So baue ich Bremsscheiben ein,wie macht ihr es mal rein Interesse halber.
JR ich hoffe nicht daß ich diesmal den zusammenhang der Messuhr und der Bremscheibe erklären muß.
Meines erachtens wird in diesem Forum viel technisches Halbwissen verbreitet,was Leuten finaziell schadet oder sie gar umbringt.
Warum ich meinen Abrollumfang ausmesse hab ich dir ja geschrieben weil die Hinterachse die Spurführende Achse ist,und der Abrollumfang von vielen Faktoren abhängt,leider gibt es Firmen die Reifen ausliefern Markenfirmen die ab Werk eine unterschiedliche Toleranz im Abrollumfang haben dann gute Nacht.
Und dieses mein Sportwagen macht mir auch so Spaß,klar wenn das Auto in einer guten Werkstatt war vorher braucht man sich keine gedanken zu machen,wenn diese Werkstatt allerdings nicht über Radlastwaagen verfügt geht es schon los.
Das mit dem Abrollumfang schein ja geklärt zu sein,nun zu den Bremsen eines der 3 Dingen von denen leute die Finger lassen sollten wenn sie sich nichtzu 100% damit auskennen.
Lenkung ,Bremsen, Fahrwerk
Noch ne Preisfrage bei wieviel bar platzt ein neuer Michelin reifen.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Mist kann man hier nur ein Bild anhängen oder auch mehrere,sonstwo geht das eventuell bin ich dazu zu Blöd.
Das sind die Trümmer von denen ich gestern erzählt hab.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Sieht schoen aus. Hast du Schlag gehabt bei der neuen Scheibe?
Viel geschrieben , aber nichts erklaert, ausser dass man die Finger davon lassen sollte.
Danke.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Audi hat keine halte Schraube die Nabe hat die üblichen 5 Löcher, die Scheibe hat 10.
Beide bauteile die Nabe als auch die Scheibe haben eine Toleranz,jetzht mußt du alle stellunbgen versuchen bis du auf unter 0,05 mm seitenschlag kommst gemessen 1 cm am oberen Rand der Scheibe bei den 5 Radschrauben auf Drehmoment angezogen.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Das letzte das sollte alles erklären und da ich es auch nicht gechrieben habe sondern der ewrstauslieferer von Audi denke ich mal gibt es auch nicht viel daran zu zweifeln,das einzige was ich mache ich übertreibe es auch wenn ich eine stelle mit 0,05 gefunden habe suche ich noch weiter ob es nicht eventuell eine mit nur 0.03 gibt, ich nehme also die beste das kostet zeit.
Ist mir aber egal ist bei 300 km/h abgergelt und meine Lebensversicherung.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Ist wie bei der Vette. Musste sogar leicht unterlegen bei den Hinterradscheiben, da man diese nicht verdrehen kann wegen dem Handbremseinstellloch.
Habe dazu Aluklebeband verwendet und das ging ganz gut.
Hatte letzlich , nach 2 Jahren aus Neugier mal nachgemessen und war immer noch OK.
Habe auch absolut keine Probleme mit den Bremsen mehr , seitdem ich da dran gearbeitet habe ( inclusieve Lagerwechsel ) .
Scheibentausch sollte immer auf Schlag geprueft werden, is standart practice, isn't it.
Danke fuer deine Muehe, das einzustellen. Ist veilleicht nicht so logisch, wie ich das annehme.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .