lichtmaschine
#1
hallo,

ich habe ein "Problem" mit meiner Lima. im Stand lädt die nicht so wie ich will, will heissen wenn ich gas gebe werden die Lichter deutlich heller. Das liegt vermutlich daran, dass sie - die Lima - vermutlich ein billigteil aus Fernost ist. Wie kann ich das Problem lösen? ein Gedanke wär die Pulley zu verkleinern dann steigt ja die Drehzahl. Zerlegts mit die Lima dann bei höherer Drehzahl? oder kann die das entsprechenn abregeln. Oder gäbs da noch bessere Lösungen

Herbert
  Zitieren
#2
---- wenn das Licht im Normalbetrieb hell genug ist und beim gasgeben heller wird,

wird die Lima. eine zu hohe Ladeleistung haben. Wenn Dir die Funzeln aber nicht durchbrennen

würde ich nichts unternehmen. Evtl. mal beim Bosch -Dienst die Ladeleistung messen lassen.

Eine neue Lima., egal was draufsteht, kommt auch aus --- dem fernen Osten. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#3
Eine Lima lädt erst ab einer gewissen Drehzahl, im Stand also nicht.

Gruß, Günther
  Zitieren
#4
Hallo

Jein. Eine Lima braucht vielleicht erst mal etwas DRehzahl, um einzuschalten, läd dann aber auch im Leerlauf.

Gib mal Gas , bis die Lima läd und lass dann wieder zurückfaöllen auf Leerlauf und checke, ob die Ladespannung über 13 V liegt.

Dass Die Lima nicht genügend Strom ( Ampere ) bringt bei Leerlauf um 4 60 Watt Funzeln zu bedienen, kann aber normal sein.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Im Stand, gerade bei Automatic, ist es schwierig, da geht die Ladeleistung in den Keller.

Es gibt durchaus brauchbare Lichtmaschinen, es ist wie immer: you get what you pay for. Nimm eine mit 100 Amp und Du bist den grösstenTeil Deiner Sorgen los. Hallo-gruen
  Zitieren
#6
wenn es nach dem erstem Gasgeben mindestens bisschen lädt ist es egal, dann die Batterie wird nie ganz leer und trotz vielleicht nie wirklich voll, das brauchst Du nicht (kannst mit Ladegerät verbessern).
Höheren Drehzahl bringt nicht viel da Du kannst dann wieder Ladeleistung verloren wenn es zu viel dreht. Interner Regler schaltet es aus und dann kann komische Überraschungen nach einem 20 Minuten Autobahnfahren wenn die Batterie ganz leer ist.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#7
Original LiMa aus 70er Corvette hätte ich da. Ist leider verchromt worden.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Frank the Judge
Original LiMa aus 70er Corvette hätte ich da. Ist leider verchromt worden.

dass könnte nur Frank schreiben King

jeder andere hätte geschrieben:

Original LiMa VERCHROMT!!!!!!!!!! habe ich hier.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#9
Zitat:Original von fkh
Zitat:Original von Frank the Judge
Original LiMa aus 70er Corvette hätte ich da. Ist leider verchromt worden.

dass könnte nur Frank schreiben King

jeder andere hätte geschrieben:

Original LiMa VERCHROMT!!!!!!!!!! habe ich hier.

Nö, da ist er nicht alleine, es gilt immer noch: Chrome don't bring you home. Großes Grinsen
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Hermann
Zitat:Original von fkh
Zitat:Original von Frank the Judge
Original LiMa aus 70er Corvette hätte ich da. Ist leider verchromt worden.

dass könnte nur Frank schreiben King

jeder andere hätte geschrieben:

Original LiMa VERCHROMT!!!!!!!!!! habe ich hier.

Nö, da ist er nicht alleine, es gilt immer noch: Chrome don't bring you home. Großes Grinsen

vielleicht aber es ist auch wichtig wie du aussiehst wenn Du Panne hast sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

niemand gib dir Abschlepprabatt wenn es als eine Rostbucket aussieht
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichtmaschine Anschlüsse C3 Kalle 37 4.003 04.09.2024, 19:40
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Lichtmaschine Widerstand Truckdriver 0 481 24.07.2024, 22:34
Letzter Beitrag: Truckdriver
  Lichtmaschine - Geräusche jeepfürst 7 13.541 29.04.2024, 07:37
Letzter Beitrag: King Ralf
  Welche Lichtmaschine für 1981er C3? Maverick1964 7 2.191 15.06.2023, 11:50
Letzter Beitrag: Mick
  Retrosound Lichtmaschine pfeift aus den Lautsprechern C3-Micha 47 10.781 01.05.2022, 10:23
Letzter Beitrag: jeffrey864

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de