Kein/wenig Öldruck
#11
Zitat:Original von alfa
Sind die Uhren einzeln von hinten mit u-Haltern geklemmt?

Alle Instrumente sind angeschraubt:
[Bild: 17598000je.jpg]
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#12
An den Fittings kommt nix rauß.

Habe mir gerade überlegt: wenn da innen drin Fett zäh wird könnte man ja mal mit einem Fön versuchen von vorne und hinten schö zu erwärmen. Evtl. gibt sich das Problem dann.

Gruß Martin
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#13
Hi Uli,

das bedeutet unten Mitte ist "nur" über den Fitting/Anschluß befestigt?

Nochmal die Frage: Ist der Ausbau was von 1 Stunde oder Tagen mit aufgerissenen Fingern?

Gruß Martin
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#14
Oder sie einfach mal in die Sonne stellen. Mit einem Fön wäre ich von vorne vorsichtig, nicht das die Plastikscheibe Wellen schlägt.

Ich habe für das Center Gauge Bezel knapp 1,5 Stunden gebraucht, bis ich es draussen hatte. Andere Member brauchen dafür 30 min. Bekomme ich jetzt auch schneller hin Zwinkern

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ost1363600
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

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#15
Hallo

Zitat:Wenn das Teil dann draußen ist wie kann man es testen?

Kanst du mit Druckluft testen, brauchst aber eine 2te Anzeige , damit du vergeleichen kannst .

Natuerlich brauchts auch diverse Adapterstuecke, um die beiden Anzeigen parallel anzuschliessen an deinen Kompressor.

Wenn du es schon ausbaust zwecks Schmieren, wuerde ich es testen.
Ich wurde sogar den Motor mal drehen mit Anlasser ohne Zuendung um zu sehen, ob Oel aus dem Roehrchen kommt. Das kommt nicht so schnell, dass du damit nen 10 Liter Eimer innerhalb 3 Sekunden auffuellen kannst, also keine Panik. Ein kleines Glas reicht voellig.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#16
Zitat:Original von alfa
Hi Uli,
das bedeutet unten Mitte ist "nur" über den Fitting/Anschluß befestigt?
Gruß Martin

Richtig, Martin.
Das Öldruckinstrument wird nur mit einer Überwurfmutter befestigt.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#17
Also nochmals vielen Dank. Werde wohl erstmal versuchen den "Öldruckschalter" Fitting am Motor zu lösen und ein externes Manometer dranzuhängen ob der Motor/Pumpe i.O. ist. Aber wie schon geschrieben wurde halte ich das auch für eher unwahrscheinlich, daß da was defekt ist.
Dann bau ich die B®ezel aus...

Gruß Martin und noch eine sonnige V8 Woche....
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#18
Was mir noch eingefallen ist:
- du kannst auch mit Druckluft auf die Leitung gehen wenn du die Leitung am Motor gelöst hast. Dazu brauchst du das Instrument praktischerweise nicht ausbauen. Vielleicht bekommt man es so auch wieder freigeschossen Feixen
- du bist ja jetzt auch nicht der erste mit nem Öldruckunsicherheitsproblem. Ich habe noch verschiedene Manometer und Fittings da, damit könnte man eventuell was basterln das drauf passt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#19
Hi Zündler,
das ist auch noch ne gute Idee!! Hoffentlich gehts dann nicht defekt. Werde mal gemäßigt rein blasen...

Gruß Martin
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#20
Hallo

Es ist dem Intrument voellig gleicvh, ob Oel oder Luft. Es hat schlussendlich soewieso nur Luft . da es beim Einbau nicht entlueftet wird.

Pass auf, dass due die Messingfittings des duennen Schlauches nicht abreisst beim loesen.

Ich wurde da sofort aufhoeren dran rumzufummeln, sobald es etwas fester waere und das Instrument selbst attakieren.

Mfg. Günther
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