit dem D-Port haben wir nun bestellt.

Kann hier jemand definitiv noch was dazu sagen welche Lambdas verlängert werden müssen?


@muk69

Zitat:ie vorderen, die wo der Anschluss flach auf dem Ventildeckel ist.

Die vorderen sind die mit dem "Trapezförmigen" Stecker so wie am Bild, oder?

Wenn ja, wo genau hast du die bestellt und welche Länge? Findet man selten in Europa....

Die hinteren Sonden haben gepasst mit dem originalen Kabel?

DANKE vielmals!

Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Umbau ist erledigt - für alle interessierten zur Info:

Die LS7 Krümmer passen 1A auf die LS2.

Die vorderen Lambdasonden brauchen Verlängerungen, die hinteren Sonden passen ohne Probleme an die originalen Stecker und sind lang genug.

Bei der H-Pipe haben wir dann mittels Adapter von 3" auf 2,5" die LS7 Pipe und LS2 Pipe zu einer passenden H-Pipe gemacht.

DANKE für die Tips hier!
  Zitieren
#8
Schreib´ doch mal was zum Resultat:

Sound?
Subjektive Leistungsänderung?
Gruß
Martin
  Zitieren
#9
Kann man beides noch nicht sagen - Motor wurde nicht gestartet weil die C6 noch auf der Bühne steht.

Morgen wird die H-Pipe in der Firma WIG geschweißt, heute wurde nur angepasst und punktiert :-)

Laut anderen Forenmitgliedern soll sie eine Spur heftiger klingen und die Gasannahme soll sich auch etwas verbessern. Wird aber im Frühling dann am Prüfstand mal ordentlich eingestellt, dann wissen wir mehr!

LG
Peter
  Zitieren
#10
Da waren es noch zwei H-Pipes


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 LS2 Fächerkrümmer AlexSbg77 2 922 16.06.2024, 22:39
Letzter Beitrag: AlexSbg77
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 4.441 16.04.2024, 02:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Ls2 Kurbelwellenentlüftung Longy 3 1.140 10.02.2024, 22:27
Letzter Beitrag: Longy
  Moderates Tuning Ls2 Longy 5 2.388 04.12.2023, 23:44
Letzter Beitrag: starbiker
  Fragen zu torque tube und balancer Nikman 3 1.355 18.10.2023, 11:19
Letzter Beitrag: Nikman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de