Noch ne Frage.
Bekommt man den Anschluß (Überwurfmutter auf Fitting) im Block wieder dicht? Oder ist das aussichtlos auch wenn man ihn evtl. auf bekommt ohne abzureißen.
Geht auch andersrum: meiner war noch nie richtig dicht. Dann hab ich mich dem mal angenommen, eine Hülse eingesetzt und dazu noch Dichtungspampe reingeschmiert. Seither ist das dicht
Die Fittings sind mehrfach verwertbar, sollte also wieder dicht werden.
Hast du Kupferrohr oder Plastikrohr ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
habe gestern mal das Radio etwas raußgezogen und seitlich die kleine Verkleidung weg gemacht. Dann gefönt und mit dem Daumen etwas an den Anschluß geklopft und siehe da,...der Öldruck stieg auf Normalmaß.
Somit klare Aussage. Instrumentenfehler.
Werde dem bei Gel. mal auf den Pelz rücken.
Nochmals vielen Dank für Eure Infos.
Das Forum hat tolle Mitglieder!!
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement .
Ja, aber wird ja haeufig verbaut, sollte also OK sein.
Mach dir keine Sorgen.
MfG. Günther
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You can't beat short stroke displacement .
nachdem fast alles andere gut läuft habe ich mir heute mal die verzögerte Öldruckanzeige vorgenommen.
Erst wollte ich die Leitung zum Motor spülen, da ich dachte das Öl darin ist verharzt. Die Leitung ist schon aus Kuststoff. Leider war nur eine Verschraubung zu lösen. Die am Motor habe ich dann mit etwas größerer Kraft lösen wollen. Auch mit einer größeren Zange nicht möglich. Das Messing rundgedreht... Zum Glück nichts abgebrochen.
Dann mal getestet ob Öl durchgeht. Und siehe der Motor brachte Öl.
Also die Anzeige ausgebaut. Auch mit Luft keine Zeigerbewegung.
Die Ursache war das Lager des Umlenkhebels. War irgendein Belag an der Achse. Alles gereinigt und Druck wird angezeigt.
Das größte Problem war den Zeiger wieder auf Null zu bringen. Abziehen ließ er sich auch mit Vorrichtung nicht. Er konnte dann aber bei blockierter Achse verdreht werden .
Jetzt zeigt es wieder nach 2 sek. den richtigen Druck an.
vielen Dank f. die Info. Bei Gelegenheit werde ich das Instrument mal ausbauen. Da ich weiß, daß der Öldruck tatsächlich i.O. ist kann das schon noch paar Monate dauern, evtl. Winter...