Riementrieb abbauen
Auspuff ab (bei Headers diese auch raus)
Anlasser und Verteiler raus
Kabelbaum abbauen (kann im Auto bleiben)
Wandler von der Flexplate abschrauben und Richtung Getriebe schieben
Restlichen Kleinkram trennen
Motor vom Getriebe trennen und nach oben raus
Na Na ist ja doch bald ein welches Öl Bericht
Ich habe es gerade mal ganz schnell überflogen, werde es heute Abend nochmal lesen...
Vieeelen Dank für die Antworten...
Gruss Alex
Schreib defekt drauf, und leg das Teil ins Lager ;-)
Der entscheidende Unterschied ist das Getriebe – beim AT-Getriebe kannst Du das Getriebe gut drin lassen. 3 Schrauben vom Wandler an die Zahnkranzscheibe lösen, Glockenschrauben ab und der Motor kann fast senkrecht hochgehoben warden.
Beim Schaltgetriebe ist das anders: Da muss der Motor eine ganze Ecke nach vorne gezogen warden, wenn das Getriebe drin bleiben soll, wegen der Eingangswelle, die in die Kupplung ragt. Dazu muss dann der Kühler raus. Wenn man die entsprechende
Vorrichtung hat, kann Motor mit Getrieb raus-manövriert warden, indem beides zusammen beim heben langsam gedreht wird.
Das alle Anbau-Agregate (inkl. Verteiler) demontiert warden, versteht sich von selbst. Haube würde ich auf jeden Fall entfernen. Ist kein Hexenwerk.
Ich habe meines mit getriebe gezogen,und der Karo war noch drauf.
Wenn du einen Dachkran/Laufkatze hast,geht das glatt.Mit'ne 2 Tonne Shopkran, muss du von der zeite angreifen.Vorne kommst du garnichts zu mittelpunkt der Motor.
So habe ich es gemacht:
Alles vorbereitet, Kuhlerrahmen raus gebaut.Das Auto auf position hingerollt,vorne aufgebocked und zwar am Dampferbrucke der unteren Querlenker rechts.Rad vorne rechts weg geschraubt.Mit dem kran seitlich rein gefahren wo das Rad war.Angehoben und raus geschwenkt.Genauso habe ich es auch wieder eingebaut, nur anders rum.
Hallo, der Motor hängt am Haken https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ost1394761
Vielen dank an alle die hier mitgewirkt haben!!!! Durch euere Hilfe konnte ich schön gezielt an die Sache ranngehen...
Ich hätte warscheinlich den Motor sammt Wandler rausgezerrt
Beste Grüsse Alex
Schreib defekt drauf, und leg das Teil ins Lager ;-)